NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Das Optimum mit diesen Mitteln... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2009, 16:10 Uhr
rudeboyheiko
registriertes Mitglied


Ich habe...

Rasierer: Wilkinson Quattro
Klingen: dementsprechend
Schaum: Rewe - Sensitive
After Shave: Florena - Men Balsam für empfindliche Haut (ohne Alk)

mit dem Ergebnis,
dass am Ende der Rasur, ich Rasurpickel in der Halsgegend (seitlich, v.a. am unteren Ende) hab, die auch nach drei, vier Tagen noch sichtbar sind.

und überhaupt, aber das nur nebenbei,
dass ich Kinn abwärts, bis Kinnhaut mit Halshaut zusammenkommt, nie(!) alle Stopeln soweit wegkriege, dass sie nicht mehr zu spüren sind. Auch nicht wenn ich mit, gegen den Strich oder kreuzunddiequer rasiere. Ist das normal?

Klar könnt ich mir Pinsel mit Haar vom lebenden Jungdachs, Messer vom Sushimeister um die Ecke und selbst angesetzten Rasierschaum kaufen.
Aber dann bin ich wohl rund ein halbes Monatsgehalt los. Ich möchte aber (vorerst) mit meinen - mir zur Verfügung stehenden - Utensilien das Optimum erreichen.

Darum die Frage...
Mit den mir (s.o.) zur Verfügung stehenden Mitteln - was kann ich da rausholen? Ist da überhaupt was rauszuholen? Oder sind da Stopeln und Halz verloren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2009, 16:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Na, ein Rudeboy sollte schon keine Pickel am hals haben

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2009, 16:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


rudeboyheiko schrieb:

Zitat:
Klar könnt ich mir Pinsel mit Haar vom lebenden Jungdachs, Messer vom Sushimeister um die Ecke und selbst angesetzten Rasierschaum kaufen.
Aber dann bin ich wohl rund ein halbes Monatsgehalt los.

Alles, was du bräuchtest, wäre ein Pinsel und eine Rasiercreme. Beides zusammen gibts für unter 10 Öre, das ist ein Stundenlohn.
Damit und mit deinem Quattro und den "Anleitungen zur Nassrasur" (Startseite) und den Tips aus dem Forum wirst du deine Probleme los, mit Dosenschaum wahrscheinlich nicht. "Probleme" ist auch ein guter Begriff für die Suchfunktion. Viel Erfolg.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 25.05.2009 um 16:40 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2009, 17:17 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


nr 1: pinsel aus der drogerie: rossmann oder dm

preis: 7-8 euro (dachshaar)

nr 2: rasiercreme oder rasierseife, auch drogerie. nivea, palmolive, arko (im türkischen laden ab und zu)

nr 3: ein brauchbares aftershave (drogerie): paar euro


jetzt wirste wahrscheinlich bald noch hobel etc empfohlen bekommen, aber sieh erstmal zu dass du mit oben genanntem und deinem quattro bissl rumprobierst. dann kann man danach noch weitersehen.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.05.2009, 18:38 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


also wenn schon, dann würd ich auch gleich das Rasurgerät mitwechseln, von den Kosten her ist es zwar am Anfang ein wenig was, aber das amortisiert sich extrem schnell!!! Man rechne nur mal nach, was eine Ersatzkasette für einen Systemie kostet.....bei uns in Ösiland hab ich für die Mach3T für 5 Ersatzköpfe immer so an die 19 Euro gelöhnt...
nach dem Umstieg auf den Hobel, ok ist auch schon ne Weile her, aber....für 19 Euro (rasierklingentechnisch gesehen) rasiere ich mich nicht ein Monat wie mit dem M3T sondern 2 Jahre (+/-). Vor allem ist die Rasurqualität unvergleichlich besser!

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2009, 20:43 Uhr
rudeboyheiko
registriertes Mitglied


Poah, Danke! Lieb von Euch! Ich werd sehen was ich tun werde. ???
So... in etwa.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.05.2009, 20:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kann den anderen nur zustimmen - Ein einfacher Dachshaarpinsel von Rossmann oder DM und eine Rasiercreme wie Palmolive, Nivea oder auch eine der Drogerie-Eigenmarken. Damit liegst du maximal bei 10,- und hast eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine gute Rasur geschaffen.
Den Schaum dann schön aufgeschlagen - entweder im Mug oder im Gesicht. Kennst du schon das volle Programm? -> www.nassrasur.com/anl-vp.html und mit dem Quattro dann ohne Druck rasiert.

Hast du schon mal ein anderes AS probiert? Nicht jeder kommt mit einem Balm zurecht. Und: nach der Rasur bzw. dem AS auftragen die Finger weg vom Gesicht! Damit holst du dir die pickeltreibenden Keime erst ins Gesicht.

Und das ist auch schon alles. Lass dich von einem Pinsel für 100,- oder einem echten japanische Rasiermesser nicht abschrecken, für eine gute Rasur reicht Rasiercreme, Pinsel und ein guter!! Rasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2009, 19:55 Uhr
rudeboyheiko
registriertes Mitglied


Vorzeitiger(!) Abschluss diese Threats von meiner Seite!

Vielen Dank an alle die geholfen haben!!!

Das Problem ist bis auf ein paar himbeermäßige Hautiritationen ausgestanden!

Derzeit benutze ich:
Rasierer: Wilkinson Quattro
Klingen: dementsprechend
Schaum: Wilkinson (zum Selberanrühren), nebst Dachshaarpinsel (zum Selbstausreißen)
After Shave: Florena - Men Balsam für empfindliche Haut (ohne Alk)

Ich denk denn Löwenanteil an diesem Erfolg hat tatsächlich "das volle Programm". Super!

@uncleshiva:
Da das Aftershave so weit ich das sehe ein NoName Produkt ist, wird doch bestimmt irgendein großer Hersteller dahinterstecken, der somit eben auch ein brauchbares Aftershave herstellt.
Ich könnt mir vostellen, dass anhand der Form der Flasche Nivea dahinter steckt.
Aber vielleicht stimmt das ja alles gar nicht. Wer weiß...

DANKE!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.06.2009, 23:25 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Mein Tipp wäre noch, falls die "himbeermäßigen" Hautirritationen nicht verschwinden:

alkoholhaltiges AS, z.B. Speick oder Tüff sensitiv.

Diese Nachricht wurde am 21.06.2009 um 23:25 Uhr von mikele editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.06.2009, 09:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na wunderbar, wieder einer bekehrt. Gepriesen sei das Volle Programm!
Viel Erfolg weiterhin. Bezüglich AS schließe ich mich Mikele an.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2009, 13:41 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ja, das Volle Programm bringt eine ganze Menge, auch bei Systemies. Den Unterschied merkt man schon. Feintuning betreibe ich aber immer noch, z.B. Preshave usw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2009, 19:20 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Der Rest kommt dann mit etwas Übung.
welche Seife oder Rasiercreme verwendest Du??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.06.2009, 22:46 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Wenn die Frage an mich gerichtet war: RC von Speick, Kappus und I Coloniali.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.06.2009, 10:36 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


na die Frage war eher an rudeboyheiko gerichtet, aber macht nichts, auch eine schöne Kombi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.06.2009, 14:48 Uhr
Ars
registriertes Mitglied


Das Aftershave von Florena kann Allergische Reaktion hervorrufen.Ökotest 2009!!!!
Habe das auch benutzt und immer bekommen. Seitdem ich die Eigenmarke von Müller für 2 Euronen benutze habe ich (fast) keine Reizungen mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)