NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie sehr ist ein Classic-Rasierer zu empfehlen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2009, 14:11 Uhr
Natural
registriertes Mitglied


hi, hab ne frage...wollte mir heute bei rossmann nen wilkinson protector holen, dann sah ich den classic, wo man so rasierblätter reinmacht...dazu habe ich mehrere fragen:

1.ist das besser für empfindliche haut?

2.kann ich mich damit auch am körper rasieren?

3.wie lange hält so eine klinge? länger als die von normalen rasierern?

Danke!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2009, 14:26 Uhr
mad_cow
registriertes Mitglied


Hallo Natural,

"Rasierblätter" sind Rasierklingen.

1. Kommt darauf an. Die Wilkinson-Klingen sind nicht die besten. An deiner Stelle würde ich mir einen einfachen Hobel von Merkur holen. Dazu gut Klingen, beispielsweise die Personna.

Den Protector mit 4 Klingen habe ich vor Jahren einmal getestet. Der war nichts für meine Haut. Sind halt 4 Klingen, die über die Haut schrubben.

2. Na klar.

3. Bei mir etwa 8 Rasuren (die Wilkinson eher nur 5 oder 6). Online bestellt sind sie aber viel günstiger.

Hier im Forum gibt es eine Menge Material, das dir weiterhelfen dürfte. Gib einfach mal ein paar Begriffe in die Suche ein.

Marcus

--
Zwilling 5/8 Merkur Progress 500 Personna, Souplex 50er Silberbock Valobra Crema di Sapone Schweizer Pitralon, Tüff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2009, 14:47 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hallo!

1. Ja, nimm den Protector! Es gibt noch die klassischen 2er-Protector-Klingen und die Protector3-Klingen. Ich hab mir auch vor einer Weile den Protector3 als Restposten dieser "Volksrasierer"-Aktion gekauft.
-Klingen halten extrem lange (jedenfalls die 3er-Klingen, die anderen habe ich noch nicht probiert), bis zu 20 Rasuren und mehr, also keine Verarschung wie beim Gilette Mach3!
-Klingenkopf ist besser als beim Mach3, weil ergonomisch sinnvoller gestaltet
-Griff liegt solide in der Hand
-Ersatzklingen sind preiswert und wenn mans auf die Einzelrasur rechnet geradezu billig

2. Ja, nimm auch den Wilkinson classic, denn die Systemrasierer sind meistens nur bis zum 3-Tage-Bart ausgelegt. Wenn die Haare länger sind, ist ein Hobel optimal! Bestell dir die Personna dazu. Dann hast du ein eine Superpaarung!
www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_21_83

Ich benutze beide zur vollsten Zufriedenheit!!! Das beide von Wilkinson sind, ist purer Zufall.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=11340&page...

Als After-Shave ist grundsätzlich für Jeden TÜFF sensitiv erstmal die beste Empfehlung (und es ist ein echtes DEUTSCHES PRODUKT!). Darüber hinaus>>>AUSPROBIEREN!

Viel Spaß beim Tüffteln! ;-)

LG,
quickiekuchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2009, 15:35 Uhr
Natural
registriertes Mitglied


Bin unentschlossen...also einer der beiden solls morgen werden...will mich auch unter den armen und an der brust rasieren...hab aber häufig probleme mit eingewachsenen haaren und rasurbrand...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2009, 16:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Oha. Wenn du "eingewachsene Haare" und "Rasurbrand" in die Suchfunktion eingibst, bist du morgen wahrscheinlich noch nicht mit Lesen fertig.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2009, 16:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Probier doch einfach mal Beide aus! Kosten Beide nur ´n Appel und ´n Ei. ;-)

LG,
quickiekuchen

PS:
Hast ja beim Wilkinson classic erstmal 5 Rasierklingen zum Ausprobieren dabei. Am restlichen Körper dürfte die Kinge nicht so entscheidend sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2009, 17:11 Uhr
Natural
registriertes Mitglied


Die eingewachsenen haare hab ich übrigens überall, nur nicht im gesicht...also brust, dann einzelne auf dens chultern, bauch einzelne...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2009, 17:26 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Schau mal hier vorbei:

www.youtube.com/view_play_list?p=2DB6D82F52BA7608

Mantics youtube Videos bieten eine gute und unterhaltsame Einfuehrung in die Nassrasur, sowohl fuer Systemrasierer (wie der Protector) als auch fuer Rasierhobel (wie der Classic). Bin selbst erst vor einem Jahr umgestiegen & die Videos haben mir sehr geholfen.

