NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » neuheiten dovo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.05.2009, 15:07 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


also bei manchen neuheiten von dovo kann ich eigentlich nur den kopf schütteln.

www.dovo.com/bilder/neuheiten09/2_RM/RM_40031.jpg

so ein rasierer kommt mir nicht ins gesicht (und auch nirgend wo anders hin, egal wierum man ihn dreht)

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2009, 15:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mir gefallen die Griffe auch nicht. Wenn dadurch aber andere bzw. jüngere Käuferschichten den Weg zum Hobel finden sollten, warum nicht.
Es dürfte für ein solches Unternehmen mit derartigen Traditionsprodukten nicht einfach sein, gerade in diesen Zeiten, zu bestehen. Und da wird man wohl oder übel auch versuchen (müssen), das Sortiment zu erweitern. Es wird sich natürlich zeigen müssen, ob das überhaupt ankommt.
Auch im Bereich Pinselgriffe ist ja einiges in Bewegung gekommen und selbst Plisson bieter sogar farbige Griffe an. Soweit man immer noch die Wahl hat, kann man dem ruhig entgegensehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2009, 17:21 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Sehe ich genauso.

Solch ein Rasierer würde mir auch nicht ins Haus kommen, aber besser so eine breitere Schicht ansprechen und vom unseglichem Trockenrasierer abbringen :-)

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2009, 20:38 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


da sehe ich ja auch so. ruhig der breiten masse ein wenig auswahl anbieten. somit finde ich die verschiedenen modelle des 38c auch echt klasse. aber die form von diesen neuen dingern ist schon irgendwie komisch. kann ich mich einfach nicht mit anfreunden.

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.05.2009, 20:56 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Ich habe früher mal Pfeife geraucht. Da ich wohl der jüngste Kunde war, den das Fachgeschäft je gesehen hat, schleppten man mir immer 'lustige' bunte Pfeifen an, versehen mit Kommentaren wie "Das ist ein Modell für junge Leute".
Fand ich damals blöd. Ich wollte es lieber klassisch und so halte ich es heute auch bei meinen Hobeln. Aber wie hier schon erwähnt: Wem's gefällt. Wenn durch diese Hobel nur einer vom Systemi oder vom Elektroteil weggeködert wird, haben sie es bei Dovo richtig gemacht. Hobel besitzen (leider) nur einen kleinen Markt und man muss auch bereit sein auf diesem Markt mit ungewöhnlichen Mitteln zu bestehen.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.05.2009, 21:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das Design ist sicherlich gewöhnungsbedürftig (Irgendwie muss ich beim Betrachten der Bilder an die Teletubbies denken...), aber vielmehr sehen die Griffe doch recht unhandlich aus. Ob ich da die Rückmeldung von der Klinge erhalte, und dann auch mit entsprechendem Feingefühl reagieren kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2009, 21:33 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ob das für die weibliche Kundschaft ist? Lacht nicht, so einen Rasierer gibt es bereits, DOVO wäre da nicht der erste!

Ich sehs ähnlich wie ihr, solange die alten nicht ganz aus dem Sortiment kommen, kann man ja Farbe ins Spiel bringen.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.05.2009, 11:10 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


jetzt lacht nicht aber das mit der weiblichen Kundschaft ist gar nicht mal so weit hergeholt. Ich könnte mir vorstellen, dass der blaue sogar meiner Frau gefallen könnte. Je nach Preis wär das ein niedliches Geschenk mal ausser der Reihe ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 20.05.2009 um 11:12 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.05.2009, 21:22 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Hab' auch mit dem Kopf geschuettelt, als ich die Teile zum ersten Mal gesehen habe. Hoffentlich hat DOVO nicht zuviel in die Entwicklung gesteckt... Anscheinend sind sie gerade in ihrer "bunten Phase." Vielleicht ist es auch die Antwort auf den Edwin Jagger Georgian. Aber der sieht wenigstens nach was aus.

Letztlich sehe ich die Sache auch gelassen. Falls dadurch neue Kaeuferschichten erschlossen werden, soll's mir recht sein. Jedenfalls bin ich froh darueber, dass sich Hersteller Gedanken machen, ihre Produkte zu verbessern. Andernfalls gaebe es keine Torsionshobel, die mir mittlerweile die liebsten sind. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass DOVO hier eine wesentliche Verbessung gelungen ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Wo ist der kuehne Hobler, der sich diesem Teil annimmt?

