NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Letzte Stoppeln "killen"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2009, 11:55 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Momentan brauche ich 3-4 Dutchgänge bis ich mit der Rasur zufrieden bin. Habt ihr noch Tipps/Mittelchen mit denen die letzten hartnäckigen Stoppeln angegangen werden können?

Weicht noch irgendwas besonders gut auf? Momentan schäum ich halt ein paar Mal nach und hobel drüber, aber irgendwann jault dann meine Haut...

Tipps???

Thx

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2009, 12:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bei mir sinds die Problemstellen rechts und links neben der Gurgel. Die kireg ich, wenn ich beim 2. Durchgang ganz nach oben schaue. Dann vorsichtig mit dem Hobel gegen den Strich, und die Biester sind Geschichte

Reduzierung der Durchgänge allgemein: Da hilft bei mir der "J-Hook" vom Mantic59 auf Youtube sehr gut. Ebenfalls beim 2. Durchgang vorsichtig ausgeführt (Obacht, das kann ohne die nötige Vorsicht auch mal ganz ordentlich zwicken), räum ich damit soviel weg, dass mit dem 3. Durchgang nur nach ausputzen muss - vorher hab ich dazu einen 4. gebraucht. Schau dir am besten mal das Video an, das ist wirklich lehrreich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2009, 13:00 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Genau die Videos haben mich ja auf die Idee gebracht! Im glaube ich 3.Teil verweist er nach mehrern Durchgängen auf diverse Flaschen, allerdings verstehe ich nicht was das sein soll....

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2009, 13:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hmmm, damit könnte evtl. das "method shaving" gemeint sein. Hab hier in der Firma aber keinen Zugang zu Youtube, kann es daher nicht nachschauen.

Wenn es dieses "method shaving" ist: Das war mir immer etwas zu viel Aufwand zum Schaumschlagen - hab es nie ausprobiert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2009, 13:25 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Hmmm, damit könnte evtl. das "method shaving" gemeint sein. Hab hier in der Firma aber keinen Zugang zu Youtube, kann es daher nicht nachschauen ist:

geht mir auch so

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.05.2009, 15:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vier Durchgänge und dann noch Stoppeln - bist du sicher, dass das überhaupt noch Stoppeln sind und nicht die Haarkanäle? Die liegen nämlich, wenn die Haut warm und entspannt ist, an der Oberfläche und fühlen sich "rauh" an, aber nach dem Abschrecken ziehen sie sich zurück.
Ich würde mich auf drei Durchgänge beschränken und an der Technik feilen, die Videos von Mantic eignen sich hervorragend dazu.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.05.2009, 17:31 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Ja es geht wirklich nur noch um Reste - zumeist unter dem Kinn und an Teilen des Halses. Wie gesagt, ich bekomme es dann letztlich auch prima glatt, muss dann aber neben den 3-4 Durchgängen diese Bereiche noch 2-3 mal nachschäumen. Dann klappt es, aber die Haut ist dann doch ziemlich gereizt. Und da dachte ich, dass es vielleicht ein "Wässerchen" gibt, was diese letzten Züge angenehmer macht!

Sonst bin ich super zufrieden-mein Gesicht ist jetzt jeden Morgen so glatt, wie ich es früher mit dem Systemi noch mit einem Dreitagebart hinbekam - nur dauern tut es noch zu lange (20-30 Minuten). Aber da bin ich zuversichtlich, dass die Übung es bringt....

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.05.2009, 19:22 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Trickers schrieb:

Zitat:
... Und da dachte ich, dass es vielleicht ein "Wässerchen" gibt, was diese letzten Züge angenehmer macht!

Bei mir war es definitiv die Technik. Welchen Hobel nutzt du eigentlich? Hab seit kurzem wieder meinen Progress ausgegraben, den ich subjektiv gefühlt etwas agressiver stellen kann wie den 33C. Das gibt auch noch einen kleinen Tick dazu. Der J-Hook macht aber mehr aus.

Zitat:
... nur dauern tut es noch zu lange (20-30 Minuten)....

Die Zeit investier ich auch. Inkl. Duschen sind schnell 30 Min. um. Darüber ärger ich mich aber nicht; will ich früher fertig sein, muss ich halt früher aufstehen

Diese Nachricht wurde am 29.05.2009 um 19:23 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.05.2009, 21:53 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Guckt mal .
www.youtube.com/watch?v=XbO7NjtVLuw

Der Mann drückt an den schwierigen stellen die Haut mit Daumen und Zeigefinger zusammen.
So kann man schön die stacheligen Überbleibsel abrasieren.

