NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Opiumduft & äth. Öle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2009, 23:11 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hallo!

Kennt jemand ein bezahlbares Aftershave mit dem Geruch von Opium? Kenne ich von Duftölen und Räucherstäbchen und riecht herrlich...

Hat darüber hinaus auch jemand Erfahrung damit, besagte Duftöle (100% naturreine ätherische Öle) mit relativ geruchsneutralen Aftershaves zu versetzen, um sie so zu beduften?

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2009, 00:10 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


also eins weiß ich mal, die opium-duftstäbchen riechen definitiv nicht nach opium

und NEIN, ich hab kein opium zu hause, aber ich war schon des öfteren im iran im urlaub, und da raucht oft mal in privater runde einer ne opiumpfeife. riecht zugegebenermaßen sehr angenehm, aber komplett anders als die räucherstäbchen etc.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2009, 00:48 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Agouti das Opium von YSL vielleicht?
Die Mischung mit ätherischen Ölen hinzukriegen dürfte ziemlich schwierig werden.
Eventuell bekommst Du in den USA ein Fragrance Oil Dupe davon, aber ein hundertprozentiges kenne ich nicht.
Waren auch alle nur annähernd die Richtung.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.05.2009, 07:36 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Hallo Agouti!

ICh habe mir schon mal ein AS mit Opium-Duft gemisch, weil ich sehr sensibel auf normale AS reagiere:

Aus der Apotheke Salicylspiritus 1% besorgt (1 Liter um ca. 8 Euro), beim Drogeriemarkt ein Fläschen Parfumöl (ca 5 Euro) mit Opiumduft. Hab dann einfach in den Salicylspiritus ein parr Tropfen von dem Öl getan, das kann man dann je nach gewünschter Duftintensität nachdosieren. Hab das gleiche auch mit einem Moschus-Parfumöl und mit Mentholkristallen aus der Apotheke gemacht.
Ich habe von der Hautverträglichkeit her keinen Probleme damit, nur der Opium Duft wurde mir nach ein paar Anwendungen zu aufdringlich.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.05.2009, 00:42 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


@uncleshiva: das ist mir schon bewusst, letztlich riechen gerade die exotischen und holzigen Duftöle nicht zwangsweise wie das Pendant in der Natur - aber darum ging es mir eigentlich nicht

@Olivia: werde ich beim nächsten Parfümeriebesuch mal antesten, danke!

@Basso: genau das hatte ich auch im Sinn - und da du meinst, dass du keine Hautprobleme wegen des Öls hattest, bin ich geneigt, es nun auch zu probieren. Ich denke, ich werde einfach mal ein kleines Rezept zusammenstellen und es zur Apotheke bringen: Reiner Alkohol mit einem Schuss Glycerin und Harnstoff sollte ja eine gute Basis sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)