NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die Hobelrasur mit Rasiergel. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2009, 13:01 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo und Gutentag in die Runde,

heutemorgen hab ich seit langem wieder mal probiert mich mit Rasiergel, welches aus meiner Sicht heutfreundlicher ist, als Rasierseife/Rasiercreme, rasiert.
Ich rasierte mich mit schön kühlendem Gilletterasiergel und muss sagen, dass es auch mit dem Hobel Featherklinge sehr gut funktioniert.
Geht auch mit anderen lingen gut.
Die Experrten sagen zwar dass für die Hobelrasur genau wie für die Messerrasur eine gute Rasierseife/Rasiercreme empfehlenswert sei. Nun, ich habs halt mal probiert, funktioniert auch mit Rasiergel sehr gut, was ich nicht weiterempfehlen würde ist die Hobelrasur mit mildem Rasierschaum, das seift nicht gut.
Ok, vielleicht hab ich da auch nicht richtig eingeseift. Rasierschaum/Rasiergel aus der Dose massiere ichauch immer mit den Händen ein, geht aus meiner Sicht besser, also mit dem Pinsel.
Ok, vielleicht geht das auch mit dem Pinsel,müsste halt mal ausprobieren. Nun, warum jetzt gerade in meinem Fall Rasiergel hautfreundlicher als Rasierseife oder Rasiercreme empfunden wird? keine Ahnung. Gelegentlich rasiere ich mich auch mal mit der Wilkinsonrasierseife in diesem Kunststofftiegel, wie sie z. B. bei Schlecker erhältlich ist und ich muss sagen gute Seife für wenig Geld.
Ok, Hasslinger ist auch ok, auch preislich ok, was auch noch gut ist, ist Omega. Aber ichhabe mit teueren Seifen auch noch schlechtere Erfahrungen gemacht.
Ok Männers, dann für morgen an alle in der Runde einen schönen Mänertag.

Gruß Mario
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2009, 15:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mario Leimbach schrieb:

Zitat:
Rasierschaum/Rasiergel aus der Dose massiere ichauch immer mit den Händen ein, geht aus meiner Sicht besser, also mit dem Pinsel.
Ok, vielleicht geht das auch mit dem Pinsel,müsste halt mal ausprobieren.

Probiers mal aus, das Aufschäumen von Rasiergel geht gut mit dem Pinsel. Habe ich seinerzeit mit meinem Gel noch ein paarmal gemacht, bis ich endgültig auf Seife und Creme umgestiegen bin. Immerhin kommt so noch ein Anteil Wasser in das Zeug.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2009, 18:07 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Oskar hat vollkommen recht. Mit dem Rasierpinsel lässt sich aus Rasiergel tatsächlich ein ganz passabler Schaum im Mug anrühren und anschließend ins Gesicht einarbeiten. Hab ich auch schon zwei-dreimal gemacht.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.05.2009, 10:38 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hmm also ich benutze rc´s ab und zu auch mal eine rs , für mich sind die wesentlich besser und haut freundlicher.

--
gruß equa

Diese Nachricht wurde am 21.05.2009 um 10:39 Uhr von equadro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2009, 02:18 Uhr
rerx
registriertes Mitglied


Ich habe mit dem Nivea Rasiergel auch die Erfahrung gemacht, dass man mit Pinsel und Wasserzugabe daraus sehr schnell einen sehr schönen sahnigen schlotzigen Schaum herstellt. Der ändert aber auch nichts daran, dass sich meine Haut dann nach der Rasur wie Styropor anfühlt, und auch der extra-gewässerte Schaum weicht den Bart nicht ausreichend auf.