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 20.05.2009 um 21:29 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.06.2009, 12:24 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Also spontan habe ich auch gedacht "würg". Aber was mich an dem Design stört ist eigentlich gar nicht der Griff, sonder die absolut misslungene Kombination aus traditionellem Kopf und hypermodernem Griff. Wenn die einen neuen modern aussehenenden Kopf dazu designt hätten, finde ich die Tatsache dass es mal ein ganz anders aussehender Hobel ist gar nicht so übel. Aber ich habe ja selbst auch den Futur im Einsatz....aber auch oft den 37c. Die Designwelten sollte man einfach nicht kreuzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.07.2009, 15:28 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Fenns,
also ich lese gerade von diesem neuen Hobel von Merkur. Bin jetzt nicht ganz schlüssig, welchenihr meint, da ich ja die Bilder nicht sehe.
Geh jetzt mal davonaus, das ihr den meint, der bei: www.roedter-messer.de als Rasierhobel Safety Razow angeboten wird. Hat eine Bekannte von mir dort für 10 Euro gekauft. Ist ein Buterflyhobel mit kleiner Klingenverstellung. Also der Kopf gefällt mir ganz gut, wenn ich den so in die Hand nehme, aber was den Griff angeht, so stimme ich Euch zu, viel zu dünn, die Länge ist ok so. Na ja, wird ja auch vorwiegend von den Mädels genutzt, die rasieren sich die Beine schön glatt. grins... Hab diesen Rasierer weil ich neugierig war mal ausprobiert. Der ist erstaunlich sanft. Na ja, wird wohl ein Damenrasierer bleiben. grins.... Warum auch nicht, glattrasierte Frauenbeinchenin Nylon ist doch was, obwohl ich mehr auf Weiberfüßchen in Nylonstrümpfchen/Strumpfhosen stehe. grins.....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.07.2009, 17:56 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nee Mario, bei diesen Neuheiten geht es nicht um die Butterflys. Die neuen von Dovo/Merkur sind normale dreiteiler Hobel mit dem Standard-Merkur-Kopf; allerdings mit einem recht dicken, knubbeligen Griff, den Fotos nach aus Kunststoff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.07.2009, 18:07 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Also jüngeres Publikum sprechen die damit sicher nicht an.
Was mich an Hobel am meisten stört, ist der Chromglanz. Die matten Modelle (ich glaub Futur und VISION) sind die einzigen, die mir optisch zusagen, aber die sind zu teuer. Messer sprechen mich da eher an.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.07.2009, 23:13 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
... den Fotos nach aus Kunststoff.

Einen Merkur-Hobel mit Kunsstoffgriff wird es wohl kaum geben.
Der Griff ist (ziemlich) wahrscheinlich eloxiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.07.2009, 23:24 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied




Zitat:
Der Griff ist (ziemlich) wahrscheinlich eloxiert.

Denke ich auch. Das Bild sieht zwar noch nach nem Photoshop Bild aus, aber die Lichtreflexion deutet schon drauf hin.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.07.2009, 23:42 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Forumsposter,
also Vision und Futur sind freilichnicht billig, aber ich hatte schon den Vision meines Vaters leihweise und muss agen, dass:
Wer ihn einmal hat, ihn wahrscheinlich niewieder verkaufen wird.
Jedenfalls würde ich das mit dem Futur nicht mehr tun, hatte das mal vor, aberlass es ein,d enn der ist wie für mich geschaffen und Anderw sagen das auch.
Was diesen Safety Razow angeht, den Dovo jetzt anbietet, so finde ich den Hobelkopf wunderschön, obwohl ich ihn nicht sehen kann.
Den Griff, da geb ich unserem Forumschef recht,d as hätte man anders lösen können, ein schöner Metalgriff wäre besser gewesen, aber was will man für 10 Euro auch viel erwarten, eine Praxisgebühr. grins....
Das wäre vergleichbar:
Eine Bekannte von mir hat sich einen rumänischen Dacia für 8000 Euro gekauft und viele Mengel gefunden, als sie dann bei uns mal Mercedes fuhr stellte sie fest:
Viel besser und qualitativer. Der ERstbesitzer hat dafür wohl mal so um die 50000 Euro bezahlt. Wir sind die Drittbesizter und haben ihn geerbt, aber das nur nebenbei, ich wollt damit nur mal den Vergleich Preis/Leistung darstellen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)