NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » kombination RS/RC, wer nutzt sie und wie? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.05.2009, 18:53 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


moinsen,

nachdem ich nun über ein paar videos dieses mantic"wasauchimmer" auf youtube gestoßen bin, habe ich mal die kombi RS/RC getestet, wie von ihm empfohlen. er scheint ja wirklich sein tagwerk zu verstehen und wird hier in den höchsten tönen gelobt.

ich habe mich für die kombination aus arko RS und nivea RC entschieden, da ich den arko-duft mag und die nivea schön neutral bleibt.


nunja, damit ist es tatsächlich gelungen, die nachteile beider produkte auszumerzen und die vorteile zu vereinigen.

ergebnis war ein schaum, der die super einweich- und pflegeeigenschaften des arko-sticks hatte, aber ohne dessen recht instabilen schaum. stattdessen hatte ich die dicke nivea-typische "pampe", die sich super verteilen ließ und auch nicht zusammenfiel.

der schaum war lediglich noch etwas trocknungsanfällig, mal sehen, ob ich das mit etwas mehr wasser heute abend noch beheben kann.


was mich interessiert:


welche kombination aus RS/RC benutzt ihr? falls ja, warum? fall ihr das nicht tut, welche gründe habt ihr dafür?


auf eine erheiternde diskussion und hoffentlich neue interessante kombinationen ^^


Y.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.05.2009, 19:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe ja schon einiges ausprobiert und sogar schon AS gemischt, aber die Kombination RS/RC ist mir nicht geheuer. Liegt vielleicht auch an der unterschiedlichen Löslichkeit von Hartseife und Seifencreme, was für ein gemeinsames Aufschäumen so eine Sache ist.

Am ehesten könnte ich mir eine Mischung (zwei Kleckse) aus zwei RCs vorstellen, z.B. Rose mit Sandelholz bzw. Citrus mit Mandel oder eine Mischung einer schwach duftenden RC mit einer stark duftenden RC.
Interessant könnte z.B. die Mischung aus Arko extrasensitive sein (milder Lavendelduft) mit Speick, um den Speickduft sanfter zu machen, wenn er einem (mir manchmal) zu intensiv ist usw.
Mit mentholhaltigen RCs könnte man andere RCs frischer machen, sofern es passt.
Schlimm wäre dagegen wahrscheinlich eine Mischung aus den RCs Pollena Lider classic Kräuter, Speick und Tabac orig.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2009 um 19:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.05.2009, 22:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hm, auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen, da was zu mischen. Stelle mir das aber auch schwierig vor bei den ohnehin kleinen Mengen, die da jeweils anfallen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja interessante Kombinationen. Ich sach mal: Die Kabinettseife ist bestimmt ein guter Kandidat für ein Aufpeppen mit einer fetteren Creme, ansonsten fällt mir spontan nichts ein. Das kann sich aber beim nächsten längeren Badaufenthalt ändern, da stehen alle Cremes und Seifen beieinander...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.05.2009, 22:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hab weder mit der RC noch mit der RS Probleme, im Beispiel Arko halte ich beides für gute produkte, die absolut für sich alleine stehen können. Da hat sich bei mir auch nie die Idee aufgedrängt, die beiden Sachen zu vermischen.

Komisch, AS zu mischen fänd ich auch noch OK, aber bei RC+RS geht mir das Brimborium ()dann doch zu weit.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2009 um 22:22 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.05.2009, 22:41 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


naja mantic hat es in einem seiner videos gezeigt und ich habs es aus neugierigem forscherdrang mal versucht ^^ das mischen war eigentlich ganz einfach... mit dem feuchten pinsel in der arko gerührt, so als würde ich sie allein benutzen. dann einen ca. 1cent-großen klecks RC auf den waschbeckenrand gegeben, mit dem pinsel unter rühren aufgenommen, fertig.

das ergebnis hat mich auf jeden fall überzeugt, da die kombination m.E. besser war als beide produkte für sich.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.05.2009, 22:55 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Wernerscc macht das mit meiner Churchill Seife und der Churchill RC.
Er hat in dem Thread über meine Seifen schon davon geschrieben.
Und zwar raspelt er die Seife und mischt sie mit RC.
Das Ergebnis soll sehr gut sein.

Anderswo hab ichs auch noch gelesen. Rasiercreme ist immer ganz gut,
eine schwergängigere Seife etwas auf Trab zu bringen.
Beispielsweise Mitchells Woolfat mit Palmolive RC.

