NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Bilder sichtbar ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2009, 21:01 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Hoi

Hätte mal ne Frage.
Könnte man das nicht so einrichten das alle möglichen Fotos sofort im Threat sichtbar sind ?

Man muss ja immer den Link anklicken um Fotos zu sehen.
gibt ja diesen Internetcode

[img]internet-adresse[/img]

Ähnlich wie beim verlinken von Internetseiten.
Ist immer irgentwie so auffwändig alle Bilder durchzuklicken

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion

Diese Nachricht wurde am 29.05.2009 um 21:01 Uhr von Ferkel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2009, 22:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Soweit ich weiß, gibt die Forumssoftware das schlichtweg nicht her. Stört mich aber auch nicht, da ich noch die Ladezeiten von meinem alten 56k-Steinkohle-Modem kenne - Bei vielen Bildern auf der Seite konnte ich dann zwischenzeitlich einen Tee ansetzen. Dann lieber einen Link anklicken und sortieren können (Außerdem sieht der Chef von weitem nicht, ob ich mich im Forum aufhalte oder die neusten Marktberichte studiere... )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2009, 10:08 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Das Problem ist das leider viele der Links nach einer Zeit ins Leere führen oder sich gleichzeitig mit dem Bild eine Werbeseite öffnet
(imageshack z.B.: wenn ich nicht irre)

Und Bilder die gleich im Thread zu sehen wären machen ein Forum m.M.nach nicht nur bunter ;-) sondern auch viel interessanter wenn man als Neuling Threads mit tausenden von Antworten durchstöbert wie z.B.: den Rasur des Tages Thread.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2009, 15:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich mag die altmodische Optik hier; durch die Abwesenheit von Bildern wird das geschriebene Wort meines Erachtens aufgewertet.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2009, 20:10 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Machmal wäre es schon sehr schön, Bilder direkt zu sehen.
In Maßen macht es die Sache wirklich interessanter und ansprechender.
Es würde das Forum nicht belasten und nicht mehr Datendurchsatz für Stefan erzeugen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2009, 20:51 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Ich kam jetzt drauf als ich den " Zeigt her eure Pinsel " Threat gesehen habe.

Da haben viele User ein Bild hochgeladen.
Da fand ich es halt etwas anstrengend immer alles anzuklicken.
Finde die Optik hier gar nicht so altmodisch.
Es ist schön übersichtlich.

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2009, 14:14 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wenn man Links direkt anklickbar macht, kommen auch urheberrechtliche Probleme auf einen zu. Es ist nicht immer gestattet, jedes ins Netz gestellte Bild auch woanders sichtbar zu machen. Es hat schon einige Fälle gegeben, in denen Forenbetreiber und diejenigen, die die Bilder sichtbar verlinkt hatten, saftige Rechnungen der Rechteinhaber bzw. kostenpflichtige Abmahnungen erhalten haben.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2009, 14:41 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Was für Bilder die man selber macht und einstellt nicht gilt nehmen ich mal stark an?
In den angesprochenen Threads geht´s ja hauptsächlich darum seine eigenen Utensilien herzuzeigen.

Wie Olivia geschrieben hat so seh ich das auch, das es in Maßen und den
entsprechenden Threads nur eine Bereicheung sein könnte.

@Oskar:

Ich seh z.B.: in einem Thread der heisst:
Zeigt her eure ,....?? Pinsel,Messer,Hobel,oder auch Bärte ;-), oder was auch immer
nicht die Gefahr das ein Bild das geschriebe Wort abwehrten würde,
in solchen Threads erwartet man meines Erachtens nach eheer weniger Diskussionen sondern eben das etwas gezeigt werden soll.

Diese Nachricht wurde am 31.05.2009 um 14:46 Uhr von DOVO1970 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2009, 15:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


DOVO1970 schrieb:

Zitat:
Was für Bilder die man selber macht und einstellt nicht gilt nehmen ich mal stark an?

Natürlich. Nur: Wie kann man sicherstellen, dass tatsächlich nur eigene Bilder bzw. Bilder, an denen der jewelige Teilnehmer die Nutzungsrechte hat, eingestellt werden? Haargenau da liegt das rechtliche Problem bei einer sichtbaren Verlinkung. Wenn du eine Idee hast, nur zu!