--
ein alter Progress vom Dachboden Feather I Coloniali, Speick Rasiercreme Balea L'Erbolario Vetyver e Hamamelis, Aqua Velva Ice Blue
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2009, 20:11 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend in die Runde,

hoffe, ihr hattet alle einen schönen Männertag.
Ok, ich danke Euch allen erstmal für die kurzen Erfahrungsberichte und die guten Tipps.
Es ist halt bißchen blöd, das Raisergel aus der Dose auf den Pinsel sprüen geht nicht so schön, grins.. Ich habs heutemorgen dann mal so gemacht, mich mit Rasiergel eingeseift und dann mit dem Nassen Pinsel nochmal schöneinmassiert, stimmt schon diese Wasser/Gelvermischung macht das ganze etwass eifiger und der Hobel gleitet besser übers Gesicht. Wieß nicht, ob schonmal jemand von Euch das mit Rasieren mit Duschbad probiert hat, ich hab das mal notgedrungen vor einem halben Jahr gemacht, als ich bei meiner Schwester übernachtete und nur denHobel mitgenommen hatte, grins.. Damenduschbad, grins... Mann schnüffelt dann zwar wie Frau, grins... aber das ganze war eine wirklich sanfte rasur. grins....
Na klar, Rasierseife nehm ich doch gelegentlich auch, aber mit Rasiercreme kann ich michnicht anfreunden,meine Haut brennt hinterher richtig, ich weiß nicht, was ich da eventuell verkehrt mache. Hatte schon verschiedene. Speick, Omega, Florena und Nivea. Ambesten hab ich noch die kühlende Omegacreme vertragen, wobei ich hier lieber die Omegaseife nehme.
Ich hab die Cremes alle in einer Aluminiumdose aufbewahrt und etwas Wasser hinein und dann mit dem Pinsel schön aufgeschäumt, ging auch gut, aber eben dann nach der Rasur, grausam. Weiß auchnicht, nee.
Ok, soviel erstmal dazu, ich wünsch dann noch schönen Abend.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.05.2009, 13:34 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo und Gtentag in die Rasierrunde,

also ich danke Euch nochmal für Euere Tipps.
Hab heutemorgen folgendes ausprobiert:
Etwas Rasiergel aus der Dose auf den freuchten Pinsel gesprüt und dann schön das Gesicht einseifen, hätt ichnicht gedacht, weil der Pinsel feucht war, gins wahrscheinlich viel besser, denn der Hobel glitt viel besser übers Gesicht, viel sanfter die Rasur und schohnt wahrscheinlich auch auch die Haut und die Klinge.
Ob das allerdings mit Schaum bzw. mildem Schaum funktioniert, ist zubezweifeln, na ja, so teuer ist Rasiergel nicht und hautfreundlich auch, hab mir mal welches von Gillette und von Florena und auch Nivea geholt, alles ok.
Übrigens ich benutze die einfachen Wilkinsonpinsel wie man sie schon im Drogeriemarkt für 10 Euro bekommt. Ok, ann sein, dass dem irgendwann vielleicht auch recht bald das Fell ausgeht, grins.. Aber was solls, hol ich mir einen Neuen. Einen Mühlepinsel hab ich, ist ein kleiner Reisepinsel, der steckt in so einer Aluminiumhülse und hat mal 24 Euro gekostet.
Ok, dann alles klar und noch einen schönen sonnigen Samstag.

Gruß Mario
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.05.2009, 19:17 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabendin die herrliche Rasierrunde,

sitz gerade nochinder Abendsonne mit dem Laptopp und tinkk ein schönes Braugold. "Prost an alle, die das Gleiche gerade tun"
Heutemorgen hab ich mal milden Billigschaum für die Hobelrasur verwendet.
Das Ergebins lautet allerdings für meine Empfindungen nicht gut.
Es handelte sich um milden Rasierschaum Cerrus von Rossmann für 78 Cent.
Ist zwar sehr hautfreundlich dieser Schaum und schnüffelt auch gut.
Allerdings für die Hobelrasur ungeeignet, ich kriege hier einfach keinen vernünftigen Schaum mit dem Pinsel hin, sprüt man den Schaum auf den Pinsel und seift sich ein, kommt nichts so richtig zustande.
Mein Onkel jedoch sagt, dass sich dieser Schaum für die Systemklingenrasur sehr gut eignet. Nagut, um das auszuprobieren müsst ich mir einen Systemer kaufen. Nee, mach ich nicht.
Ok, war ein Versuch, hab den Schaum schon gegen eine Wilkinsonrasierseife bei meinem Onkel eingetauscht, grins... Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich wünsch noch einen schönen sonnigen Sonntagabend, es ist herrlich hier in Thüringen.

