NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Erfahrungen mit dem Rasierklingenschärfer RBS? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2009, 21:50 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich hab heute zufällig bei eBay folgenden Artikel gesehen:

[Bitte keine Links auf Ebay Auktionen im Forum]


Hat jemand das Dingen oder weiß, wie das funktionieren soll? Für 19 Euro werd ich mir den nicht mal eben so kaufen.
Ich werd aus dem Bild nicht so wirklich schlau und der Text ist auch nicht wirklich informativ:

"Ohne Übertreibung. Der RBS-KlingenFix (Razor Blade Sharpener) schärft alle Klingen aller Systeme. Und das Ressourcen sparend, ohne teueren Strom und ohne unwirksamen Magnetismus. Das Gerät und Verfahren ist durch ein neues und im Jahre 2008 erteiltes deutsches Patent geschützt. Erfolgreiche, bereits jahrelange Testreihen mit optimalen Ergebnissen liegen vor. Deutsches Knowhow und Made in Germany. Mit dem Gerät wird eine ausführliche bebilderte Beschreibung mitgeliefert. Ein absolutes Muss für alle Nassrasierer.

Vorteile:

Die Klingenpflege und das Schärfen erfolgt gleichzeitig und ohne Verletzungsgefahr

Kein zusätzlicher Zeitaufwand beim Rasieren

Jahrelanger Einsatz garantiert

Enormer finanzieller Spareffekt

Für alle alten und neuen Rasierer (1-6 Klingen) sowie für Women-Rasierer geeignet

Rasieren Sie sich doch mit einer Klinge sooft Sie wollen. Mehr als 4 Mal, mehr als 40 Mal, mehr als??? "

Diese Nachricht wurde am 29.05.2009 um 08:53 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2009, 08:28 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


da steht weder eine handlungsanweisung, noch kann ich aus dem foto schlau werden....

wenns dich wirklich interressiert, dann frag mal nach der patent-nr. und informier dich beim patentamt, was das teil tut....


für mich siehts so aus, als wäre das ne art wetzstahl für systemi-klingen, aber was weiss ich schon....

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2009, 09:05 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Im Internet kann man dazu nicht viel finden.

Falls es dich interessiert: Billiger und handlicher (weil "es" immer dabei ist) geht's mit dem Handballen. Zieh deine Rasierklingen einfach auf dem Handballen deiner linken Hand ab, wenn du Rechtshänder bist. Linkshänder eben andersrum. Wies geht? Bei youtube "/watch?v=Ogq4wfpT7hc" an das .com ranhängen und ENTER.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2009, 15:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das geht folgendermaßen:
Man behaupte, man habe die wollmilchspendende Fleischsau erfunden, preise sie überschwenglich an, ohne das Wirkprinzip zu verraten, das es nicht gibt (alternativ verrate man einfach ein Wirkprinzip, das nicht funktioniert).
Das ganze biete man mit einem nichtssagenden Bild zu einem Preis an, der den Käufer bei Reklamationen zum Tragen der Rücksendekosten verdonnert. Dazu noch die Einschränkung, dass nur Produkte in ungeöffneten Verpackungen zurückgenommen werden und dass es kein Geld zurück gibt, sondern nur die Möglichkeit des Umtausches.
Fertig ist die Abzocke.

Schade, dass das hier nicht verlinkt werden darf.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2009, 20:23 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


oh, sorry. Na, dann eben keine Links. Darf man denn die Suchstichworte reinstellen? Also z.B.: "Rasierklingenschärfer", "RBS" oder so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.05.2009, 21:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Unter beiden Stichworten ist dieser Thread jetzt zu finden.
Frag doch den Angebotseinsteller um Erlaubnis, das Foto hier einstellen zu dürfen, dann ginge das.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.06.2009, 21:20 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Hab denjenigen, der den Artikel eingestellt hat, mal angeschrieben zwecks Bild hochladen. Mal sehen, ob ich 'ne Antwort kriege.

Eigentlich hätt' ich auch mal nach einer Funktions-Beschreibung fragen sollen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)