NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungen mit Seife/creme/Öl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2003, 17:01 Uhr
asti
registriertes Mitglied


Hallo,

Ostern ist vorbei und meine kleine Sammlung an Rasierutensilien ist wieder - dank der besten Pertnerin der Welt - gewachsen: Ich habe den Seifentigel von Manufactum inkl. Golddachs-Seife bekommen. Nun habe ich folgendes Equipment im Einsatz:
- Golddachs-Seife im Tigel für die tägliche Rasur: Seit Montag täglich getestet und der nächste Meilenstein auf dem Weg zur perfekten Rasur (der letzte war übrigens das Finden dieser Seite!). Früher verwendete ich Golddachs in der Golddachs-Metalldose. Es gelang mir allerdings nicht, die Seife richtig gut aufzuschäumen. Deshalb verwendete ich zwischenzeitlich die Haslingerseife in der Golddachsdose. Ergebnis war ein guter Schaum, aber kein Vergleich zum jetzigen Tigel. Ich werde jetzt also erst einmal die Golddachs aufbrauchen und dann die Haslinger im großen Tigel ausprobieren. Vielleicht ist ja noch eine Steigerung möglich?
- Für Reisen nehme ich je nach Platz die Dose mit Haslingerseife oder die Musgo Real-Creme mit. Nach den ersten Rasueren mit der "ganz neuen" Rezeptur bin ich erst einmal sehr angetan. Bei der mittleren Rezeptur mit Menthol und Borsäure hatte ich immer rote Pustelchen am Hals. Die sind jetzt weg. Meiner Ansicht nach ist der Pflegeeffekt deutlich besser als bei der vorhergehenden.
- Schließlich das Rasieröl: Ich habe es drei Tage hintereinander genommen, die Haut trocknete von Mal zu Mal mehr aus :-( Die Rasur an sich war nicht schlecht, aber ich hatte keine Kontrolle, wo ich schon rasiert hatte, musste deshalb an einigen Stellen (zu) oft darüber gehen. Es vor dem eigentlichen Schaum einzusetzen, brachte nicht viel bis nichts... Ich werde es nun bei Kürzesturlauben oder bei Trips auf die Hütte ohne warmes Wasser mitnehmen, eben immer dann, wenn es auf jedes Gramm ankommt oder eine Rasur bis jetzt nur schwer möglich war!

Jedenfalls bin ich jetzt für alle Fälle perfekt gerüstet!

Viele Grüße
andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.04.2003, 19:43 Uhr
daedalus
registriertes Mitglied


Hier ein paar meiner Erfahrungen mit Seifen:

Wilkinson Rasierseife (im Tiegel)
Schaum: Nicht sehr cremig und bleibt nicht lange stabil
Hautreaktionen: Haut spannt ein wenig nach der Rasur
Ergiebigkeit: Hält schon lange, aber will man das eigentlich bei dem Produkt? Ich war froh als es alle war.

Sapone da barba (von Shavemac kommt mit dem Tiegel)
Schaum: Kann man eigentlich nicht davon sprechen! Wenn man fertig einseifen ist, sind die Stellen an denen man angefangen hat schon wieder ohne Schaum. Zurück bleibt eine schleimige Schicht mit der man noch rasieren kann, aber dann kann ich auch Öl nehmen.
Hautreaktionen: Verträglich und ganz gute Pflegewirkung
Ergiebigkeit: Hält bestimmt ewig (125g), bin noch nicht durch, aber denke nicht das ich es durchhalten werde.

Mühle Naturrasierseife Ringelblume von www.messer-tool-shop.de (weiß nicht wo es die sonst noch gibt)
Schaum: Topp! Hält lange, schön cremig, riecht angenehm.
Hautreaktionen: Trocknet nicht aus, Haut spannt nicht

Kennt jemand von Euch die Mühlenseifen?

--
Gruß,

Jens

Diese Nachricht wurde am 26.04.2003 um 19:45 Uhr von daedalus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.04.2003, 16:55 Uhr
Floyd-911
registriertes Mitglied


Ja ich kenne die Mühleseifen wobei nur die Aloe Vera von Mühle selbst sind die anderen sind Haslinger Seifen nur mit einem anderen Aufkleber . Zur Aloe Vera : super sanft zur Haut aber leider auch zum Haar das wird kaum aufgeweicht also nicht so richtig zum rasieren geeignet . Die anderen sind echt gut und sind zu empfehlen . Werden nur durch D.R. Harris und L’Occitane getopt .