Gruß Mario
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2009, 00:10 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Also, ich schäume Rasiercreme so:

Erst mal den Pinsel in gut warmem Wasser einweichen lassem, dann - paradox - gut ausschütteln. Dann lasse ich den Pinsel mit etwas Druck im RC-Tiegel kreisen, um etwas RC aufzunehmen. Alternativ kann man auch mit Finger oder Spatel ein wenig RC aus dem Tiegel schaben und in die Rasierschüssel geben.

Bei Rasiercreme ist es hilfreich, wenn man erst mal ganz wenig Wasser dazugibt, rührt, wieder etwas Wasser dazu usw., bis der Schaum sich "nass" bzw. nicht mehr klebrig anfühlt, aber dennoch fest ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.05.2009, 09:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nix paradox, Arnfried - mach ich genauso. wenn am Anfang zu viel Wasser im Spiel ist, wird der schaum zu plörrig, da kann ich rühren bis ich schwarz werde. Am Anfang mit dem Wasser sparsam sein, das hilft. Einen Schluck nachnehmen kann man immer noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.05.2009, 09:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mario Leimbach schrieb:

Zitat:
Gelegentlich rasiere ich mich auch mal mit der Wilkinsonrasierseife in diesem Kunststofftiegel, wie sie z. B. bei Schlecker erhältlich ist und ich muss sagen gute Seife für wenig Geld.

Gestern stand ich bei Rewe vor dem Rasierzeug-Regal und hatte den Tiegel schon in der Hand. Aber dann habe ich mich an die vielen schlechten Kritiken erinnert und vor allem an meinen Vorsatz, mir dieses Jahr keine Seife zu kaufen.
Also den Tiegel brav wieder zurückgestellt und beschlossen, dir deine gute Bewertung erstmal einfach zu glauben, Mario.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.05.2009, 09:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Einen Schluck nachnehmen kann man immer noch.

Prösterchen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.05.2009, 21:10 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Einen wunderschönen Gutenabend in die diskussionsfreudige Rasierrunde,

hätt ich garnicht gedacht, dass man über mein Thema: "Die Hobelrasur mit Rasiergel" so rege diskutiert.
Ok Fans, freut mich.
Also ich hab jetzt wieder mal eine RC bekommen und hab folgendes gemacht, hab sie in eine Golddachsrasierseifendose aus Aluminium hineingefüllt, ihr kennt die Dinger, gibts indiversen Rasiershops und auch bei Douglas. Dann hab ich kurz vor der Rasur etwas Wassser hineingefüllt und dannmit dem Pinsel hineingetaucht und ein par sanfte Rührbewegungen und sihe da, die Creme wird richtig weich und man spürt beim einspinseln richtig, wie sanft sie ist. Das Ganze sollte natürlich überm Waschbecken geschehen, sonst hat man die ganze Sauerei im bad, wobei ich mich morgen zum 30. Geburtstag draußenind er Sone auf dem Balkon rasieren will, weild as so schönist in der Morgensonne, kann ichnur weiterempfehlen. Übrigens: ich mach das auch so mit Rasierseife in der Dose: Etwas Wasser vor der Rasur hinein und dann schäumt das Ganze auch viel besser. Das ist nämlich auch der Trick, den man bei der schööööööönen von mir so gelobten Wilkinsonrasierseife im Tiegel anwenden muss. Ich hab schon Meinungen gehört, dass diese Seife nicht gut schäumen soll. Alles Quatsch. Probierts ruhig mal, etwas Wasser in den Tiegel und mit dem Pinsel aufschäumen und dann diese wohltuende gutschnüffelnde ach so herrrrrrliche Seife genießen. Ach lieber Oskar. Zöger nicht solang, kauf sie Dir, vergiß Deinen Vorsatz für dieses Jahr, kiostet nur 2,70 Euro bei Schlecker und Du wirst es nicht bereuen. grins...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.06.2009, 12:58 Uhr
Cuteluke
registriertes Mitglied


Lieber Mario,

Zu deinem heutigen Geburtstag gratuliere ich dir von Herzen. 30 - ab jetzt kannst du auch Tabac Original Duft verwenden :-)

Du bist eine bereicherug für das Forum, ich lese deine beiträge immer gerne und bewundere dich in vielfacher Hinsicht. Ich wünsche dir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr(zehnt).