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.05.2009, 08:22 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Auwei rasiert der mit einem Tempo - macht es vermutlich auch schon ein paar Jahre... Aber Einwirkzeit beim Schaum ist ja wohl Fehlanzeige.

Ich hab mir nochmal Mantic 3 Video angesehen, da verweist er am Ende wirlich auf einen Conditioner, einen Activator - kann man sogar übers Netz finden und bestellen, aber für ein Schweinegeld.

Ich pfleile lieber weiter an meiner Technik und lass keine Stoppeln mehr übrig

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.05.2009, 10:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ferkel schrieb:

Zitat:
www.youtube.com/watch?v=XbO7NjtVLuw

Das sieht verdammt virtuos aus, und die Rasur ist bestimmt klasse, auch wenn streng genommen nicht richtig gegen den Strich rasiert wird.
Aber man sieht dem Barbier an, dass er seinen Job versteht und Spaß dran hat.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.05.2009, 14:40 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Advanced shaving techniques: www.youtube.com/watch?v=TQco5PWc2JU

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 31.05.2009 um 14:41 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.08.2010, 09:43 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Ich klinke mich mal hier mit ein, denn ich habe das selbe Problem, meine Stoppeln wollen nicht vollständig verschwinden.

Selbst wenn ich vorher dusche,
dann mit preshave arbeite, ordentlich einschäume (Pinsel und Arko RS oder Haslinger Coconut RS), dann 3 Minuten einwirken lasse, also mich ans volle Programm halte, habe ich immer noch an manchen stellen Ordentlich Stoppeln übrig und das wohlgemerkt nach 3 Durchgängen und gestern nochmal 2 zusätzlichen an meiner Hauptproblemzone Kinn und Unterkiefer.

Man muß dazu noch anmerken, selbst nach also 5 Durchgängen ist mein Kinn und auch der Unterkiefer NULL gereizt, rasiert wird mit 39c/Feather und ich drücke gerade am Kinn schon bewusst auf.

Links und rechts neben den Mundwinkeln habe ich auch jeweils zwei Nagelgroße Stellen wo es nie wirklich glatt wird, hier belasse ich es ber bei drei durchgängen und drücke nicht auf, denn sonst sickert hier Blut durch die Haut.

Bin aktuell irgendwie ratlos was ich tun könnte... :-(

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.08.2010, 09:55 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Wombatz schrieb:

Zitat:
.......rasiert wird mit 39c/Feather und ich drücke gerade am Kinn schon bewusst auf.....Bin aktuell irgendwie ratlos was ich tun könnte... :-(

Na bei der Hobel/Klingenkombi kann es nur an Deiner Technik liegen!

Wenn es damit nicht sauber wird, dann nur noch mit Salzsäure.

Mal ein paar dumme Fragen ( kenne die Antworten bestimmt schon ):

Wann fühlst Du nach, ob noch Stoppeln da sind?

Ah: Direkt 2/100 sek. nach dem letzten Durchgang

Bäh: 10 Minuten nach der Rasur, womöglich beim eincremen mit creme / ASB?

Thäh: nach zwei Stunden ohne dauernd da rumzufummeln? ( Deiner Frage nach zu urteilen, eig. ausgeschlossen) ?

Däh: Angenommen, Du rasierst Dich um 6 Uhr. Ab wann sind die Stoppeln so stark und präsent, daß Du Dich am liebsten sofort wieder rasieren wolltest? Diese Frage ist natürlich nur sehr subjektiv zu beantworten.

Äh: Hast Du mal jemand Anderen testen lassen nach 3-4 Stunden?

Technik: an den Mundwinkeln geht es mir genau so. Ich blase die Backen auf währen der Mit- und Querphase. Gegen den Strich ziehe ich das Kinn ganz nach unten und ziehe sehr, sehr vorsichtig den Hobel dagegen. Zu grob wird es auch Blutpunktig.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 10:04 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.08.2010, 10:09 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Hallo Andreas, also zu deiner Frage wann ich nachfühle.

Ich benutze noch abschließend AS (Alt Innsbruck) und dann habe ich das Gesicht ca. 1 Stunde lang nicht mehr angefasst. Als ich dann vorsichtig mit der Oberseite des Zeigefingers darüber gefahren bin habe ich eben recht rauhe und teils auch sehr glatte Stellen gefühlt.

