NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ein Jahr Messerrasur - Danke » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2009, 00:02 Uhr
stoppelmaeccs
registriertes Mitglied


Hallo zusammen. Es ist ein Jahr her, dass ich in dieses Forum fand.
Meinen ersten Fang, den ich auf einem ungeeigneten Stein verhunzte,
hat mir ein liebenswürdiges Forumsmitglied auf aussergewöhnliche Schärfe gebracht, wohl wissentlich, dass ich die auf meinem Riemen eher verschlechtern werde. :-). Lange brauchte ich, bis ich mich ordentlich rasieren konnte. Heute bin ich vom Old-Sheffield-Fieber infiziert. Einige Messer warten auf die Restauration und heute habe ich mit einem selbst geschärften Wedge-Messer rasiert - und ich war zufrieden damit.

Herzlichen Dank an Bartisto, der mir mein erstes Messer vorzüglich geschärft hatte und unermüdlich mit vielen Tipps zur Seite stand.
Merci vielmal an Olivia, die die morgentliche Rasur mit tollen Seifen versuesst. Und lieben Dank an Rosepipo, der ganz wunderbare Pins und Rosetten zur Messerrestauration zur Verfügung stellt.

Vielen Dank natuerlich an diejenigen, die dieses Forum gegründet haben und pflegen. Auf viele weitere interessante Beiträge. Machts gut.

Stoppelmaeccs

PS: auf die Einstellung meiner ersten Restaurationserfolge müsst Ihr noch ein bisschen warten. Sie wurden nicht rechtzeitig fertig. Bartisto zuliebe habe ich mein Enfant-terrible-Heft zurueck gestellt und mein "erstes" noch fertig zu stellendes Messer, mit dem ich mich schon prima rasiere, soll ein ordentliches klassisches Heft bekommen.
Bis dann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2009, 22:53 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sehr schön, Stoppelmaeccs! Frohen Mutes auf ins nächste Jahr, so wie sich das anhört, gibt es kein zurück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2009, 15:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, Glückwunsch, stoppelmaeccs. Aber gib zu: Verbesserungspotential (bzw. Erfolgserlebnisse) gibt es auch nach einem Jahr immer wieder, oder?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2009, 18:36 Uhr
stoppelmaeccs
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
Eure Antworten haben mich gefreut.
Nachdem ich ein Jahr dabei geblieben bin, rasiere ich mich fast nur noch mit dem Messer. (Naja, Ausnahme sind (wirkliche :-) frühmorgentliche Termine, die die 20 Minuten mehr einfach nicht hergeben).

Und da wären wir beim Thema: Verbesserungspotential ja klar. Zeit halbieren, ohne dass sich die Verletzungen im Gesicht verdoppeln - und ich meine damit nicht die Zahl null ). und Kinnbereich - und dabei bin ich kein Bartträger an den kritischten Stellen.

Anfangs (also bis vor einem viertel Jahr ) fragte ich mich, ob bei all den Schilderungen, nicht viel Enthusiasmus mitschwingt derart, "Messer ist besser weil Messer oder Coolness etc. Mittlerweile und das war wirklich ein Erlebnis weiss ich, dass ich mit dem Messer besser rasieren kann, wenn ich mal wirklich gelernt habe.

Das ist wie beim TaiChi: nach drei Jahren weiss man, dass man sich berechtigt und mit Stolz "Anfänger" nennen darf.

Liebe Pfingstgrüße

Stoppelmaeccs

PS: eigentlich müsste ich dann meinen Nick ändern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.06.2009, 08:30 Uhr
Achim L.
registriertes Mitglied


Ich habe gerade nachgesehen: bei mir ist es auch genau ein Jahr her, daß ich mich mit einem von Bartisto geschaerften Rasiermesser zum ersten Mal rasiert habe. Seitdem durfte kein anderes Rasierwerkzeug mehr meinem Bartwuchs den Garaus machen. Die Begeisterung ist immer noch so groß wie am ersten Tag - nur die Messersammlung wird immer größer......

Noch einmal meinen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne das Forum und seine engagierten Mitglieder waere es nie so weit gekommen.

--
Gruß
Achim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.06.2009, 20:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der Bartisto ist ein ganz übler Süchtigmacher.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.06.2009, 21:37 Uhr
stoppelmaeccs
registriertes Mitglied


Einen schönen guten Abend,
es stimmt, rasieren macht endlich mächtig Spass. A propos Sucht: heute nacht gegen Mitternacht hatte ich mein zweites Wade und Butcher "Celebrated Hollow Ground" soweit, dass es den Haartest bestand.Und da sich im Gesicht lange Stoppeln befanden, musste das schöne Stück gleich ausprobiert werden. Nachtschicht :-) nennt man das dann. Ein ganz tolles Stück und ganz neues Rasurverhalten.

Ich tendiere entweder zu 4/8 halbhohl oder dann zu wedges. Faszinierend.
Meine Fischereien habe ich temporär eingestellt. Mittlerweile bin ich der Meinung sieben tolle Messer müssten reichen. D.h. ich müsste einige wieder verkaufen ;-).
Aber ein einziges (oder zwei oder drei) suche ich natürlich noch. )

Liebe Grüße

Stoppelmaeccs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)