Reich ist nicht, wer viel hat, sondern der, der wenig wünscht.

Von Herzen all the best for you und viele tolle Rasuren.

Liebe Grüße Lukas

Wie war die Rasur in der Morgensonne ?

--
Gruß,
Lukas

Mühle R89, Mühle R106, Edwin Jagger Astra Superior Platinum, Personna red, Feather Simpson und Frank's güldenen GRF-Pinsel Geo F. Trumper GFT, Dr. Harris Almond, Omega, de Vergulde Hand, T&H Grafton Tettauer & Gesichtsschäumer Old Spice, Axe Alaska, Biotherme Homme Ultra confort, Florena Men 1

Diese Nachricht wurde am 01.06.2009 um 13:00 Uhr von Cuteluke editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.06.2009, 17:52 Uhr
mad_cow
registriertes Mitglied


Cuteluke schrieb:

Zitat:
Lieber Mario,

Zu deinem heutigen Geburtstag gratuliere ich dir von Herzen. 30 - ab jetzt kannst du auch Tabac Original Duft verwenden :-)

Mach den armen Mario doch nicht noch älter, als er ohnehin schon ist!

Von der Rasur mit Rasiergel halte ich nichts. Trotzdem gratuliere ich dir zum Geburtstag. Vielleicht beschenkt dich jemand mit "richtigen" Rasierutensilien.

Marcus

--
Zwilling 5/8 Merkur Progress 500 Personna, Souplex 50er Silberbock Valobra Crema di Sapone Schweizer Pitralon, Tüff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.06.2009, 20:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mario Leimbach schrieb:

Zitat:
Ach lieber Oskar. Zöger nicht solang, kauf sie Dir, vergiß Deinen Vorsatz für dieses Jahr, kiostet nur 2,70 Euro bei Schlecker und Du wirst es nicht bereuen. grins...

Für 2,70 Euro werd ich doch nicht meine Vorsätze verraten.
Mal sehen, irgendwann teste ich die Wilkinson mal. Das Problem ist, dass man im Geschäft nicht dran schnuppern kann, weil die Tiegel versiegelt sind.
Ansonsten: einen schönen Restgeburtstag noch.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.06.2009, 20:07 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo und Gutenabend,

ich danke allen Gratulanten auf diesem Wege für die guten Wünsche.
Ja, Rasierzubehör gabs da waren z. B. Wilkinsonrasierseife und auch schöne Florenasftershave ohne Alkohol genau richtig für mich. Ja und eine Tabac-Orginalrasierseife war auch dabei. Auch die Morgenrasur in der Sonne, schade, morgen solls nicht mehr so schön sein. Na ja, der Sommer fängt ja erst an.

Gruß Mario
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.06.2009, 20:15 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Cuteluke,

jetzt möcht ich mich in aller Öffentlichkeit mal Deinen freundlichen Worten witmen:
Für die netten Geburtstagsglückwünsche hab ich mich ja schon bei allen bedankt.
Nun, es freut mich, dass Du mich als eine bereicherung in diesem Forum betrachtest. Schön wäre, wenn die Moderdation das auch so sieht. grins.... Du kannst mir auch gern Privatmails schreiben und mich alles fragen, z. B. zum Thema: "Blindrasieren"! Wäre vielleicht auch mal eine schönes Diksussionsthema fürs Forum. Denn ihr schaut ja alle immer in den Spiegel,w enn ich Euch das Morgengestrüpp aus dem Gesicht fiedelt. Warum eigentlich? grins... muss dochnicht sein. Mal sehen, wie ein Messerrasierer aussieht, wenn er sich blind rasiert hat. grins... Also mit dem Hobel blind rasieren geht wunderbar.
Tabacorginal hab ich heutemorgen ausprobiert. Wunderbar, auch hautverträglich. Auch hier etwas Wasser in den Tiegel und dann schäumt das Teil wunderbar.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.06.2009, 20:19 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Marcus,

nun, warum Du kein Rasiergel magst weiß ich jetzt nicht, ich sag mal so, es ist sehr hautverträglich, lässt den Hobel sanft übers Gesicht gleiten. Der Pinsel muss feucht sein und das Gesicht natürlich auch. Sprüst Du dann das Rasiergel aus der Dose auf den Pinsel und seifst Dich ein, schäumt wunderbar. Nun, alt fühle ich mich nicht, grins...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.06.2009, 20:25 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Oskar,