Rasiert habe ich mich so gegen 21 Uhr. Als ich dann um 2 Uhr ins Bett bin, konnte ich am Kinn direkt die übrig gebliebenen Haare sehen wie sie aus der Haut heraus geschaut haben.

Und wann ich mich wieder rasieren wollen würde?
Also jetzt, 12 Stunden später habe ich immer noch stellen die fast Babypopglatt sind und meine Problemzonen hätte ich 4 Stunden nach dem rasieren gern nochmal rasiert.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 10:11 Uhr von Wombatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.08.2010, 10:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ja, dann kann es aber nur an der Technik plus fehlender Kenntnis über die tatsächliche Wuchsrichtung liegen.
Mal glatt, mal Stppeln ist imho eindeutig für flasche Rasurrichtung bei den Stoppelstellen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.08.2010, 10:59 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Wuchsrichtung kann man, denke ich mal ausschließen denn ich rasiere die Stellen eigentlich kreuz und quer. Sprich von oben nach unten, quer und von unten nach oben.

Was muß man denn bei der Technik sonst beachten? Was bei mir evtl. besonders ist (keine Ahnung das nicht bei allen so ist) ich habe stellen da wächst das Haar extrem eng zur Haut anliegend.

Agressiver müsste es doch werden, wenn ich den Griff weiter von der Haut entferne beim Rasieren, den Winkel also stumpfer mache, oder?

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.08.2010, 11:27 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Wombatz schrieb:

Zitat:
Wuchsrichtung kann man, denke ich mal ausschließen denn ich rasiere die Stellen eigentlich kreuz und quer. Sprich von oben nach unten, quer und von unten nach oben.

Eben das ist ja ein großer Fehler, wenn man da nicht immer erst 100% mit dem Strich rasiert.
Wenn Du mit der Kreuzquergegenegalwie-Tehnik rasierst, passiert es eben oft, daß man im ersten Gang gegen den Strich rasiert. Das kann erstens blutende Punkte ( Haar aus dem Haarkanal gezogen) und zweitens eben diese Stoppeln verursachen. Dann wird nämlich das Haar so gezogen, daß es erst mal richtig zurückschnellt. nicht mehr geschnitten werden kann, weil es erst mal unter der Haut ist. Und dann nach Hautberuhigung triit es wieder etwas hervor.
Meine Erfahrung. Meine Erklärung dafür. Kann ja bei Dir anders sein.

Ich weiß nicht, wie lange Du Dich schon nass rasierst, aber mit System ist nicht anders.

Und eine Rasur, nach der alles wie hinten am Popöchen ist, ist wenn überhaupt, nur möglich nach ein paar Jahren rasurerfahrung. Egal mit welchem Rasierer.

Als ich vor über 25 Jahren angefangen habe, auch mit Hobel, hatte ich gerade mal ein wenig Pflaum. Da hat sich vieles mit den Jahren erledigt.
Wenn man sich schon Jahre, egal wie, rasiert hat und dann mit dem Hoeln anfängt, dann noch erwartet, daß alles gleich einer polierten Stahlplatte ähnelt, sind die Ansprüche definitiv zu hoch.

Das dauert. Die Technik und die Kenntnis der Wuchsrichtung sind ganz Elementar.

Hobelhaltung: Ich teste neue Hobel in dem ich zuerst die Schaumkante aufsetze. Einmal ziehen, nicht zu lang. Dann neu ziehen mit weiter in Richtung Klingenspalt geneigter Klinge. Bis ich dann das meiste Feedback bekomme. Sprich keine Druckgefühle, kaum Kratzgeräusche, kein Ziepen und schon gar keine Spots.

Ach so, noch ein Tipp:
Die Wuchsrichtung kann ich z.B. am besten direkt nach der Rasur ertasten.
Wenn Du Dir da unsicher bist, Nimm nach der Rasur noch einmal Schaum in die Hand, besser creme, und fahr Dir mit der Hand über das Gesicht. Die Richtung in der die Stoppeln spürbar sind, ist ja dann die entgegengestzte Wuchsrichtung. Als nächstes Mal, in die Richtung zuerst rasieren, in die beim Drüberstreichen die Stoppeln nicht spürbar waren.
Wie sag ich es dem Kinde... ?
Also die Richtung in der Du die Stoppeln spürst, ist gegen den Strich. Die Richtung dann unbedingt zuletzt.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 11:39 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.08.2010, 12:03 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

...
Und eine Rasur, nach der alles wie hinten am Popöchen ist, ist wenn überhaupt, nur möglich nach ein paar Jahren rasurerfahrung. Egal mit welchem Rasierer.