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.06.2009, 08:19 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


@ Kurbjuhn

Man könnte z.B. eine allgemeine Regel aufstellen, die ausschließlich das Sichtbarmachen von eigenen - also selbst geschossenen - Fotos erlaubt und sowas sonst grundsätzlich verbietet. Allerdings ist das natürlich immernoch kein Garant dafür, dass nicht doch irgendein Spezialist mal ein Foto sichtbar macht, an dem er die Rechte nicht besitzt.

Oder ist es vielleicht machbar, nur Bilder sichtbar zu machen, die von einem ganz bestimmten Server kommen? Ich weiß nicht, ob das machbar ist, aber man könnte dann z.B. nur Bilder zulassen, die von imageshack kommen (oder irgendeinem anderen Server, den wir dann zu unserem "Standardserver" machen). Kann man die Forensoftware nicht so programmieren? Das würde dann nämlich die Gefahr, dass ein User ein fremdes Bild hier zeigt, drastisch reduzieren. (Tut mir Leid, wenn ich hier einen unsinnigen oder unmöglichen Vorschlag gemacht habe. Ich kenne mich mit dem Programmieren von Software nicht aus).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.06.2009, 12:04 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Richtig,

wenn nur selbst geschossene Fotos zugelassen werden und der der das Bild einstellt im Vorfeld bestätigt das die Bilder ihm gehören, etc.. wie man es z.B. hier unter 3. Rechtliches :

picr.de/index.html

bestätigen muß bevor man ein Bild hochladen darf ?

Oder, wie ist es rechtlich wenn man mit dem Bild die Angabe der Quelle verpflichtend macht ?

@Kurbjuhn:
Das wären meine, natürlich nur laienhaften Vorschläge, wie sieht sowas von rechtlicher Kompetenz her gesehen aus ?

Grundsätzlich interessant wäre ob Baas vant Spill recht hat wenn er sagt das der Grund dafür ist das es diese Forumssoftware einfach nicht hergibt, denn dann diskutieren wir uns hier sinnlos die Finger wund ;-)) ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.06.2009, 12:22 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Man könnte ein Co Moderatoren Team zusammenstellen die dafür sorgen das solche Bilder rausgelöscht werden und den Leuten bescheid geben wenn sie was falsch machen.

Co Moderatoren müsste es ja auch geben da hier ja auch die allg. Forenregeln berücksichtigt werden müssten.

Noch ne Möglichkeit wäre das man eigene Bilder mittels Upload Funktion
Hier hochladen könnte.
Da könnte man solange ne Sperre einrichten bis ein Mod. die Bilder Freigegeben hat.
Werden ja nicht täglich 100 Bilder hochgeladen.

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.06.2009, 14:59 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Eines vorweg: die Forensoftware könnte Bilder tatsächlich anzeigen. In der Tat ist ja das Feature "User-Bilder" in Arbeit. Wir diskutieren hier also nicht über Kaisers Bart.
Das urheberrechtliche Problem ist jedoch nicht so leicht lösbar. Wir können hier jede Menge für Forumsteilnehmer verbindliche Regeln aufstellen, diese Regeln schützen jedoch nicht vor Missbrauch.
Wenn einmal ein urheberrechtlich geschütztes Bild ins Forum gestellt wurde, ist die Tür für Rechnungen, Abmahnungen etc. sperrangelweit offen.
Stefan wird sich zu der Problematik sicher auch noch äußern, wenn er die Zeit findet.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.06.2009, 18:01 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Eines vorweg: die Forensoftware könnte Bilder tatsächlich anzeigen. In der Tat ist ja das Feature "User-Bilder" in Arbeit.

Ahh, Ok. Bisher ging ich noch von anderem aus.


Nur einen einzelnen Bilderdienst zuzulassen, schützt aber auch nicht vor Verletzungen an rechtlich geschützten Bildern. Schließlich könnte ich beliebige, urheberrechtlich geschützte Fotos im Netz auf meine Festplatte speichern und dann über eben diesen Dienst hochladen und dann natürlich hier auch wieder veröffentlichen. Nur: Hab ich das Einverständnis des Urhebers dafür?