stimmt, die Rasierseifentiegel sind versiegelt, find ich auch ok so, ist natürlich andererseits ungünstig, weil ich schnüffel auch gern an Seifen usw. wenn ich mir die kaufe, im Internet gehts natürlich nicht. Ach was solls, die Verkäuferinnen in den Drogeriemärkten schnüffeln manchmal verdamt gut. grins.... Ach so, ihr wolltet wissen wie die Rasur in der Morgensonne ist?
Herrrrrrrrrrrrrrrrlich. Kann ich nur weiterempfehlen, immer dann wenns morgens schön sonnig ist und ich Zeit habe, nehmich eine Schüssel mit wasser und Rasierzubehör mit hinaus auf die Terasse, die Vögel zwitschern es riecht nach sauberer Luft und die Morgensonne scheint und dann noch der gute Duft der Wilkinson, ach dann noch der Morgenkaffe, der muss bei mir unbedingt sein, dann wirds ein guter Tag. Ja, ich hab eine Weile in Sachsen gelebt und seitdem brauch ich meinen Morgenkaffee, eine schöne Tradition, hab ich mit nach Thüringen nach Hause genommen. grins.....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.06.2009, 18:43 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Mario Leimbach schrieb:

Zitat:
...nun, warum Du kein Rasiergel magst weiß ich jetzt nicht, ich sag mal so, es ist sehr hautverträglich, lässt den Hobel sanft übers Gesicht gleiten...

Ich hab unter anderem das Gillette Fusion Rasiergel ausprobiert. Bekomme davon zwar keine Pickel oder sonstiges, aber meine Haut zeigt nach der Rasur mit dem Gel immer so rote Stellen. Ich tippe auf Unverträglichkeit bezüglich einer der Inhaltsstoffe...Ist ja auch extrem was alles in diesem Gel ist...ca. 50 Inhaltsstoffe.
Und die Rasur ist natürlich auch nicht so angenehm, wie mit Rasiercreme.
Andere Dinge von Gillette wie z.B der Classic Rasierschaum (rot-schwarze Dose) der so schön nach Old Spice duftet, verwende ich allerdings gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.06.2009, 09:21 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Den eigentlichen Sinn des Gels verstehe ich nicht. Man "gelt" ja nicht das Gesicht ein, sondern schäumt das Gel auf (oder nicht?). Und warum soll während der Rasur ein Kühlwirkung bestehen? Das behindert die Rasur doch nur.

Wobei ich sagen muss, dass das Nivea Rasiergel nen guten job gemacht, aber gesundheitlich und preislich ist das Niemals ne Alternative. Ich hab die Pulle auch geschenkt bekommen.

Muahahaha!!!
www.youtube.com/watch?v=k4iUXqRiwxI&NR=1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.06.2009, 09:30 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Und warum soll während der Rasur ein Kühlwirkung bestehen? Das behindert die Rasur doch nur.

Wieso sollte eine Kühlwirkung eine Rasur behindern?! Ich empfinde es als ein angenehmes Frischegefühl

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.06.2009, 13:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich denke, aufgrund der Kühlwirkung werden die Sinneszellen der Haut etwas betäubt (Korrigiert mich bitte, wenn ich danebenliege). Dadurch könnte es dann evtl. passieren, dass nicht jeder Reiz so wahrgenommen wird, wie tatsächlich vorhanden.

Konnte das so bei mir aber bisher nicht nachvollziehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.06.2009, 13:12 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Reppl,

ja, so unterschiedlich sind halt die Empfindungen.
Gillette-Fusion-Rasiergle find ich nun wieder super, duftet gut und wunderbar hautverträglich.
Rasiercreme dagegen, also die Omega und die Olymon vertrg ich, aber z. B. Nivea oder Florena, weiß nicht, nehm dann doch lieber die gute Wilkinsonseife. Rasierschaum? Oh, da hab ich bezüglich Hobelrasur keine gute Erfahrung gemacht, ich weiß nicht, der Hobel gleitet nicht so sanft übers Gesicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)