...


... also mal ehrlich, Namensvetter - wenn man wirklich so lange brauchen würde dann wäre dei Rasur "Wodoo" oder "Okultismus" .

Nach ein paar Tagen "muss" Das sitzen - oder man holt sich einen Elektrobrummer; Das ist mein Ernst.

Selbst der Umgang mit dem Rasiermesser ist in ca. 2 Wochen erlernt mit bis auf vielleicht wenige Problemstellchen ...

Mit wirklichem Erschrecken muss ich immer wieder feststellen das die Rasur sehr oft derart geschildert wird das das Erlernen eines beliebigen Berufes dagegen "fünf Minuten" dauert ...

Entschuldigt - aber Das musste mal geschrieben werden (Denn wäre Es wirklich so umständlich / schwierig dann wären Alle außer elektrisch Rasierende Vollbarträger ).

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 12:22 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.08.2010, 13:21 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Hi Andreas,

schonmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Natürlich kenne ich im Prinzip die Wuchsrichtung meines Bartes an den Wangen und an der Oberlippe habe ich mich auch bisher immer an die Regel, mit/quer/gegen gehalten. Nur am Unterkiefer rasierte ich bisher eigentlich direkt gegen die Wuchsrichtung da mir die Rasurbewegung aufs Kinn zu also von unten nach oben deutlich leichter von der Hand geht und ich da gefühlt besser so durch den Bart komme als vom Kinn her nach unten zu ziehen. Werde heute nochmal versuchen hier auch zuerst mit de Strich also vom Kinn weg zu rasieren.

Ansonsten habe ich mich bisher primär trocken rasiert und nur mal Nass mit dem Mach 3 wenn der Bart ne Woche oder länger gewachsen ist, da das mein Trockenrasierer nicht hinbekommen hat. Teils habe ich dann nach der Nassrasur nochmal mit dem Trockenrasierer nachrasiert.

Nass rasiere ich mich jetzt ca. 2 Wochen (alle 2 Tage).

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.08.2010, 15:19 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moinsen.....

Den Anfänger zeig mir, der sich so rasieren kann, wie ich
Da gehört ja wohl ne Menge zu
Glatt konnte ich auch nach zwei Wochen aber die letzten 25 Jahre habe ich bestimmt meine Technik 10 mal geändert
Ich bin auch überzeugt, will man perfekte Ergebnisse, braucht man auch mit Disposable mehr als zwei Wochen....

OK, ist ja Ansichtssache, ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Aber Wombatz rasiert sich mit Hobel seit zwei Wochen alle zwei Tage . Also eine Woche! Davor auch nur sporadisch extrem kurze Escapaden mit System.

Mach Dir keine Sorgen Wombatz, auch wenn Du motorisch noch so begabt bist, und vielleicht noch inteligenter ( Berichtigung: muß "intelligenter" heißen ) als ich, was schwierig ist , brauchst Du echt mehr Erfahrung mit dem Hobel.

Viel üben und lernen. Das ging niemanden hier anders.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 15:30 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.08.2010, 15:24 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Ok, ok werde einfach noch etwas rumprobieren. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Im übrigen, als sehr intelligenter Mensch sollte man das Wort an und für sich richtig schreiben können. ;-)))

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.08.2010, 15:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Rechtschreibschwäche schließt Intelligenz nicht aus

Im Ernst: Das dauert imho ein wenig, bis man das richtige Gefühl hat.

PS: Merkt man, daß ich schon drei Tage zu Hause bin und Zeit plus Langeweile habe? ........

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 15:46 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.08.2010, 15:35 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Ich werde heute mal direkt einen weiteren Versuch starten, schließlich sind die Zonen die gestern nicht geklappt haben heute schon wieder gut nachgewachsen. Evtl. ist es auch leichter wenn die Haare nicht zwei Tage Zeit zum wachsen hatten.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.08.2010, 15:49 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich finde eine Rasur nach 2-3 Tagen viel einfacher und weniger reizend als die tägliche Rasur.
Es wird auch viel nachhaltiger glatt.
Dennoch rasiere ich mich täglich, mit Ausnahme von 4-5 Mal im Jahr.

Laß Dir Zeit und prüfe, auch wenn Du meinst Du bist Dir sicher, die Wuchsrichtung der Haare immer wieder.

So jetzt kann aber mal wer anders Klugscheissen....
Bin ja nicht das Maß der Dinge.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)