NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Mehrklingenrasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2009, 23:50 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Hallo,

schön das es auch ein solches Forum gibt

Zur Zeit benutze ich den Gilette Fusion, ich habe aber immerwieder Probleme mit eingewachsenen Haaren, was natürlich sehr unangenehm ist, daher will ich mal einen anderen Rasierer testen.

Als Rasierschaum nutze ich Nivea Men Sensetive, den verträgt meine Haut auch recht gut, Aftershave auch von Nivea.

Klingen wechsel ich auch regelmässig, nicht das ihr denkt ich rasiere 10x mit einer Klinge

Was könnt ihr denn empfehlen aus den Drogeriemärkten, das Angebot ist ja mittlerweile riesig!

Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2009, 00:18 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Bei eingewachsenen Haaren wird im allgemeinen von Rasieren mit mehreren Klingen abgeraten. Imho (!) taugt das Zeug dort nichts.

Ausserdem wird zu RC und RS geraten, aus gutem Grund.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2009, 01:48 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


fastlane schrieb:

Zitat:
Zur Zeit benutze ich den Gilette Fusion, ich habe aber immerwieder Probleme mit eingewachsenen Haaren, was natürlich sehr unangenehm ist, daher will ich mal einen anderen Rasierer testen.

Klingen wechsel ich auch regelmässig, nicht das ihr denkt ich rasiere 10x mit einer Klinge

Das Problem ist wohl nicht beim Rasierer zu suchen, denn dieser wird von vielen (ohne Probleme) genutzt. Vielmehr muss Deine Technik umgestellt werden. Zuerst jedoch solltest Du das "Volle Programm" lesen und auch beherzigen.
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1200

Warum soll eine 10 Mal benutzte Klinge nichts taugen? Viele hier im Forum nutzen Klingen unterschiedlicher Hersteller auch öfter als 10 Mal. Jedoch wenden sie auch das "Volle Programm" an. Das bedeutet, zuerst müssen die Barthaare gut eingeweicht werden. Dies schont alle Klingen - sie halten dann auch länger.

Der Vollständigkeit halber:
Falls alles nichts hilft, empfehle ich diesen Thread:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8580&pagen...

Mein erster Beitrag ist vom 18. April 2008.

Diese Nachricht wurde am 28.05.2009 um 01:49 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2009, 08:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


fastlane schrieb:

Zitat:
Was könnt ihr denn empfehlen aus den Drogeriemärkten, das Angebot ist ja mittlerweile riesig!

Wir empfehlen das hier:
Forumsdiskussion #1200: [R-FAQ-002: optimale Rasur u...]
sowie einen Dachshaarpinsel für um die 10 Euro und eine Rasiercreme dazu. Wenn du schon bei Nivea bist: von denen gibt es auch eine.
Ferner empfehlen wir erst den Umstieg auf selbstgeschlagenen Schaum, dann einen Wechsel des Rasiergerätes.
Und die Eingabe von "Eingewachsene Haare" in die Suchfunktion.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2009, 10:03 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Okay, vielen Dank erstmal!

Warum sind denn rasierer mit weniger Klingen bei eingewachsenen Haaren besser? Bekommt man den Wiklinson Classic denn noch irgendwo in der Läden zu kaufen?

Rasierschaum aus der Dose taugt also im allgemeinen garnichts?

Vor dem Rasieren, mache ich immer eine Art Dampfbad, wickel meine Haut mit einem Waschlappen ein und trage anschliessend den Schaum auf und lasse ihn einwirken.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2009, 11:15 Uhr
nitro
registriertes Mitglied


Hallo.

Das mit dem heißen Waschlappen ist ja schonmal eine gute Vorbereitung denke ich. Ich kenne genug Leute die sich gerne mit Dosenschaum rasieren, bei den zig verschiedenen Marken und Sorten gibts sicher auch besseren und schlechteren Dosenschaum. Mein Fall ist das nicht, ich habe auch schon so einiges probiert und muss sagen, dass es mit einem (Dachshaar)Pinsel und Rasiercreme am besten klappt. Das Barthaar wird dadurch besser eingeweicht und die Klinge gleitet besser auf der Haut. Wie oskar schon meinte gibt es auch von Nivea eine Rasiercreme. Die ist recht günstig (2-3 Euro) und sehr ergiebig wie ich finde. Hab sie auch eine Zeit lang benutzt und kann sie dir empfehlen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2009, 11:24 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


fastlane schrieb:

Zitat:
Rasierschaum aus der Dose taugt also im allgemeinen garnichts?

