NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dovo Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2009, 21:11 Uhr
Marc V
registriertes Mitglied


Ich habe bei Dovo auf der Webseite eine Rasiercreme geehen. Hat jemand schon einmal diese Creme gesehen, gerochen oder gar benutzt? Wer die wohl herstellt?

--
Gruß Marc

Merkur 42 Cerrus Dachshaar Personna rot Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2009, 21:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Interessant, dass unter den drei Sorten zwei etherisch duftende angeboten werden: Menta (Minze), Eukalyptus und Mandel.
Die Inhaltsstoffliste wurde mich schon interessieren.
Und von den dreien würde mich Eukalyptus ansprechen, sofern dieser Duft rein und unverfälscht wäre. So wie Proraso also sollte die Euka-RC gerade nicht riechen.
Bei einigen ausländischen Anbietern steht immerhin:
"The cream is paraben free and contains natural ingredients."
Tja, wer stellt die wohl her?

Diese Nachricht wurde am 12.05.2009 um 21:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.05.2009, 12:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich hätte ja gerne gewusst, wo man diese RC kaufen kann und gerne die Inhaltsstoffliste gesehen (die auf der Dovo-HP fehlt).
Zwei Mails an Dovo wurden diesbezüglich nicht beantwortet, auch nicht die zweite Wiederholungsmail - nach 5 Werktagen keine Info. Nichtmmal eine Info, dass man die Angelegenheit bearbeiten wird.
Auf der Dovo-HP findet man zwar Fax-Nummern, aber keine Tel.-Nr., die ich über das Branchenverzeichnis erst mal suchen musste.

Dann angerufen und ein Gespräch geführt, dass auffallend kundenabweisend ausgefallen ist. Ich hatte den Eindruck, dass denen das Anliegen völlig egal ist und sie sehen noch nicht mal Handlungsbedarf im Nachhinein. Ich stehe weiter mit leeren Händen da.
Mail- u. Telefonkontakt mit Dovo praktisch ergebnislos.
Ein mir genannter Händler, der Dovo führt, hat das Produkt nicht, kann mir auch nicht weiterhelfen und muss sich nun selbst an Dovo wenden.

Dovo hat es geschafft, dass ich mühelos das Interesse an diesem neuen Produkt verloren habe.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2009 um 13:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.05.2009, 12:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich seh gerade, dass Barth & Haefner (barth-haefner.de) die Dovo-RC führt. Wohl noch nicht lange, denn sie ist dort noch unter "Neu im Shop" verzeichnet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.05.2009, 12:49 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
...
Dovo hat es geschafft, dass ich mühelos das Interesse an diesem neuen Produkt verloren habe.

Na ja, nach dem Einsatz würde ich nicht von "mühelos" schreiben

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.05.2009, 12:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Sparschäler:
Sogesehen hast Du natürlich recht.
Man könnte jetzt natürlich auch sagen, Dovo ist es in diesem Fall gelungen, mit möglichst wenig Aufwand einen Kunden zu enttäuschen.

@ Baas vant Spill:
danke für die Info. Diese z.B. hätte ich zumindest von Dovo als Mail-Antwort erwartet. Aber nicht mal dazu reichte es.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2009 um 12:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2009, 18:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Inzwischen bin auch ohne Dovo weitergekommen. Barth-Häfner hat mir freundlicherweise weitergeholfen.
Die RCs werden übrigens in Italien gefertigt von Cibe Laboratori in Andora, eine Gemeinde an der ligurischen Küste:
Hier

Die Inhaltsstoffe der Eukalyptus-RC (die Klammeranmerkungen sind von mir):
stearic acid, aqua, cocos nucifera oil (Kokosöl), potassium hydroxide, prunus amygdalus dulcis oil (Süßmandelöl), rizinus communis oil (Rizinusöl), linum usatissium oil (?), Lilial-aroma, sodium carbonate, titanium dioxide, oryza sativa starch (Reisstärke), eucaliptus globulus oil (Eukalyptusöl), etidronic acid, hydrogenated lanolin, propolis cera (Bienenkitt oder Bienenharz), glycerol (Glycerin).

Wie es aussieht, sind viele natürliche Stoffe enthalten.
Lilial ist ein dagegen ein synthetischer Duftstoff. „Linum usatissimun oil“ könnte ein Druckfehler sein, linum usitatissimum ist jedenfalls Leinöl. Das gute Glycerin ist überraschenderweise nur am Ende der Rezepturliste zu finden. Ungewöhnlich ist die Zutat Reisstärke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.05.2009, 15:02 Uhr
Sisko
registriertes Mitglied


Die meinen wohl den göttlichen Lein! Linum usitatissimum

Reisstärke könnte als Ersatz für Tonerde / Kaolin / Bolus Alba sein.

Diese Nachricht wurde am 19.05.2009 um 15:07 Uhr von Sisko editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.04.2014, 13:08 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Fans,
weiß nicht, aber irgendwas hat mich heutemorgen dazu bewegt, die Dose mit der Dovo-Rasiercreme oder wie es bei Barth & Häfner heißt: Dovo-Rasiercremeseife in die Hand genommen, Deckel aufgeschraubt, ein wunderbarer Mentolduft, aber das ist ja Ansichtssache.
Pinsel einweichen und los ging die Schäumerei.
Sie ist sowohl für den heimischen, als auch für den Gebrauch auf Reisen geeignet.
Schaum könnte etwas dickdlüffiger sein.
Ansonsten sehr hautverträglich.
Mir ist die auch zufällig beim Barth-und Häfner in die Finger gekommen.
Wobei man die auch bei Roedter bekommt oder auch bei ebay.
bin ich denn der Einzigste hier, der die schon ausptobiert hat?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2015, 12:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Mint Menthol durfte ich jetzt einige male genießen - Vielen Dank an ATEX!

Die Rasureigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben; sie schäumt gut, schnell und der Schaum ist auch stabil. Die Rasuren selber waren gründlich und unkompliziert. Soweit, so gut, jetzt zum Duft:
Unterschwellig ist Menthol drin, der Kühleffekt kommt auch gut durch. Die vorherschende Note geht aber in Richtung Bohnerwachs bzw. Parket- und Laminatpflegemittel. Irgendwie gefällt mir das - Werde aber sicherlich nicht auf viele Gleichgesinnte treffen

Leider hab ich die Rasiercreme bisher nur Online gesehen. Wer mit den Gedanken eines Kaufs spielt, sollte nach Möglichkeit doch vorher mal den Rüssel drüberhalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)