NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Suche guten Gesichtschäumer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2009, 22:27 Uhr
nemax
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich nutze schon seit vielen Jahren einen Rasierpinsel, den ich noch von meinem Großvater als Geschenk bekommen habe. Dieser war zwar ein Noname-Produkt aber außerordentlich gut im Gebrauch. Weich, pickselte nicht, ohne Pflegebedarf. Jetzt muss ich aber schweren Herzens feststellen, dass ich wohl einen Ersatz brauche, weil die Pinselhaare zu starke Abnutzungserscheinungen zeigen.

Daher habe ich mich entschlossen hierher zu wenden, und bei den Kenner des Faches um Rat zu fragen.

Ich suche nach einem guten Pinsel, keine Spitzenklasse also, der sich als Gesichtschäumer eignet und erlaubt gut, zielsicher den Schaum aufzutragen (zB an der Oberlippe). Wenn möglichst einen pflegelichten Modell.

Was könnt ihr mir empfehlen ? Preislich kann es zwischen 20 und 50,- EUR bewegen.

Diese Nachricht wurde am 24.05.2009 um 22:28 Uhr von nemax editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2009, 07:42 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Schau mal bei Mühle (oben bei den Sponsorenlinks). Da gibt es preislich attraktive Pinsel, die wirklich gut sind. Ich hab mir vor einiger Zeit mal einen Reisepinsel dort gekauft (einfacher Dachszupf). Bin mit ihm sehr zufrieden und teuer war er auch nicht.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2009, 08:10 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@nemax

Hallo - vor demselben Problem hab ich auch gestanden. Ich hatte etwa zu Anfang meines Studiums einen Pinsel von meiner Ma geschenkt bekommen, der auch die Flügel hängen ließ. Da aber auch so viele Erinnerungen an dem Pinsel hängen und der ideelle Wert für mich deshalb sehr groß ist, hab ich den Guten (und zwei weitere) zur Reparatur geschickt.
Nu hab ich wieder 3 tolle Pinsel, die mit qualitativ ausgezeichnetem Silberspitz 10 Jahre (und mehr) durchhalten.
Ob Du innerhalb des Preislimits bleibst, klärst Du am besten telefonisch.
Bei Interesse geb ich Dir gerne die Kontaktdaten da ich nicht weiss, ob die Nennung hier erwünscht ist, da es sich nicht um einen Forumssponsor handelt.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 25.05.2009 um 08:11 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2009, 09:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dass hier nur Forumssponsoren genannt werden dürften, wäre mir neu.
Reine Geschmackssache, nemex. Mit allen Größen lässt sich im Gesicht aufschäumen, ich tendiere eher zu klein und dicht. Wenn du sicher(er)gehen willst, dass dir dein Pinsel gefällt, geh in ein Geschäft. Neu bestecken lassen ist natürlich auch eine Option.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.05.2009, 10:14 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Natürlich können hier auch Nicht-Sponsoren genannt werden. Wo stünde denn gegenteiliges?

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2009, 10:43 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Wo Gegenteiliges stünde weiss ich nicht - muss ich auch nicht wissen.

Und so darf ich verkünden, das es sich um die Firma Shavemac - Herrn Blos handelt.
www.shavemac.com
wär die Url.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.05.2009, 10:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Adressen darf man nennen, wenn es eine echte Hilfe zu einem Problem
ist und es keine Lobhudel-Arie wird. Wenn Adressen unmotiviert und
ungefragt genannt werden (oder die Nachfrage konstruíert ist, was
wir regelmäßig bemerken), dann ist es (unerlaubte) Werbung. In speziell
diesem Fall ist es klar erlaubt, denn es passt optimal zur Frage.

Schlau wäre es dann noch, den Topic zu ändern auf etwas wie dies:

"Suche guten Rasierpinsel (oder alten reparieren?)"

Dann finden das auch andere jetzt und später einfacher (wieder) über
die Suchfunktion. Weniger lustig, aber nützlicher im Archiv.

Wenn der Originalposter das möchte und evtl. die Zeit zur Bearbeitung
des Topics abgelaufen ist, helfen wir gern (kurze Mail an die Mods).


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.05.2009, 11:56 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Hi Nemax

Schau Dir mal den "kleinen schwarzen" von Baier an.
Das ist Momentan mein Gesichtsschäum-Favorit.
Durch den Alu-Griff ist er auch pflegeleicht.
Preislich liegt er auch voll im Rahmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.05.2009, 20:56 Uhr
nemax
registriertes Mitglied


Ich danke allen für die Vorschläge.