--

Diese Nachricht wurde am 18.05.2009 um 22:55 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2009, 01:13 Uhr
marekko
registriertes Mitglied


Nachdem mir aus Versehen Wasser in den Mug voll aufgeschäumter Palmolive-RC gelaufen ist, hab ich den eingeschäumten Pinsel im Tabac-Tiegel weiter "bearbeitet".

Zumindest bei den beiden hat's keine erheblichen Verbesserung gebracht, nur der Geruch war nix. Aber um ehrlich zu sein: ich glaube, die meisten von euch merken da eh deutlichere Unterschiede als ich.

--
Pils, Futur gold ASP Proraso Mühle Classic Silvertip Fibre XL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.05.2009, 10:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe heute morgen einen RC-Mischungversuch gestartet. Wie oben schon vorgeschlagen, wollte ich mal einen milderen Speickduft. Also ein Klecks Speick plus ein Klecks Arko Extrasensitive. Der äußerst milde Lavendelduft der Arko "verdünnt" den Speick-Duft, zummal in der Speickparfümierung sowieso Lavendel enthalten ist - das ist gelungen.

Alerdings bin ich zu faul, um für eine Rasur zwei Tuben zu bedienen.
Längerfristig werde ich doch einfach bei den Rezepturen bleiben, die so sind, wie sie sind.
Es ist auch zu bedenken, ob man durch Mischung eine abgestimmte Rezeptur nicht "stört". Wenn man z.B. eine RC mit ausgewogenem Lanolingehalt hat, wird dieser durch Zumischung einer nicht-lanolinhaltigen RC (1:1) um 50 % reduziert. Ob dann das Rasurergebnis so verläuft, wie man es sonst gewohnt ist, ist die Frage. Aber das kann man nur durch Mischversuche herausfinden.

Diese Nachricht wurde am 19.05.2009 um 10:59 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.05.2009, 11:37 Uhr
Brettermeier
registriertes Mitglied


Also bei mir rotieren an RS: Arko, Tabac, Proraso, Cella, Hasslinger, Speick und Palmolive. RC momentan: Derby Lavendel, Palmolive Classic, Arko Commando Speick und Cerrus. Ich mische wild untereinander, wenn Mathematiker anwesend sind dann können sie vielleicht die Variationen ausrechnen. Warum? Mit der Kombination kann ich mehr Schaum erzeugen als mit den Solo-Produkten. Der Pinsel kreist auf der Seife bis zum maximalen Fassungsvermögen. Dann noch ne Portion RC in den Mug dazu und dann explodiert der Schaum...Ausserdem sind die RSen ausnahmslos entduftet, da kommt ein bisschen Duft von der RC nicht schlecht.
Ausserdem müssen die Vorräte ja auch abgearbeitet werden.

--
(Fast) alles was Spass macht fängt mit F an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.05.2009, 15:30 Uhr
Röck-n-Rayzör
registriertes Mitglied


Kombi: Dralle Gewürzseife / Speick Rasiercreme, ab und zu zur Nachpflege 2-3 Tropfen meines eigenen Rasieröls.

Hallo zusammen,

meine Haut neigt schnell zu Unreinheiten, und deshalb habe ich schon allerlei "sensitives Zeugs" ausprobiert - von seifenfreien Waschstücken / -lotionen bis hin zur Kernseife. Keine Besserung.

Irgendwann bin ich dann, wohl eher aus Zufall, auf Dralle Gewürzseife gestoßen - ich liebe diesen nelkigen Gewürzkuchen-Duft - und benutze diese mittlerweile nicht nur zum Waschen an sich sondern auch zur Grundreinigung vor der Rasur.

Und das geht bei mir so:

1.) Gesicht mit heißem Wasser befeuchten, Seife mit Rasierpinsel auftragen und anschließend der ganzen Sache manuell noch etwas Nachdruck verleihen.

2.) Nach einer kurzen Einwirkzeit von nicht mal einer Minute, diese nutze ich, um meinen Scuttle vorzubereiten, spüle ich die Seife einfach mit warmen Wasser ab.

3.) Jetzt folgt die eigentliche Rasur mit Speick-Rasiercreme - schön cremig-sahnig im Scuttle angerührt und aufgetragen. Nach einer Einwirkzeit von ca. 1-2 min wird der mit etwas Wasser verdünnte Schaum erneut aufgetragen und losrasiert.

4.) nach der Rasur den verbleibenden Schaum einfach mit einem Tuch aus dem Gesicht wischen und anschließend mit einem Schwung eiskalten Wasser das Gesicht erfrischt. Fertig ist die Rasur. Glatt wie ein Baby-Popo (darf man das in der häutigen [] Zeit überhaupt noch sagen, ohne sich verdächtig zu machen!?)