Schwierige Kiste. Wer garantiert, dass die Rechte für jedes hier eingestellte Foto auch bei dem liegt, der es hochgeladen hat bzw. das Einverständnis des Urhebers hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.06.2009, 19:15 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Aber bitte Leute, es muß ja irgendeine nicht allzu schwere Lösung
für das rechtliche Problem geben ?

Ich allein beweg mich ob aktiv oder nur als stiller Mitleser schon in
mind. 10 Internet - Foren zu verschiedenen Themen und dies ist das einzige in dem keine Bilder sofort sichtbar sind.


Kann ja nicht sein das andere Foren(betreiber) das rechtliche Problem
von dem ihr immer sprecht einfach ignorieren oder unzählige Rechtstreits führen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.06.2009, 20:07 Uhr
cetri
registriertes Mitglied


Ich weiß nich ganz ob das so gut ist, dass die Bilder direkt angezeigt werden. Sicherlich erspart das Einiges. Bei einigen Bildern finde ich das auch sinnvoll.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass hier dann jemand ein Bild seiner 10 Mio. Pixel Kamera einstellt und das in voller Größe sehe ich das sehr kritisch. Ich nehme an, die Forensoftware würde die Größe nicht automatrisch anpassen. Das bedeutet dann, dass sich für jeden von uns sich die Forenbreite nicht nach der Bildschirmgröße anpasst, sondern nach dem riesen Bild. Beim Lesen der Beiträge würde man dann nicht nur vertikal sondern auch horizontal scrollen müssen, was ich für sehr anstrengend halte. Ich kenne es so von einigen Foren, in denen ich früher gelesen habe.

Würde das gehen, sehe ich natürlich kein Problem darin. Aber so wie es jetzt ist stört es mich auch nicht. Dauern einige Bilder mal länger beim Laden, kann ich gemütlich weiter lesen und die im Hintergrund laden lassen.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.06.2009, 21:12 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Die Größe könnte man begrenzen. Das wäre nicht so schwer.
Was schwerer ist, ist, einen einzig dafür vorgesehenen Server festzulegen, denn dann müßte man alle anderen ausregeln.

Was die Copyrights angeht muß ich passen. Meines Wissens kommts nicht allzuoft vor daß sich da jemand meldet, denn im Grunde ist es ja Werbung, wenn die Quelle angegeben wird.
Solinger Stadtarchiv soll aber etwas empfindlich sein.

Hotlinking ist halt schwer verpönt. Also wenn Du auf irgendeiner Seite ein Bild siehst und die Adresse hier angibst damit es angezeigt und vielleicht hunderttausendmal angeklickt wird.

Unter vernünftigen Leuten könnte es eigentlich gehen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.06.2009, 13:38 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi!

Tatsächlich wird das Problem von vielen Admins so lange ignoriert,
bis es eine Klage gibt. Dann ist das Geschrei groß. Ganz abenteu-
erlich ist das auf Fanseiten oder Technikseiten, wo gerne Bilder
von Filmen, TV-Sendungen, Anbietern etc. eingebunden werden, ohne
dass man sich um Urheberrechte kümmert. Gerade Fansites werden bei
Nutzung von Originalmaterial gerne abgemahnt -- besonders wenn sie
auch einen Shop haben. Leider haben wir weder genügend Moderatoren,
um Bilder vor der Nutzung zu überprüfen, noch kann man es den Bildern
ansehen, ob sie gute Amateurfotos oder Kopien aus einem Katalog sind.

Daneben ist es in der Tat so, daß viele Links mit der Zeit unbrauch-
bar werden. Das ist schon ärgerlich, wenn man draufklickt, aber wenn
eine Seite bei jedem Besuch 40 Bilderlinks verfolgt und auf Timeouts
diverser Server wartet, ist das mehr als lästig.

Es gibt aber neben dem Problem der ständigen Gefahr von Rechtsver-
stößen auch noch ein anderes Problem und das ist die Kehrseite der
Benutzerfreundlichkeit -- für den anderen sind die eingebetteten
Bilder wiederum nicht benutzerfreundlich. Nicht jeder greift auf
das Forum mit DSL und 20-Zöller zu -- auch im Internetcafe mit dem
Netbook oder per Handy-Browser lässt sich das weitgehend textba-
sierte NRF noch gut lesen -- mit Bildern aber nicht mehr (und schal-
tet man sie ganz ab im Browser, geht auch wieder Info und Funktio-
nalität durch Fehlen von Buttons oder Abstandshaltern verloren).