--
Mfg Floyd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2003, 23:49 Uhr
daedalus
registriertes Mitglied


Das ist ja hoch interessant, dass es Haslinger Seifen sind. Das dachte ich mir schon fast als ich die Bilder verglichen habe. Von der Ringeblumenvariante war ich sehr begeistert und die "Hallo Vera" Variante habe ich heute morgen das erste Mal probiert. Ist ein bisschen sehr schleimig, aber ich muss noch etwas weiter testen. Von L'Occitane habe ich auch schon gutes gehört. Wo bekommt man die denn? Außer in Frankreich?

--
Gruß,

Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2003, 09:13 Uhr
peter
registriertes Mitglied




Zitat:
Von L'Occitane habe ich auch schon gutes gehört. Wo bekommt man die denn? Außer in Frankreich?

Ich fahre für das verlängerte Wochenende nach Frankreich. Gibt es dort noch mehr kaufenswerte Dinge für die Nassrasur?

Danke

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2003, 18:25 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Hat schonmal jemand die Rasiercreme von Nivea probiert? Meines erachtens ist der Schaum schaumiger als bei Palmolive und auch MR. KOnnte jemand bereits Erfahrungen damit sammeln? Ich habe mir heute neue Rasiercremes besorgt und werde sie dieser Tage durchprobieren. Gekauft habe ich Weleda Rasiercreme, Florena Men (Idea) und Lavera Men Rasiercreme aus einem Ökoladen (Allnatura). Es versprechen alle eine sanfte Natur und ich bin mal gespannt wie sie mir gefallen. In kürze bekomme ich dann noch Haslinger Seife Ringelblume und Mühle Aloe Vera und habe bereits Rasiercremes von Musgo Real, Palmolive Sensitive Aloe Vera und Nivea milde Rasiercreme. Beachtliche Sammlung oder? Meine Frau jedenfalls hat mich schon für verrückt erklärt.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2003, 18:46 Uhr
Hannes
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

zur Zeit benutze ich die hier schon mehrfach erwähnte Mühle-Seife mit Aloe Vera aus dem silbernen Tigel. Sie ist in der Tat sehr angenehm auf der Haut, brennt kein Stück und steht relativ schaumstabil. Doch es ist leider auch so, dass die Barthaare selbst nach intensivem Einmassieren und langer Einwirkzeit kaum geschmeidig werden. Würde ich persönlich nur bei sehr weichem Barthaar empfehlen können.

Viele Grüße,

Hannes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.04.2003, 18:58 Uhr
Floyd-911
registriertes Mitglied


Die L’Occitane gibt es bei www.artisane.de . Der Alutiegel läuft ein wenig an wenn Schaum drüberläuft ist aber ansonsten echt schön . Für diejenigen die schon einen anderen Tiegel ist der Refill sehr interessant , der kostet 8,55 Euro und wiegt 100g und liegt damit im Preis pro 100g ungefähr auf dem Niveau von der Haslinger Seife

--
Mfg Floyd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.04.2003, 20:51 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


Floyd-911: Kennst Du auch die Golddachs-Seife? Wo würdest Du die im Vergleich zu den o.g. Produkten einstufen?

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.04.2003, 21:16 Uhr
Floyd-911
registriertes Mitglied


Die Golddachs vertrage ich nicht so gut . Es brennt wenn ich sie länger einweichen lasse aber der Reisetiegel ist echt praktisch . Am besten vertrage ich die L'Occitane die Haslinger und die D.R.Harris.

--
Mfg Floyd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.04.2003, 21:23 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


Wie würdest Du denn die "Rasurqualität" Deiner Favoriten im Vergleich zur Golddachs bewerten? Ich bin ja mit der Golddachs (kenne auch die Harris Lavendel) gut zufrieden, aber vielleicht gibt´s ja doch noch eine die "man unbedingt mal ausprobieren sollte..."?!

