NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Der ADAC empfiehlt... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.05.2009, 15:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der ADAC hat ein Buch herausgebracht: "1001 bewährte Hausmittel" heißt es und bietet für jede Lebenslage Tips und Tricks.
Und - oh Wunder! - auch fürs Rasieren.
Aber seht selbst:
img20.imageshack.us/my.php?image=dscf2014.jpg

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.05.2009, 16:15 Uhr
T.S
registriertes Mitglied


na super, und wenn die erdnussbutter nach den ersten zügen am messer klebt kann man sich direkt noch n brot schmieren :-O
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.05.2009, 16:22 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Und sogar Schlagsahne aus der Dose ist dabei! Da werden Erinnerungen wach...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.05.2009, 17:59 Uhr
J.O.S.
registriertes Mitglied


Also, zur Rasur mit Haarspülung oder Feuchtigkeitscreme ließe ich mich ja zur Not noch breitschlagen, aber bevor ich Streichkäse nehme, geh' ich doch lieber mit Stoppeln zum Opernball ...

Gruß, Jens

--
zu viele dito Rotbart, Feather,Personna,Astra u.v.m. 15 Stück zu viele dito selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.05.2009, 18:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was jetzt noch aus der Tube fehlt ist Sardellenpaste, Kräuterbutter und Bratensauce-Paste... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.05.2009, 18:47 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


oder wie wärs mit irgendeinem pesto aus dem glas? "pflegend mit frischen kräutern und gutem olivenöl".... vielleicht bring ich das mal unter anderem namen auf den markt, gelogen wärs ja nicht

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2009, 19:23 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Gut zu wissen, ich bin über Pfingsten campen. :o)
"Reichst du mir mal bitte die Mayonnaise"

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.05.2009, 19:57 Uhr
nitro
registriertes Mitglied


Yes! Die Mayo hat dabei noch einen sehr guten Geschmack haha.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.05.2009, 21:31 Uhr
Cuteluke
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte der ADAC bei seinen Kernkompetenzen bleiben...

--
Gruß,
Lukas

Mühle R89, Mühle R106, Edwin Jagger Astra Superior Platinum, Personna red, Feather Simpson und Frank's güldenen GRF-Pinsel Geo F. Trumper GFT, Dr. Harris Almond, Omega, de Vergulde Hand, T&H Grafton Tettauer & Gesichtsschäumer Old Spice, Axe Alaska, Biotherme Homme Ultra confort, Florena Men 1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.05.2009, 22:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jetzt aber mal ernsthaft - Naja, fast

Folgendes wurde hier im Forum schon mal getestet:

- Die Sprühsahne: Forumsdiskussion #7090: [Dosenschaum vs. Sprühsahne]
- Die Niveacreme (Hier wird im Ansatz auch die Haarspülung erwähnt): Forumsdiskussion #8745: [Niveacreme besser als Seife ?]
- Die Zahnpasta taucht auch ab und an mal auf, allerdings weniger zum rasieren als zum schärfen der Messer
- Zur Mayonaise, Butter und Erdnussbutter hab ich nichts gefunden. Freiwillige vor?

Diese Nachricht wurde am 18.05.2009 um 22:29 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2009, 16:22 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Naja.....mit warmer Butter könnt ichs mir ja noch vorstellen.
Aber auf keinen Fall mit Erdnussbutter, da verklebt doch alles.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.05.2009, 17:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein Rasiermittelvorschlag noch für den ADAC: Dosenkäse!
Foto
Dosenschaumanwender werden die praktische Dosierung der Käsecreme zu schätzen wissen.

Und Reste können noch prima verwertet werden:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.05.2009, 21:11 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Wir sollten jeden gelben Engel dessen wir habhaft werden, zwingen sich so zu rasieren

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.05.2009, 22:33 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also wenn alle 1001 tipps diese qualität haben, dann kann man nur sagen, dass das buch das prädikat "must have" verdient!

ach ja, ich sag nur:

morgen streichkäse, übermorgen sahne!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.05.2009, 22:42 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Ich sehe schon die anderen Tipps

"Haben sie keinen Hammer um einen Nagel in die Wand zu schlagen? Kein Problem hier einige Hammeralternativen:

- Ihr Kopf
- Ein Kristallglas
- Der Kopf ihrer Frau

usw."

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.05.2009, 07:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Erwähnenswert ist vielleicht, dass das Werk in Zusammenarbeit mit Reader's Digest entstanden ist.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.05.2009, 18:12 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Das naheliegendste und vielleicht auch beste haben die "Nassrasurexperten" vom ADAC vergessen: Spülmittel! Das ermöglicht eine recht gute Rasur; nur sollte man danach eine Hautpflege auftragen. Von mir aus auch Erdnussbutter, Schlagsahne oder Schmelzkäse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.05.2009, 13:53 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Danach riecht man auch richtig lecker

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)