Man sollte selbst entscheiden, was der Browser alles anzeigt und
nicht zwischen lauter Bildern die Texte suchen müssen. Sicher ist
es lästig, wenn ein User 10 Bildlinks in einem Posting angibt, aber
ich fände es lästig, diese 10 Bilder bei jedem Besuch des Threads
zu sehen. Um das Geklicke zu minimieren, kann man auch ein Fotoalbum
beim Bilderdienst anlegen und EINEN Link posten. Oder man eröffnet
ein gemeinsames Fotoalbum mit mehreren Kapiteln (eins pro User) und
legt dort alles zu einem Thema (z.B. "wir zeigen unsere Hobelsammlung")
ab.

Das NRF soll auch weiterhin so klar wie bisher strukturiert bleiben
und da stören die eingebetteten Bilder doch sehr. Und niemand soll
gezwungen sein, die Bilder zu sehen. Mit Disziplin bei der Nutzung
der Bilderdienste und ihrer ständig wachsenden Möglichkeiten denke
ich, dass hier noch jede Menge Potential schlummert.

Mit verantwortungsvollen Umgang mit Netzbandbreite hat übrigens das
Einbetten von Bildern in Großforen wie unserem auch nichts zu tun.
All die Gigabytes täglich, die all die Besucher erzwungen herunter-
laden. Wenn alle Content-Provider ein wenig auf die Masse der einge-
betteten Medien achten würde, wäre unser Netz um Größenordnungen
schneller. Ist ebenso eine Belastung und ein Kostenfaktor wie Spam
und wir zahlen das über unsere Providergebühren alle mit, dass die
ständig ihre Rechenzentrums-Kapazitäten aufbohren müssen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.01.2012, 15:52 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Hallo,

als Neuling hier habe ich mich auch schon gefragt, warum denn keine Bilder direkt angezeigt werden. Ich kann die Meinung des Users DOVO1970 1zu1 unterschreiben.


DOVO1970 schrieb:

Zitat:
Aber bitte Leute, es muß ja irgendeine nicht allzu schwere Lösung
für das rechtliche Problem geben ?

Ich allein beweg mich ob aktiv oder nur als stiller Mitleser schon in
mind. 10 Internet - Foren zu verschiedenen Themen und dies ist das einzige in dem keine Bilder sofort sichtbar sind.


Kann ja nicht sein das andere Foren(betreiber) das rechtliche Problem
von dem ihr immer sprecht einfach ignorieren oder unzählige Rechtstreits führen ?

Mehr noch könnte ich mir sogar vorstellen, das potentielle Neulinge sogar eher abgeschreckt werden. Also im Rasur des Tages-Thread vermisse ich das Fehlen der Bilder schon sehr. Es ist für mich z.B. eine Wonne bei Badger&Blade die ShaveOfTheDay-Threads durchzugehen, kriege ich gar nicht genug von. Aber hier? Vielleicht wäre es möglich, die Bilderanzeige nur für ausgesuchte Threads zu erlauben?

Und das Perfomance Argument das manche Gegner der Bilderanzeige hier anführen kann ich anno 2012 ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.

Vielleicht sollte man einfach mal einen Pro/Contra Poll machen?

Beste Grüße,
Lorenz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.01.2012, 16:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ezekiel schrieb:

Zitat:
Ich kann die Meinung des Users DOVO1970 1zu1 unterschreiben.


DOVO1970 schrieb:

Zitat:
Aber bitte Leute, es muß ja irgendeine nicht allzu schwere Lösung
für das rechtliche Problem geben ?



Welche "nicht allzu schwere Lösung für das rechtliche Problem" gibt es denn?
www.abmahnung-internet.de/abmahnung-bilder-und-fotos.htm

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.01.2012, 17:07 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich kann mich weiterhin nicht für eingebettete Bilder erwärmen, auch
wenn die von Dir angeführten anderen Foren das Problem ignorieren.