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.04.2003, 22:21 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Die Versandkosten bei artisane finde ich ein wenig hoch. Bekommt man die auch in bestimmten Geschäften? Wenn Sie für empfindliche Haut geeignet ist wäre ich sehr an dieser interessiert.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.04.2003, 23:30 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>Die Versandkosten bei artisane finde ich ein wenig hoch.

Was fändest Du fair?

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.05.2003, 00:03 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Was heisst fair, dafür das ich nur eine Seife bestellen will ist es eben ein wenig viel. Als Warensendung würde das nur ca. 1,50 € kosten. Wenn man mehr bestellt ist das ja o.k. aber bei einem Bestellwert von 8,55 € ist mir 4,10 € Versand zuviel.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.05.2003, 14:54 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


ChrisX schrieb:

Zitat:
Gekauft habe ich Weleda Rasiercreme, Florena Men (Idea) und Lavera Men Es versprechen alle eine sanfte Natur und ich bin mal gespannt wie sie mir gefallen

Ich habe die Weleda und die Nivea probiert und finde das Rasurergebnis von Weleda besser. Die Weleda schäumt zwar nicht wie ein Weltmeister, der Schaum pflegt aber gut und bleibt recht kompakt. Danach hatte ich noch nie ein Brennen.
Aber die Nivea ist auch gut. Der Schaum ist ein wenig imposanter: mehr und "fettiger", sie ist allerdings nicht so pflegend wie die Weledacreme.

Zitat:
Meine Frau jedenfalls hat mich schon für verrückt erklärt

Zähl doch mal die Lippenstifte....

Ich hab gerne eine gewisse Auswahl an Rasiercremes und Seifen. Und werde den Teufel tun und mir eine Topfavoriten küren. Es ist wie mit Eis/ Schokolade, etc. heute hab ich Lust auf Musgo, morgen auf ein D.R.Harris, übermorgen auf Weleda. Da brauch ich keine Jakobs Krönung für einen schönen Tag, das geht auch so

...So langsam macht ihr mich neugierig auf die L'Occitane...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.05.2003, 14:57 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Wir könnten ja eine Sammelbestellung machen, vielleicht gibt´s Rabatt und dann versenden wir es untereinander selber als Warensendung. Ist ein wenig aufwendiger kann aber unter Umständen, wenn viele mitbestellen, ein bisschen Geld sparen.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.05.2003, 09:57 Uhr
Fischkopp
registriertes Mitglied


ChrisX schrieb:

Zitat:
Die Versandkosten bei artisane finde ich ein wenig hoch. Bekommt man die auch in bestimmten Geschäften? Wenn Sie für empfindliche Haut geeignet ist wäre ich sehr an dieser interessiert.

L'Occitane-Läden habe ich schon in verschiedenen Ländern gesehen, leider scheinen sie in Dtl. etwas dünn gesät. Ich kenne nur die Filialen in Hamburg (Levantehaus) und Düsseldorf (Altstadt, Flinger Str.). Ich habe dort noch keine Rasierprodukte gekauft, das wird jetzt aber selbstredent nachgeholt. Bericht folgt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.05.2003, 18:32 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Ich habe französische Arbeitskollegen und lasse sie mir mitbringen. Da hatte ich garnicht dran gedacht, arbeite schliesslich bei einem französischen Broker.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.06.2003, 09:24 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


ChrisX schrieb:

Zitat:
Hat schonmal jemand die Rasiercreme von Nivea probiert? Meines erachtens ist der Schaum schaumiger als bei Palmolive und auch MR. KOnnte jemand bereits Erfahrungen damit sammeln?

Ja, ich und muß dir so ziemlich in allem Recht geben! Habe allerdings noch nicht das Vergnügen der MR gehabt, aber die Palmolivecreme macht meines Erachtens keinen Stich gegen Nivea. Die Nivea ist angenehmer, riecht besser, ist viel schaumiger, ergiebiger, brennt sehr viel weniger und die Rasur ist gründlicher mit ihr. Frage mich nur, was ich nun mit der volen Tube Plamolive machen soll...naja, das Geschirr unten wartet ja auch noch...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.06.2003, 20:52 Uhr
tata
registriertes Mitglied


Hallo,

jetzt bin ich aber neugierig, ich muß wohl mal Rasiercreme kaufen gehen.
Es stimmt schon, Schaum mit dem Pinsel auftragen hat einen gewissen Reiz.
Weleda hört sich interessant an, und wenn ich mal wieder nach Frankreich fahre, um Belgisches Bier zu kaufen, werde ich mal bei den Rasierutensilien vorbei schaun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.06.2003, 22:14 Uhr
peter
registriertes Mitglied




Zitat:
mal wieder nach Frankreich fahre, um Belgisches Bier zu kaufen, werde ich mal bei den Rasierutensilien vorbei schaun.

