NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Anpresskraft des Pinsels » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2009, 17:40 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ich bin Scuttle-Nutzer, genauer gesagt Rührer bzw. Nichtstampfer. Mir ist da was aufgefallen:

Wenn die Dachshaare nur leicht mit den Spitzen den Scuttleboden berühren, während ich rühre, entsteht ein optisch hervorragend gelungener, feiner Schaum, der im Gesicht jedoch nicht lange stabil bleibt. Entsprechend muss man mehrfach nachschäumen, um ein brauchbares Rasurergebnis zu bekommen.

Wenn ich aber relativ kräftig aufdrücke, so dass die Dachshaare fast rechtwinklig gebogen werden, ist der Schaum deutlich stabiler, obwohl er einige sichtbare Blasen enthält. Die Rasur wird entsprechend angenehmer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2009, 18:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Sach ich doch: Immer tapfer stampfen, dass es schmatzt.
Dem Pinsel macht das nichts aus.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2009, 19:02 Uhr
Billy85
registriertes Mitglied


Also ich kombiniere das Rühren und Stampfen mit einem Silberspitz ohne viel Kraft dabei zu verwenden. Einfach sachte mit Gefühl.
Bisher habe ich noch keine RS gehabt die mir dann probleme gemacht hat, selbst die Col.Conk bei der viele sagen das es schwierig wäre da ein vernünftigen Schaum zu bekommen ergibt bei mir immer ein super Srgebnis.

--
Mühle Mooreiche SW-Keramik Scuttle Osma Block u.Bübchen Pflege Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2009, 22:02 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Etwas stampfen gehört für mich selbstverständlich dazu. Das heißt nicht, dass ich heiße Sambarhythmen in den Mug hämmere, nein. Lediglich ein gesunder Mix aus viel Rühren und ab und an etwas Stampfen. Anpressdruck? Nicht zu viel und nicht zu wenig. Hmmm, schwierig zu beschreiben. Also, die Haare werden beim Rühren etwas auseinandergedrückt, aber ich drücke mit dem Griff nicht bis ans Limit durch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2009, 23:01 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Sach ich doch: Immer tapfer stampfen, dass es schmatzt.
Dem Pinsel macht das nichts aus.

das ist bei vielen dingen so!:-)
immer feste bis es schmatzt,dem pinsel schadet es nicht:-)



Moderation: Zitat repariert

Diese Nachricht wurde am 23.05.2009 um 08:42 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2009, 21:57 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
oskar schrieb:

Zitat:
Sach ich doch: Immer tapfer stampfen, dass es schmatzt.
Dem Pinsel macht das nichts aus.

das ist bei vielen dingen so!:-)
immer feste bis es schmatzt,dem pinsel schadet es nicht:-)

Hahaha, ich lag am Boden vor lachen

Diese Nachricht wurde am 03.06.2009 um 21:57 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.06.2009, 09:11 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Moment mal, wenn ich das hier lese, lese ich raus, dass ihr auf der Seife aufschäumt? Seit wann macht man denn das? Man nimmt doch nur etwas Seife ab und schäumt dann im Gesicht auf. Und so weit ich mich erinnere, zeigt Mantic es auch so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.06.2009, 09:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jep, erst mit dem Pinsel auf die Seife und dann ins Gesicht (oder halt in den Mug).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.06.2009, 13:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich erinnere an den Hybridschäumer. Diese eigenwillige Spezies schlägt den Schaum im Tiegel auf und schäumt auch noch anschließend im Gesicht weiter. Dann wird auch noch der Schaum aus dem Pinsel gestreift und als Schicht aufgetragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)