NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Verflucht es juckt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2009, 21:30 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Hi

Ich hatte ein schreckliches Erlebnis.
Ich war mit meiner Frau die Tage shoppen.
Weil es so warm war habe ich mir nach knapp 15 - 20 Jahren mal wieder ne kurze Hose gekauft.

Bei der Anprobe bemerkte die Verkäuferin meine Beinbehaarung und meinte nur: hui !!! ganz schön lange Haare an den Beinen...

Meine Frau nickte ...
Es ist dieses . Schatz es stört mich ja gar nicht aber trozdem wird man doch immer wieder drauf aufmerksam gemacht.
Was soll ich mir davon kaufen dacht ich mir und beschloss meine maskulinen Beinhaare wegzurasieren.
Natürlich mit meinen Messer.
Das dauerte zwar ne Zeit aber es ging sehr gut.
Da ich ja relativ modern angehaucht bin was die Körperbehaarung angeht, waren die Beinhaare wirklich die letzten Überbleibsel die mich mit unseren früheren Vorfahren identifizierten. füher Kopf , Bart , Achseln , Leiste .
Ich habe immer alles entfernt.

AAABER !

Ich hatte noch nie ... noch nie so einen verfluchten Juckreiz und Gepiekse als die Haare an den Beinen ab waren.
Fest steht ... Ich lass das mit den Beinen.

Aber generell würde ich mal gerne wissen was man gegen nachwachsende Harre und den Folgen machen kann ?
Es juckt und piekst ganz schön gerade im Sommer.
Hautrötungen und Pickel sind die Folge.
Wer seinen Leistenbereich rasiert weiss wie unangenehm das sein kann.

Ich denke mal die Haare sind scharfkantig abgeschnitten und desshalb so unangenehm.

Da ich aber auch nicht jeden Tag nachrasiere wo noch nix ist aber es trozdem Piekst wollte ich mal fragen ob man dagegen was machen kann?
Wachsen lassen und nicht rasieren kommt nicht in Frage...

Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2009, 22:41 Uhr
moholic
registriertes Mitglied


Jaja, was man für Frauen nicht alles macht....

Gerade vor kurzem habe ich bei uns im Radio (Schweizer Radio DRS) einen Bericht über die Haarentfernung des modernen Mannes gehört. Zur Beinbehaarung meinten sie, dass der Mann von heute die Haare nur trimmt, nicht rasiert.
Ganz im allgemeinen seien die kernigen Typen (also Typen mit gut gepflegter Körperbehaarung) diesen Sommer wieder sehr gefragt. Der 3-Tage-Bart sei aber diesen Sommer definitiv out.

Ich hoffe es bringt dir was, zu wissen wie der metropolitane Mann der Schweiz auszusehen hat

--
Gruss moholic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2009, 22:45 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Na klar , Danke Dir

Kürzen ist vielleicht gar nicht so übel wie das rasieren mit dem Messer.
Hab ich gar nicht dran gedacht.


Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2009, 15:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kann mir vorstellen, dass sich das Jucken legt. Ich rasiere schon ewig meine Oberschenkel mit dem Messer (allerdings nur die Vorderseite) und habe keine Probleme mit Juckreiz. Im Gegenteil: die Hautirritationen, die sonst durch das Reiben der Hosen verursacht wurden, sind verschwunden.
Der Fall mag aber anders gelagert sein, wenn es um andere Beinbereiche geht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2009, 15:39 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


versuch sie doch einfach, mit einem langhaarschneider auf 12mm zu halten. das mach ich schon länger so und es passt ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2009, 15:59 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh! Beinbehaarung sollte man besser ausrupfen.
Entweder mit Wachs der mit der etwas angenehmeren türkischen Zucker/Zitronen"glasur". (Gibts auch schon fertig zu kaufen)
Wenn man sie abrasiert (frau auch) wachsen sie sehr stoppelig nach und sehen umso häßlicher aus.
Für Bein gilt dasselbe wie für Gesicht.
Haut weich halten durch Bodylotion o.ä. und in den ersten drei Tagen nach der Rasur Reibung vermeiden.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.05.2009, 17:40 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Wie funktioniert die tuerkische Zucker/Zitronenglasur? Fallen die Haare nach dem Auftragen aus? Funktioniert das "flaechendeckend"? Meine Frau waere sicherlich dankbar fuer eine Alternative zwischen Wachs und Beinrasur.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.05.2009, 18:31 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Die Zitrone in dem Zuckerzeug erleichtert das Ausrupfen anscheinend.
Es ist nicht halb so schmerzhaft wie mit Wachs.
Ist auch schnell selbergekocht. Einfach 250 g Zucker in eine Schüssel, Schüssel in Kochendwasserbad und teelöffelchenweise Zitro(vin in den gelben Fläschchen) dazu bis sich die Sache warm noch halbwegs flüssig anfühlt und kalt geworden erstarrt. WENIG Zitrone, sonst wirds zu flüssig.
Warm auftragen, etwas warten bis die Zitrone Wasser zieht und dann ab damit.
Dazu sollten die Haare aber schon mindestens 1 cm lang sein und aufgetragen wird mit dem Strich. Wahlweise kann man zum besseren Abziehen einen Streifen dünnen Stoff draufpappen aber es geht auch ohne.

Ist billig, kann man wieder auswaschen (im Gegensatz zu Wachs) und wenn man sich vor seinen eigenen Haaren nicht graust ists sogar bis zu einem bestimmten Grad wiederverwendbar wenn mans wieder anwärmt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)