Hallo,

ich war Anfang Mai in Frankreich und wollte auch so viel wie möglich an Rasurutensilien einkaufen - fast Fehlanzeige. In jedem Laden maximal Wilkinson Seife im Tiegel. Selbst bei Galeries La Fayette habe ich keine L'Occitane Rasierseife bekommen. Dort bekam ich lediglich Rasiercreme von Avene, das dazugehörende Thermalwasser und Uriage Thermalwasser (das ist mein Liebstes). Selbst in Apotheken habe ich nur ein Lächeln geerntet....

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.06.2003, 20:04 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Tag zusammen!
(Stichwort: Wilkinson-Rasiercreme )
Ich wollte nicht extra ein neues Topic aufmachen, deshalb hänge ichs mal kurzerhand hier ran. Ich war jetzt gerade auf 2 Wochen Urlaub im Hunsrück. Ich benutze eingentlich die Nivea-Rasiercreme und war mit dieser sehr zufrieden.
Dann habe ich aber dort (In "Simmern", falls das einer kennt ?!) beim Einkaufen in einem Globus-Großmarkt 3 verschiedene Raiercremes von Wilkinson entdeckt. Ich kannte bisher nur die normale Tube, habe auch (hier in Berlin und dort in anderen Geschäften!) nie eine andere gesehen.
In diesem Geschäft hatten sie nun aber auch die Creme für starken Bartwuchs - (Blaue Tube) und die für empfindliche Haut (Rote Tube). Ich finde beide wirklich sehr gut, viel besser, als die Standartcreme. Die Creme aus der blauen Tube erzeugt einen äußerst stabilen und wirkungsvollen Schaum. Riecht leider etwas "chemisch". Die Rote Tube riecht dagegen irgendwie "gesund-gemüsig" (Sellerie oder so), ergibt aber auch einen sehr stabilen Schaum, der zum sanftesten gehört, was ich bisher probiert habe.
Kann ich also nur empfehlen, vor allem für Leute mit Haut- und Rasurbrandprobs.

Weiß jemand, warum es die Blaue und die Rote Tube so selten gibt, oder ist das hier nur in Berlin so ein Phänomen ?

Grüße
Anti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.06.2003, 17:28 Uhr
peter
registriertes Mitglied




Zitat:
Weiß jemand, warum es die Blaue und die Rote Tube so selten gibt, oder ist das hier nur in Berlin so ein Phänomen ?

Also in bei Drogeriemarkt Müller in Erlangen gibt es auch alle Sorten. Habe die rote Tube getestet und finde sie schrecklich. War ein eher unsanftes Erlebnis.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.06.2003, 17:42 Uhr
Christian
Moderator


Antracis schrieb:

Zitat:
(In "Simmern", falls das einer kennt ?!)

In der Nähe hab ich meinen Grundwehrdienst ableisten müssen.

Die rote Wiklinson Creme sollte es bei Schlecker geben. Nur hatten die Nasen den Regalplatz mit der grünen vollgeknallt und so nie mehr die rote nachbestellt.

Blau führen die soweit ich weiss nicht.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.07.2003, 15:34 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hat mal jemand die Cremes von z.B. Irish Moss, Tabac und ähnlichen Firmen probiert? Im IhrPlatz gibt es in der Rasurabteilung da eine Sparte mit den günstigen Cremes und dann eine zweite mit den diversen Markenprodukten (AfterShaves, Lotions, Eau de Toilettes in Massen) und dort drunter halt die Rasiercremes dieser Firmen zu Preisen zwischen 3 und 6 €.Taugen die wohl was? Die Irish Moos hab ich mal mitgenommen, zum Testen. Bei den anderen weiß ich nicht so.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)