NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Jockeys41... der Mantic59 der Messerrasur?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2009, 11:11 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Eben bin ich bei YouTube auf
die Videos von Jockeys41 gestoßen.

In der Suchfunktion habe ich zu diesen Videos noch gar nichts gefunden... erstaunlich! Das möchte ich hiermit schläunigst nachholen.

Was haltet ihr von den Tipps??? Vor allem das Abledern auf der Stoffseite vor jeder Rasur ist mir neu...

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2009, 12:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Dazu gibts hier und da etwas zu lesen.
Das was er mit dem Dremel macht, ist so nur möglich weil er ein extrem ruhige Hand hat. Ich würds so nicht zur Nachahmung empfehlen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2009, 15:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich habe nur das eine Rasiervideo gesehen bisher. Immer wieder erstaunlich, wenn Leute während des Rasierens auch noch quatschen können. Habe mich die ganze Zeit gefragt, woher das glucksende Geräusch kommt. Der hat wohl ständig das Wasser laufen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.05.2009, 16:37 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ja, das wasser läuft bei vielen amis während der ganzen rasur. ich denke, da jedes gesicht anders ist, kann man auch aus allen videos was an wissen rausziehen.

allerdings sollte man das schärfen in der kreztechnik durchaus auch mal kritisch sehen. das macht jockeys so und auch der vater des straightrazorplace lynn in seiner dvd. dort empfiehlt er sogar, die kreuztechnik auf steinen anzuwenden, die durchaus die breite einer messerklinge haben. nunja, wenns ihn glücklich macht (der fairness halber sei angemerkt, dass ich nur die frei zugängliche youtubeversion kenne, vielleicht stellt er auf der dvd auch noch vernünftigeres material zur verfügung bzw. merkt noch was dazu an...).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.05.2009, 18:37 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Die Dremel Aktion ist sogar richtig gefährlich. Zum einen macht sich da eine flex. Welle sehr gut, da man nicht das ganze Gerät führen und bewegen muss. Zum anderen ist peinlichst darauf zu achten, dass die Drehbewegung des Aufsatzes nie gegen die Schneide läuft. Das beachtet er nicht. Im besten Fall fliegt einem so nur der Aufsatz um die Ohren. Schlimmer wirds, wenn ein Stück Klinge ins fliegen kommt...

BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)