Was ich noch gerne wissen will, ist - in welchen Laden/Ladenketten man noch die guten Rasierpinsel finden kann. Vielleicht, könnt ihr mir von dort aus noch ein Model empfehlen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.05.2009, 21:02 Uhr
nemax
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
@nemax

Hallo - vor demselben Problem hab ich auch gestanden. Ich hatte etwa zu Anfang meines Studiums einen Pinsel von meiner Ma geschenkt bekommen, der auch die Flügel hängen ließ. Da aber auch so viele Erinnerungen an dem Pinsel hängen und der ideelle Wert für mich deshalb sehr groß ist, hab ich den Guten (und zwei weitere) zur Reparatur geschickt.
Nu hab ich wieder 3 tolle Pinsel, die mit qualitativ ausgezeichnetem Silberspitz 10 Jahre (und mehr) durchhalten.
Ob Du innerhalb des Preislimits bleibst, klärst Du am besten telefonisch.
Bei Interesse geb ich Dir gerne die Kontaktdaten da ich nicht weiss, ob die Nennung hier erwünscht ist, da es sich nicht um einen Forumssponsor handelt.

Danke für den Vorschlag. Aber nein, ich habe nicht vor meinen alten Pinsel zu erneuern. Dazu sieht es schon zu mitgenommen aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.05.2009, 21:17 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Den kleinen schwarzen von Hans Baier findest du hier: www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/ -- im Untermenü "Metallgriff".

Mühle-Pinsel findest du hier: www.muehle-shaving.com/shop

Lustig, dass hier diese beiden Marken und speziell beim Baier der kleine Schwarze genannt werden; diese hab ich letztens noch vorgestellt- hier (Siehe mein Post vom 28.04.2009): Forumsdiskussion #11457: [Zeigt her Eure pinsel]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.05.2009, 21:35 Uhr
nemax
registriertes Mitglied


Piraten-Papa schrieb:

Zitat:
Hi Nemax

Schau Dir mal den "kleinen schwarzen" von Baier an.
Das ist Momentan mein Gesichtsschäum-Favorit.
Durch den Alu-Griff ist er auch pflegeleicht.
Preislich liegt er auch voll im Rahmen.

Ich habe diesen "kleinen schwarzen" in einem Online-Shop gefunden, für knap 20,- EUR.

www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Metallgriffe/

Dort steht es, dass es aus "Dachshaar qualität Silberspitzen" hergestellt wurde. Da bin aber misstraurisch geworden. Kann es wirklich sein ?

Dann wie gut steht es auf dem Fuss ? Sieht wackellich aus.

Diese Nachricht wurde am 25.05.2009 um 21:35 Uhr von nemax editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.05.2009, 21:55 Uhr
nemax
registriertes Mitglied


Hop-La,

Baas vant Spill kam mir zuvor. ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.05.2009, 02:02 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Ich stelle hier mal ein Bild ein mit zwei Vergleichspinseln.

up.picr.de/2321476.jpg

Der kleine Racker ist eigentlich recht standfest, solange er nicht mit Schaum überladen ist.
Da ich Gesichtsschäumer bin, muss der Wicht zwangsläufig auf eigenen Beinen stehen, weil es bei mir keinen Mug oder ähnliches gibt.

Diese Nachricht wurde am 26.05.2009 um 02:09 Uhr von Piraten-Papa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.05.2009, 18:55 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


ich nehm den kleinen schwarzen immer mit auf reisen, passt super in ne olle metalldose. aufebener fläche isses überhaupt kein problem mit der standfestigkeit, wackelig wirds am waschbeckenrand, falls dieser eine schiefe ebene ist.
die silbers-qualität kann man sicherlich nicht mit shavemac, thäter o.ä. vergleichen. darf man aber IMHO auch nicht, man schaue sich nur den preisunterschied an.
ich find ihn toll. klein, kompakt, recht dicht und schäumt sehr gut. für den preis kann man allemal nix falsch machen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.05.2009, 19:33 Uhr
Fat Boy
registriertes Mitglied


@Nemax

Falls Du vielleicht doch für so einen langlebigen Gebrauchsgegenstand, den man ja fast täglich benützt, etwas mehr Geld ausgeben willst, würde ich auch mal die Simpson-Pinsel näher anschauen, z.B. den Chubby 1 Best Badger:
www.leesrazors.com/categories/Brushes/Simpsons/?page=1&am...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.05.2009, 20:02 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


oder den chubby 2 best aus dem mitgliederhandel. ganz guter preis, wie ich finde.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)