Warum diese Kombination, ganz einfach:

Dralle Seife:
----------------------
der Duft ist genial, mein Hautbild hat sich merklich verbessert

Speick Rasiercreme:
----------------------
äußerst angenehme Rasur, sehr erfrischend

Das Ergebnis:
----------------------
eine wirklich angenehme, saubere und erfrischende Rasur, und wenn's sein muss sogar täglich

--
4/8 DOVO #43 Fritz Bracht, Solingen - 5/8 Parforce Special Hugo Köller, Solingen - 7/8 Ambossmann #160, Solingen Wilkinson Classic Wilkinson Classic HJM Silberspitz SW-Keramik Scuttle Speick Rasiercreme eigenes Rasier-Öl, Pitralon Classic hab ich auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2009, 15:51 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


die speick find ich auch super, allerdings will ich die nicht mit irgendwas mischen vom geruch her. aber da die nivea RC relativ geruchsarm ist und super schäumt, nutz ich sie einfach mit der arko. heute morgen habe ich wieder gemischt, auch den pinsel bis zum maximalen fassungsvermögen in der RS geschwungen, ein winziger klecks RC und ab die post. der schaum ist wirklich allererste güte, und das messer ist auch dieses mal wieder drübergeglitten wie nix. wird definitiv ab jetzt mein neuer standard ^^ nivea/arko, preiswert noch dazu :P

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.05.2009, 21:08 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Ähnliches Thema:

Ich kombiniere etwas anders. Da ich mittlerweile (vor allem seit ich dieses Forum kenne) jede Menge RS' und RCs besitze, dauert es manchmal recht lange bis eines der Produkte mal zum Zuge kommt.

"Hach die Proraso hatte ich schon lange nicht mehr, aber heute nehm ich vielleicht doch lieber die Arlington"

Ich denke solche Überlegungen habt ihr manchmal auch Ich kombiniere daher mittlerweile während einer einzigen Rasur. Also für den ersten Durchgang nehme ich z.B. die Seife von Klar und für den zweiten Durchgang (mehr sind's bei mir nicht) dann Proraso oder was anderes.
Macht irgendjemand das ähnlich?

(Sorry, ist jetzt kein 100% stimmiger Beitrag für diesen Thread, aber thematisch doch recht nahe. Wenn ihr meinen Beitrag hier blöd findet, dann ignoriert mich )

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.05.2009, 08:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gegenüber dem Mischen von Düften bin ich skeptisch, daher habe ich heute mal zwei Stoffe gemischt, die beide nach Sandelholz duften:
Die Sandelholz-Seife von LabBea (die ja leider nicht mehr so schön sandelholzig duftet wie früher) und die entsprechende Rasiercreme von Connaughtshaving (die für sich allein schwierig aufzuschäumen ist).
Eine Messerspitze der Creme in den Scuttle, dann mit dem nassen Pinsel Seife aus dem Seifendeckel gelöst und in den Scuttle laufen lassen.
Das Ergebnis war ein beeindruckend voluminöser und stabiler Schaum mit guten Eigenschaften.
Diese Kombination wird sicherlich noch öfters verwendet, aber an Duftmischungen traue ich mich noch nicht heran.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.05.2009, 18:02 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Mein Favorit: Tabula Rasa von 1001 Seifen + RS von Simile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.05.2009, 20:50 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Ich benutze gern die Speick RC mit der HJM Seife.

Wie Maniac auf Youtube massier ich die Seife ( Upsidedown) tief in den nassen Pinsel ein.

Danach ein guter 2 cm langer Strich Speick RC in meine heisse Tchibo Schale.

Nen Schluck Wasser rein und schön rühren.
Nach und nach geb ich so viel Wasser bei, bis der Schaum ganz feinporig ist.

Der Schaum wird so feinporig wie Haarfestiger Schaum und pappt wie Hölle.
Meine Pinselhaare sind dann so zugepappt das sie sich nicht mehr aufrechtstellen wenn ich sie Umbiege.

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.05.2009, 18:36 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


wie riecht denn diese hjm seife? denn speick RC würd ich persönlich nur mit etwas mischen, das ganz ganz schwach riecht ^^



werde demnächst vielleicht mal etwas von olivias seife testen mit nivea RC. die riecht ja fast nach nichts.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß

Diese Nachricht wurde am 24.05.2009 um 18:37 Uhr von uncleshiva editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.05.2009, 18:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die HJM ist tatsächlich sehr dezent im Duft. Ist keine geringere wie die Mühle Aloe Vera...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)