Falls Du wissen moechtest, was ein Rasierhobel ueberhaupt ist, schau' mal hier nach:

de.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 22.05.2009 um 17:33 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.05.2009, 22:31 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine Hobelklinge muss nicht zwangsläufig länger halten wie eine Systemklinge; eine Systemklinge aber auch nicht zwangsläufig länger wie eine Hobelklinge.

Sollte dir der Wilkonson Classic etwas zu viel Plastik sein, und du dennoch gerne mal einen soliden Hobel testen möchtest, schick mir mal eine PM. Irgendwo hab ich noch einen Gillette-Hobel liegen, den ich auf den weg schicken würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.05.2009, 10:59 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Also ich hab mit dem Classic das Hobeln angefangen/gelernt und kann für mich sagen ich finde ihn gut, gerade zum Anfang um zu prüfen ob das Hobeln überhaupt Spaß (und das gewünschte Ergebnis) bereitet. Die Classic Klingen, die zum Start dabei sind finde ich für den Anfang auch OK. Wenn einen das "Hobel Fieber" und das Forum hier gepackt hat, wird man das Equipment zwangsläufig erweitern.

Die Hobel Klingen halten bei mir ca. 5 Rasuren (Personna rot, Merkur) bzw. 4 (bei den Classic). Bei den Systemies die ich vorher hatte waren es beim Mach3 ca. 7 Rasuren und beim Fusion ca. 10.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.05.2009, 12:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ja, die Haltbarkeit der Hobelklingen kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so umd die 4 oder 5 Rasuren (Personna). Einrasieren ist sowohl bei den Personna, als auch bei den Protector3-Klingen angesagt. Bei der ersten Rasur immer etwas aggressiv, aber das geht gaz schnell weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.05.2009, 04:26 Uhr
learnershaver
registriertes Mitglied


Guten Morgen allerseits,

Ich muss mich immer wieder über die Haltbarkeit der Klingen wundern, über die hier berichtet wird.

Ich benutze (dank euch) den 34c mit Merkurklingen und komme (mit überwiegend englischen und italienischen "Einseifprodukten") auf über 15 Rasuren pro Klingenseite, d.h. auf über 30 Rasuren pro Klinge, und das seit mehr als 4 Jahren und mit höchstem Genussfaktor, obwohl mein Bartwuchs eher in Richtung "Drahtbürste" geht.

Und all dies verdanke ich einzig und allein diesem Forum! Danke vielmals!!

Deshalb an alle Anfänger: mit dem wilkinson classic könnt ihr euer Rasurerlebnis nur perfektionieren. Das Teil kostet fast nichts. Nein, ihr schneidet euch damit nicht häufiger als mit dem Mach 3.
Ja, die Klingen können sehr lange halten, vorausgesetzt ihr beherzigt das "volle Programm". Ja, es macht Spass, sei es nur um Geld zu sparen (obwohl alle user hier wissen, dass die "Nassrasurgrippe" sehr ins Geld gehen kann).

Deshalb: ran an den Hobel!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.05.2009, 12:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nimm do einfach Systemi UND Hobel zur Rasur. Hobel für Durgang 1 und 2 (Stutzen) und Systemi für Durgang 3 und 4 (Glattrasieren).

Mache ich mittlerweile auch so! IT WORKS PERFECTLY!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.05.2009, 21:16 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Bei mir halten Hobelklingen auch viel laenger als Systemklingen. Mit einer guten Hobelklinge kriege ich 12-20 Rasuren hin, verglichen mit 5-7 am Systemie. Insgesamt ist dieses Thema aber sehr von den individuellen Eindruecken eines jeden einzelnen abhaengig. Jeder beurteilt das Nachlassen der Klinge anders und persoenliche Praeferenzen spielen natuerlich auch eine Rolle.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.05.2009, 10:45 Uhr
Kärntnabua
registriertes Mitglied


Also mir gehts auch gleich wie learnershaver. Merkur 34c und Wilkinsonklingen sowie Seife aus Italia ergibt bis zu 17 Rasuren pro Klinge.

Gruß aus Graz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.05.2009, 22:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jetzt bin ich ja mal neugierig - welcher Rasierer isses denn geworden?
Diese Nachricht wurde am 29.05.2009 um 22:55 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)