NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ich habs getan » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2009, 21:22 Uhr
litespeed
registriertes Mitglied


Hallo Jungs,
nach langem stillen mitlesen und mantic59 zusehen habe ich mir einen 34c geholt.
Pinsel und Rasiercreme waren vorhanden,da bis heute mit Mach 3 rasiert.
Zuerst das volle Programm dann vorsichtig rangetastet . Wie geil ist das denn !!!!!
Die gründlichste Rasur ohne Blutbad der 34c ist voll anfängertauglich.
Ich bin begeistert , nie wieder Mach 3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2009, 21:25 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


litespeed schrieb:

Zitat:
... Wie geil ist das denn ! ...

ja super oder?!
herzlichen glückwunsch und weiterhin sooo viel spaß beim rasieren.

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.05.2009, 09:05 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Und das schönste ist: Der 34c ist nicht nur was für den Anfänger. An ihm hat man immer seine Freude.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.05.2009, 10:15 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Glückwunsch litespeed. Hab meinen Mach 3 seit Dezember in Rente geschickt und die Klingen an meinen Schwager verschenkt. Wer brauch das heutzutage noch?!

Hätte auch nie für möglich gehalten, dass ein Rasierhobel sanfter und gründlicher als ein Mach 3 oder sonst anderen Systemi rasieren kann.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.05.2009, 15:33 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


mach3-klingen an den schwager verschenkt??? ...
nein!!! ...
auch auf die gute seite der rasur ziehen - missionieren.



--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.05.2009, 16:50 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Coole Sache! Genau so hab' ich's auch gemacht (Forum, Mantic59, 34c).

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2009, 18:43 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Richtig cool, ich habs fast genauso gemacht:
Erst Forum dann bei TDS bestellt, nachdem ich mit Mach 3 und Rasiercreme, dann Golddachs geschäumt hatte. Nachdem er geliefert war hab ich den Winkel am Arm ausprobiert und dann vorsichtig Gesicht probiert, seitdem (10! Rasuren später) bin ich immer glatt im Gesicht und hab mich nur einmal an 'nem Pickel geschnitten!
Die alten Klingen hab ich meinem Onkel geschenkt.

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo

Diese Nachricht wurde am 14.05.2009 um 19:33 Uhr von Poesn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.05.2009, 22:00 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hey litespeed, mach weiter so!!

Mantic 59 ist schon cool, allein vom Unterhaltungswert her seh ich mir immer wiedert mal seine Videos an.
Was für eine RC und welche Klingen hast du dir denn besorgt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.05.2009, 12:31 Uhr
litespeed
registriertes Mitglied


hallo Baas,
RC der rest Palmolive Sensitive wird aufgebraucht , danach würde ich
vieleicht mal die RC von Speick testen .
Klinge bis jetzt habe ich die Merkur Super Platinum Coated (war dabei)
danach Personna Rot (waren auch dabei 10x).

PS: ich glaube das wird mein neues Hobby ,schaue bereits nach anderen Hobeln vieleicht einer zum verstellen?


freue nich schon auf die nächste Rasur!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.05.2009, 14:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


litespeed schrieb:

Zitat:
PS: ich glaube das wird mein neues Hobby

Gotcha.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.05.2009, 16:06 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


die RC von speick find ich sehr gut, allerdings gefällt mir seit heute der arko stick nochn tick besser :P vor allem den sehr seifigen "billigen" geruch mag ich. mit schweren und vollen düften kann ich mich nicht anfreunden. speick, nivea und arko sagen mir vom geruch her aber total zu.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.05.2009, 12:41 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab gerade eben meinem 23c eine Chance gegeben und ihn wieder hervorgekramt. Diesmal mit Palmolive-Stick benutzt, die sehr gut einweicht. Das Ergebnis war sehr sehr gut!

Mir kam nämlich der Gedanke, dass ich ihn immer zu aggressiv gehalten habe. Diesmal hab ich ihn bewusst mit dem Griff fast parallel zur Haut gehalten und es war sehr sanft. Im Umkehrschluss aber auf Kosten der Gründlichkeit, was aber nicht so schlimm ist. Beim nächsten Mal probiere ich mehr Druck, aber mit gleichem Winkel. Denn mit 45 Grad-Winkel, wie es ja eigentlich gedacht ist, ist der Klingenspalt viel zu aggressiv. Man muss sich eben voll konzentrieren und genau aufpassen, wie der Klingenspalt gerade liegt. Ist eben nicht so idiotensicher wie der WC und schon gar nicht auf die Schnelle. Dafür aber mit umso mehr echtem Merkur-Feeling. Die Palmolive RS hat allerdings einen nicht zu unterschätzenden Anteil daran.

Ihr habt mir auch jeden Fall Mut gemacht! Danke!

Ich hab nun drei gleichgute Varianten für alle Bedürfnisse
-bequem, gründlich und schnell>>>Protector 3
-gründlich und schnell>>>WC
-gründlich mit besonderem Feeling>>>23c

Allerdings sei der Fairness halber gesagt: Die Einweichwirkung der Nivea RC mild ist auch gut. Man darf halt nur nicht zu feucht auftragen! Denn dann ist die Einweichwirkung dahin. Gleiches gilt für Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.05.2009, 13:14 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


der Winkel sollte glaub' 30° sein.

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.05.2009, 22:26 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Beim 34c ergibt sich bei mir der Winkel irgendwie von selbst, weil er sonst nicht schneidet.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.05.2009, 22:36 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Geht mir genauso!

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.05.2009, 11:58 Uhr
HairSteinmann
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Hobler,

seit einiger Zeit rasiere ich mir die Visage mit dem Messer und bin seitdem auch vollauf begeistert von den tollen Produkten rund um die klassische Rasur.
Nachdem ich in den Foren immer wieder über die Hobel gelesen habe, wurde ich neugierig und bestellte mir den 33c von Merkur (wurde von Hermes geliefert, irgendwie witzig, oder?).
Heute zum ersten mal audprobiert und...der Hammer. super sanft und super gründlich diese Dinger. Kultig sind sie auf jeden Fall, zudem hoch wirtschaftlich. Ich bin vollauf begeistert und werde Messer mit Hobel abwechselnd benutzen. Auch wenn viele die goldenen zu prollig finden, einer darfs doch ruhig mal sein, ein Apollo oder so. Dann reichts erstmal... ;-))

Also dann, viel Spaß bei der Hobelei

HairSteinmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.05.2009, 21:19 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Die antiken Gottheiten haben Dir's wirklich angetan, oder ? Prima, dass Dir die Hobelei gefaellt!

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 26.05.2009 um 21:20 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)