Du hast es erfasst!

Naja... so schlimm ist es nicht, aber richtiger mit einem Dachshaarpinsel aufgeschlagener Schaum aus Rasiercreme, bzw. Rasierseife ist da halt um Welten besser.

Wie meine Vorredner möchte auch ich dir empfehlen es erstmal mit oben beschriebenem "richtigen Rasierschaum" zu versuchen, bevor du das Rasiergerät wechselst. Das bringt sicherlich schon mal einen Fortschritt.

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2009, 14:37 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


fastlane schrieb:

Zitat:
...
Klingen wechsel ich auch regelmässig, nicht das ihr denkt ich rasiere 10x mit einer Klinge
...

10 Rasuren mit dem Fusion?! Gar nichts!
Ich komm bei Anwendung mit dem Vollen Programm locker aufs doppelte!

Diese Nachricht wurde am 28.05.2009 um 14:37 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.05.2009, 17:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


fastlane schrieb:

Zitat:
Warum sind denn rasierer mit weniger Klingen bei eingewachsenen Haaren besser? Bekommt man den Wiklinson Classic denn noch irgendwo in der Läden zu kaufen?

Weil man mit den vielen Klingen öfters drüber kratzt. Einmal Fusion ist wie fünfmal Hobel, bildlich gesprochen.
Gute Erfahrungen habe ich mit dem Gillette GII oder dem Contour gemacht. Gibts z.B. bei Amazon oder als Einwegvariante den BlueII in jedem Drogeriemarkt.
Den Wilkinson Classic gibt es quasi überall. Bei dm, Schlecker und real.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.05.2009, 18:21 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


www.amazon.de/Gillette-GII-Plus-Systemklingen-10er/dp/B00...


Diesen meint ihr?

Sieht eigentlich wesentlich harmloser aus, als so ein Mach3 oder ähnliches aber gut, wenn es funktioniert, gerne..

Rasierschaum einfach aus der Dose könnt ihr KEINEN empfehlen? Oder ist da Nivea schon einer von den Besseren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.05.2009, 18:27 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Alles was mehr als 3er-Klingen hat wird von mir systematisch boykottiert!

Hab jetzt den Sensor-Excel ausporbiert und der leistet echt gute Arbeit. Saugründlich, aber kompromisslos direkt zur Haut. Deswegen ist mir der Protector3 auch lieber, weil wesentlich bequemer bei gleicher Gründlichkeit. Aber Beide machen auf ihre Art Spaß!

Der Mach3 ist konzeptioneller Murks und den Quattro probier ich gar nicht erst aus!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.05.2009, 18:37 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Okay danke!

Also empfehlt ihr den Protector oder eben einen Wiklinson Classic.. der Protector hat aber doch auch schon 3 klingen, wie z.b. ein Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.05.2009, 20:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


fastlane schrieb:

Zitat:
Rasierschaum einfach aus der Dose könnt ihr KEINEN empfehlen?

Da kannst du lange warten.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.05.2009, 08:32 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


fastlane schrieb:

Zitat:
Rasierschaum einfach aus der Dose könnt ihr KEINEN empfehlen? Oder ist da Nivea schon einer von den Besseren?

Nivea ist bestimmt besser als die Discountereigenmarken. Mehr auch nicht. Wenn Du Dich gegen einen Pinsel wehren willst so empfehle ich Dir Rasiercreme mit den Händen ins Gesicht zu schmieren. Funktioniert auch.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.06.2009, 14:00 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


habe mir jetzt einen Gillette Sensor gekauft und Rasiercreme von Nivea.. werde weiterhin mein Gesicht vor der Rasur waschen und etwas einweichen.

Wie spanne ich meine Haut am besten, wenn ich z.b. Kinn rasiere? Gibt es da auch Videos?

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.06.2009, 14:23 Uhr
ocj
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Nivea ist bestimmt besser als die Discountereigenmarken.

Wenn die Discountereigenmarken nicht auch von Nivea hergestellt werden...

