NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was wird am Anfang benötigt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.05.2009, 23:50 Uhr
Meeresgoettin
registriertes Mitglied


Hallo,

Möchte meinem Freund ein Rasiermesser zum Geburtstag schenken, bisher hat er keins.
Dachte an das "Beginner Rasiermesser Set" von Messer-Rödter.

www.scharferladen.de/shop/aktion-beginner-rasiermesser-p-...

Was sollte ich ihm zum Start noch dazu schenken?

VlG Meeresgoettin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2009, 00:28 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Falls er es noch nicht hat Rasierseife und ein Rasierpinsel (Dachshaar).

Sonst ist aber eigentlich alles dabei, was man braucht.
Das Messer und der Riemen zum vorher abziehen.


Ob er Pre-Shave Produkte braucht liegt an seiner Haut.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 22.05.2009 um 00:28 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2009, 00:33 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Meeresgoettin schrieb:

Zitat:
Hallo,

Möchte meinem Freund ein Rasiermesser zum Geburtstag schenken, bisher hat er keins.
Was sollte ich ihm zum Start noch dazu schenken?

V.a. solltest Du Dir zusichern lassen, dass das Messer rasurfertig ausgeliefert wird. Leider gibt es nur sehr wenige Anbieter, die Messer tatsächlich in der notwendigen Schärfe liefern (können). Für Erfahrungsberichte zur Schärfe der bei diesem Anbieter gekauften Messer kannst Du die Forumssuche bemühen. Evtl. magst Du auch mal einen Blick auf andere Forumssponsoren werfen. RasurPur (das weiss ich aus eigener Erfahrung) und TDS (das liest man hier immer wieder) liefern ihre Messer rasurtauglich aus.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2009, 11:39 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


steelbutt schrieb:

Zitat:
V.a. solltest Du Dir zusichern lassen, dass das Messer rasurfertig ausgeliefert wird. Leider gibt es nur sehr wenige Anbieter, die Messer tatsächlich in der notwendigen Schärfe liefern (können). Für Erfahrungsberichte zur Schärfe der bei diesem Anbieter gekauften Messer kannst Du die Forumssuche bemühen. Evtl. magst Du auch mal einen Blick auf andere Forumssponsoren werfen. RasurPur (das weiss ich aus eigener Erfahrung) und TDS (das liest man hier immer wieder) liefern ihre Messer rasurtauglich aus.

@ Meeresgoettin,

wenn Du bei TDS bestellst, am besten anrufen und sagen dass Du das Rasiermesser rasierfertig haben möchtest. Nach meiner Erfahrung kann mann dan loslegen mit der Rasur.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2009, 14:14 Uhr
T.S
registriertes Mitglied


Das Wichtigste am Anfang ist es wohl einen Account hier im Forum zu haben ;-)

Mitgliedsname und Passwort auf der Geburtstagskarte sind da sicher ne nette Idee.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2009, 15:00 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich kann auch nur jedem einsteiger der messerrasur dieses forum noch eher empfehlen als ein scharfes messer (zumindest für den anfang)

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.05.2009, 20:33 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Hoi

Na da hasst du ja ne tolle Idee gehabt.
Ich habe mir auch ganz ohne Vorwissen einfach ein Messer für 49 Euro gekauft.
Wenn ich gar nicht damit klar gekommen wäre , wäre es halt nicht so teuer gewesen.


Klar am anfang sollte das das Rasurfertige Messer sein.

Dazu MUSS ein Streichriemen gekauft werden.
( Vor jeder Rasur MUSS das Messer Geledert werden sonst macht man es stumpf )

Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten .

Ein Dachshaarpinsel
zB im DM Markt für ca 5 Euro

Rasiercreme oder Rasierseife ca 1-4 Euro : SPEICK / FLORENA /ARKO

Rasierwasser ca 5-7 Euro

Ich kann aus eigener Erfahrung SPEICK Rasiercreme & Rasierwasser absolut empfehlen.
Ich bin selber ein SPEICK Fetischist weil mir der Duft & Quallität der Produkte sehr zusagt .

Und in diesem Forum kann man sich über alles informieren.
Hat mir als Anfänger immer Geholfen.
Auch auf Youtube findet man extrem viele Videos die einem Helfen können.

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)