NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wie entsorge ich ein kaputtes Messer richtig? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2009, 16:11 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


---- oder auch mehrere?

Letzte Woche hab ichs endlich geschafft und zum ersten mal ein Messer ruiniert.
Ein superhohles ERN. Es hatte viele kleine Dellen in der Schneide.
Nach dem Grundschliff warens immernoch zwei und ich dachte da könnt ich doch mal ... und schon wars passiert.
Das ERN sagt "PLING!" und jetzt hat die Schneide einen 2 mm langen Riß senkrecht nach oben zum Rücken hin.
Könnt ich jetzt kürzen von 6/8 auf 4/8 aber ich bin nicht überzeugt daß das was bringt und nachher noch was taugt.
Die Risse gehen manchmal weiter als man das sehen kann.
Also weg damit.

Einige böse Überraschungen aus der Bucht liegen hier auch noch rum.

Wie kann ich die richtig entsorgen?
Mit Isoband verkleben und in den Hausmüll?
Eingipsen und in den Hausmüll?
Keine Ahnung!

Ich würde gerne vermeiden daß damit irgendein Unfug passiert.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.05.2009, 17:10 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Wie kann ich die richtig entsorgen?
Mit Isoband verkleben und in den Hausmüll?
Eingipsen und in den Hausmüll?

Metalle und Kunststoffe gehören eigentlich in den "Gelben Sack".
Ist das Heft aus Holz - Komposthaufen . Sonst Hausmüll.

Die Schneide würde ich mit einer Lage Isolierband sichern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2009, 17:56 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Schneiden in ein Stück alten Karton, Klebeband drum - halt irgendwie so sichern, das sich niemand versehentlich beim runterdrücken vom Müll oder so verletzen kann und gut iss.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.05.2009, 18:06 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hmmm, wie wärs mit der Bucht?

Ich weiß nicht, wie es in / um Berlin aussieht. In der Nähe meiner Arbeitsstelle gibt's ein Stahlwerk - wenn ich ganz auf Nummer sicher gehen will, würd ich es da vorbeibringen. Da kann ich den recyclinggedanken voll ausleben.
Der aktuelle Preis für Scherenschrott lag lt. diversen Schrottseiten im Internet im April zwischen 46,- und 55,- je to...

Diese Nachricht wurde am 10.05.2009 um 18:07 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.05.2009, 18:12 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Hmmm, wie wärs mit der Bucht?

Den Eindruck daß die mit 'ner Tonne verwechselt wird, hatte ich bereits mehrmals.

OK, klingt gut, werd mal verkleben u.s.w.
Danke!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.05.2009, 19:22 Uhr
Christof B.
registriertes Mitglied


Jeder Konservendosendeckel ist doch gefährlicher als ein stumpfes Rasiermesser??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.05.2009, 19:46 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


*lach* ein bissel schärfer als ein Dosendeckel ists nach dem Grundschliff schon.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.05.2009, 19:57 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Da würde sich doch noch diese Vorbehandlung vor dem Entsorgen anbieten
www.youtube.com/watch?v=zD2z2vJEpKQ

Ich glaube danach kann sich da auch beim Zusammendrücken des Mülls kaum einer etwas tun. Aber ob du das einem Rasiermesser antun möchtest, das musst du schon mit deinem eigenen Gewissen vereinbaren

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.05.2009, 20:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...und anschließend zur Endbehandlung ein paarmal unter die Räder legen:
www.youtube.com/watch?v=eFPGGhuH-1o
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.05.2009, 20:51 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Das wär vielleicht eine Alternative zum Zerfetzen von Telefonbüchern!
Sollt ichs vielleicht doch in der Bucht anbieten als Therapiemaßnahme?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2009, 23:16 Uhr
bartmann
registriertes Mitglied


Wie wärs denn hiermit:

www.altmetall-schrotthandel-solingen.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.05.2009, 22:23 Uhr
bartmann
registriertes Mitglied


...Dünnung säuberlich abgeklebt,im Freiumschlag mit der freundlichen Bitte um eine Schätzung der Entsorgungskosten? Könnt was werden.
Diese Nachricht wurde am 26.05.2009 um 22:26 Uhr von bartmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.05.2009, 10:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Das Auto von dem Solinger Schrotthandel ist ja klasse....

Hab jetzt abgeklebt und sie in die gelbe Tonne geworfen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.05.2009, 10:21 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Das Auto von dem Solinger Schrotthandel ist ja klasse....

Hab jetzt abgeklebt und sie in die gelbe Tonne geworfen.

Das Auto: Mercedes 190 (bzw. 180) Ponton
www.oldtimerpool.de/images/modelle/zoom/mercedes_1.jpg

Diese Nachricht wurde am 27.05.2009 um 10:56 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.05.2009, 13:13 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Tolles Teil, danke Hanss, aber wegen einer unüberwindlichen Abneigung, mich motorisiert am Straßenverkehr zu beteiligen gefällt er mir bepflanzt fast noch besser.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.05.2009, 13:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
Olivia schrieb:

Zitat:
Das Auto von dem Solinger Schrotthandel ist ja klasse....

Hab jetzt abgeklebt und sie in die gelbe Tonne geworfen.

Das Auto: Mercedes 190 (bzw. 180) Ponton
www.oldtimerpool.de/images/modelle/zoom/mercedes_1.jpg

Da geht einem beim Anblick das Herz auf. Ich bin ein großer Fan der Ponton-Baureihe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)