--
Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.06.2009, 14:27 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Diese Sensor EXCEL Klinge (mit Gummilippe) ist deutlich sanfter als die Sensor Klingen (ohne Gummilippe):
www.amazon.de/dp/B000KU72NI/ref=asc_df_B000KU72NI365731?s...

So sieht die Verpackung der Sensor Klingen (ohne Gummilippe) aus:
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000WU08U/ciao-hpc-21/ref...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.06.2009, 20:02 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich hab neben den messern auch noch den sensor excell finde ihn von mach3 power,wilkinson qt, und sensor am besten wenns um systemis geht

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.06.2009, 17:57 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich hab auch noch nen alten protector 3 rumliegen, meiner meinung nach ein super rasierer. die klingen sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer und halten gut, da muss ich quickiekuchen recht geben.
dass der mach3 allerdings mist sein soll, halte ich für ein gerücht. mag sein, dass der eine oder andere nicht damit klarkommt. aber er wird nicht umsonst von sehr vielen leuten als bester systemrasierer bezeichnet.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.06.2009, 19:02 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


benutzt jemand von euch Rasiercreme ohne einen Pinsel? Also einfach nur mit den Händen? Geht das, bekommt man da Schaum hin?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.06.2009, 19:46 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das der Mach3 bei manchen durchaus harmoniert, bezweifele ich nicht. Das liegt aber dann allein am jeweiligen Hauttyp. Die Kopfkonstruktion des Mach3 ist für meine Begriffe aber einfach nur unlogisch.

Aber um zu differenzieren, das Hauptproblem beim Mach3 lag mehr an den lächerlichen Klingen, die ab der vierten Rasur eingebrochen sind und aggressiv wurden.

Das beeindruckende am Protector3 ist, dass die Klingen nach 20 Rasuren zwar gleichmäßig an Schärfe verloren haben, aber kein Bisschen aggressiv wurden.

Wobei ich glaube, dass das an den schwedischen Gardinen liegt. ;-) Die verhindern irgendwie den beschleunigten Verschleiß.

So und jetzt ist der Virus bei mir perfekt. Gerade eben aus Neugier eine 4+2 Packung Xtreme3-ComfortPlus (Mehrweg-Wegwerfsystemie) von Wilkinson gekauft und eben ausprobiert. Absolut klasse, sanft und absolut gründlich, genau wie P3. Jetzt bin ich gespannt, wie viele Rasuren möglich sind. Aber das ist auch nur ein einmaliger Test. Ich hasse diese Wegwerfgesellschaft!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.06.2009, 20:33 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Ich hasse diese Wegwerfgesellschaft!

sorry, da kann ichs mir nicht verkneifen: kauf dir messer

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß

Diese Nachricht wurde am 04.06.2009 um 20:34 Uhr von uncleshiva editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.06.2009, 20:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


fastlane schrieb:

Zitat:
benutzt jemand von euch Rasiercreme ohne einen Pinsel? Also einfach nur mit den Händen? Geht das, bekommt man da Schaum hin?

Naja, ich hab's nicht ausprobiert, kann mir aber vorstelklen, dass es ansatzweise funktioniert. Vielleicht als Notlösung mal. Wenn du aber die Möglichkeit hast, nimm auf hjeden Fall einen Pinsel. Einen einfachen Dachs bekommst du für unter 10,-, und der Schaum wird auf jeden Fall besser wie pur mit der Hand aufgetragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.06.2009, 22:06 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Hi fastlane, ich würde erstmal dazu übergehen, den Schaum selber herzustellen und würde mir dann später Gedanken zum Wechsel des Rasierers machen. Ich denke dass es wichtig ist, nur jeweils eine Variable zu verändern.

Hier ist eine gute Anleitung, auch für Systemrasierer:
www.youtube.com/view_play_list?p=2DB6D82F52BA7608

Fragen zum Rasierhobel:
de.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.06.2009, 15:59 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Also, hab heute mal versucht die Nivea Rasiercreme mit den Händen aufzuschäumen, also etwas in die Hände und dann mit reiben versuchen Schaum zu erzeugen.. funktioniert sehr schlecht, die anschliessende Rasur war nicht besonders toll, sollte mich wohl doch nach einem Pinsel umsehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)