Beispiele, warum "Vertrauen" schon im kleinen Rahmen bei vielen Usern
nicht funktioniert:

- Auch wenn z.B. als Userbilder nur Fotos von sich selbst hochgeladen
werden sollen, sind ca. 3 von 10 Bildern irgendwelche Fotos von
Schauspielern oder Comicfiguren o.ä., natürlich ohne die Rechte

- Auch wenn wir keine Links zu Auktionen erlauben, haben wir regel-
mäßig welche und oft auch Links zu fremden Fotos in eigenen An-
geboten.

- Wir hatten bereits Anwaltskontakt, weil ein User einen Stadtplanaus-
schnitt (ohne Erlaubnis) kopiert und darauf verlinkt hatte -- ich war
sehr froh, dass wir diesen Ausschnitt weder gehostet haben noch ihn
live in der betreffenden Diskussion angezeigt haben!

Dazu kommt, dass einige Bilderdienste gar keine direkte Einbettung
erlauben, weil sie von der Werbung auf ihren Seiten leben, auch das
müsste man noch jedesmal überprüfen.

Eine technische Sache: hat eine Seite Probleme mit dem Zugriff und
einen falsch eingestellten Timeout, baut sich die ganze Forenseite
nicht oder erst nach sehr langer Zeit auf!

Dazu kommt die ungewollte Protokollierung (Datenschutz) jedes einzelnen
Users, der auf eine Diskussion mit live-Bildern zugreift, die Nutzung
dieser Userdaten können wir weder kontrollieren noch ordnungsgemäß
darüber aufklären. Hostet ein User die von ihm eingestellten Bilder
selbst, kommt er sogar selbst an diese Daten.

Und das Argument der Bandbreite gilt 2012 mit dem weit verbreiteten
"Mobile Internet" mehr denn je, sehr viele Leute surfen per Handy oder
Tablet unterwegs im Forum.

Sicher ist es hübsch und interessant, eingebettete Bilder zu haben,
aber niemand mag uns den Moderationsaufwand oder das Haftungsrisiko
abnehmen. Es gibt tolle, kostenlose Bilderdienste, die das Ablegen
ganzer Bilderalben ermöglichen und die Bedienung ist im Forum erklärt,
damit fahren wir eigentlich sehr gut.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.01.2012, 21:53 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Auch wenn ich persönlich die Bildereinbettung gerne hätte -- als Verantwortlicher des Forums wäre mir das ebenso (viel) zu heiß! Bildrechte sind komplizierter als häufig angenommen, neben Fotos gilt das auch für Grafiken wie Logos und die von Stefan angegebenen sehr beliebten Stadtpläne. Es ist für die Moderatoren faktisch nicht möglich, bei jedem Bild zu überprüfen, ob es rechtefrei ist bzw. ob Rechte Dritter abgetreten wurden. Was übrigens schriftlich dokumentiert sein müsste, um rechtssicher zu sein.

Dass viele Foren und private Seitenbetreiber das ignorieren ist Fakt, aber deren Entscheidung. Wenn's dann knallt (und das passiert nicht selten!) müssen sie dann auch mit den Konsequenzen umgehen.

Ich bin kein Jurist, und will auch ganz sicher keiner werden, habe in der Praxis aber schon heftige Urheberechtsfälle zu Online-Inhalten direkt mitbekommen. Auch Dinge, auf die man mit gesundem Menschenverstand nie kommen würde...

Mit Sicherheit will keiner von uns, dass Stefan als Seitenbetreiber eine saftige Forderung aus Urheberrechtsverletzungen bekommt. Und vermutlich möchte auch kein Forumsmitglied eine Forderung durchgeschleift bekommen, weil er beim Einbetten irgendwie dachte das war doch okay mit diesem Bild, das war doch auf Seite XY auch verfügbar...

Stefan und unsere Admins machen das hier sehr professionell, das ist schon genau richtig so! Und die mobilen Nutzer freuen schlanke Inhalte sicher auch, ganz nebenbei

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.01.2012, 22:03 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bunt ist schön, Bilder lockern die Seiten auf. Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Fein.

Aber: Das ist kein Foto-Forum. Und deshalb ist es, so wie es ist, bei Abwägung von für und wider die wahrscheinlich für alle beste Lösung.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)