NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife und After Shave Balsam für den Sommer gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.05.2009, 12:58 Uhr
waterknight
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Rasierseife und einem After Shave Balsam mit einer "sommerlichen" Duftnote. Benutze momentan die Seife von Tabac, welche allerdings einen sehr würzigen Duft besitzt und für den Sommer vielleicht etwas zu "schwer" ist
Ich habe in diesem Forum viel positives über die Rasierseife von I Coloniali gelesen, dort war unter anderem auch von einem minzigen Duft die Rede. Kann man das so bestätigen oder habt ihr vielleicht ein geeigneteres Produkt für mich?

Dann gibts da noch dieses After Shave Balsam vom gleichen Hersteller:
www.amazon.de/Coloniali-Rituals-Facial-Shaving-Kernel/dp/...

Gibts darüber schon Erfahrungsberichte? Die Meinungen dazu hier im Forum waren leider nur sehr kurz
Über Alternativen wäre ich natürlich auch sehr dankbar, sollte allerdings ein After Shave Balsam sein und nix mit Alkohol.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.05.2009, 13:06 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Der Duft der I Coloniali ist für mich einzigartig. Sowas hab ich früher noch nie gerochen. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, kann nach einer Zeit zum Suchtfaktor werden. Gehe immer heimlich ins Bad und schüffel an der RS

Hab die RC Rhubarb (Rhabarber) und die RS mit indischen Mangoöl.
Beides überragende Produkte.
Wobei die RS noch stärker kühl als die RC.
Für den Sommer für mich eine optimale RS mit besten Rasureigenschaften.
Der Geruch der RS ist schwer zu beschreiben. Riecht wohl leicht nach Weihrauch und auch orientalisch. Die RC riecht für mich ähnlich und kann keinen Rhabarber Geruch feststellen.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.05.2009, 15:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Du könntest mal an der SIR Irisch Moos RS schnuppern gehen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2009, 15:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gib doch mal "Affen*hitze" (ohne das Sternchen) in die Suche ein.
Komisch, so richtig kühlende Seifen fallen mir gar nicht ein (ja, doch, Irisch Moos vielleicht), ansonsten scheinen Cremes eher kühlend zu wirken. Arko Menthol etwa oder Ingram. Aber da gibts noch mehr, falls du nicht total auf Seifen eingeschossen bist.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.05.2009, 16:22 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Proraso natürlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.05.2009, 16:25 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Die Prorasoseife kühlt ähnlich gut wie die Rasiercreme. Vorher noch das Preshave von Proraso drauf bzw. auch als Aftershave verwenden, dann hat man eine perfekte Kühle im Gesicht.

Die 'Facial Moisturiser Lift' Feuchtigkeitscreme (und After Shave) von men-u kühlen auch sehr nach dem Auftragen.

Gruß,
Hans

Diese Nachricht wurde am 26.05.2009 um 16:25 Uhr von Ceres editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.05.2009, 16:38 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Valobra Menthol und manch amerikanische Glyzerinseife fällt mir noch ein

Dazu noch der Frische Balsam von Nivea. Aber ich glaube der hat etwas Alkohol drin.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 26.05.2009 um 16:39 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.05.2009, 17:50 Uhr
waterknight
registriertes Mitglied


Ok, vielen Dank mal dafür.

Habe mich bei der Seife mal für die I Coloniali entschieden.
Beim AS siehts im Moment auch danach aus, leider gibts da recht viele Produkte.

Zum einen wäre das das Balsam mit Mangoöl in der Dose

www.amazon.de/Coloniali-Rituals-Facial-Shaving-Kernel/dp/...

Dann gibts da noch das Aftershave Fluid

www.douglas.de/douglas/Pflege/Herren/Rasur/I-Coloniali-Ri...

und zum Schluss noch das Men's Skin Treatment

www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte/Herrend%C3%BCfte/After-...


Habt ihr da Erfahrungen was davon am Besten ist, falls man das überhaupt sagen kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.05.2009, 20:52 Uhr
waterknight
registriertes Mitglied


So, habe mir nun die Seife und dieses Mango-Balsam bei hqhair.com bestellt, scheint wohl das gleiche Unternehmen wie hqmen.com zu sein, zumindest sieht die Seite gleich aus.

Falls jemand Interesse hat, habe einen Gutschein für einen Nachlass von 15% gefunden, der soll allerdngs angeblich morgen ablaufen. Auf einer anderen Seite war vom 24.5. die Rede, hat bei mir aber wunderbar funktioniert.

Bei der Bestellung einfach HAPPYHQ eingeben, Rabatt wird dann abgezogen.


Gruß und danke nochmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.05.2009, 21:22 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Einen sommerlichen Tip haette ich noch (wahrscheinlich zu spaet): Pre de Provence Rasierseife oder After Shave. Wuerde den Duft als leicht & sommerlich beschreiben.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)