NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Haut beisst wegen Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2009, 11:14 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Ich habe bis jetzt Palmolive Classic und Nivea Mild ausprobiert, und bei beiden beisst die Haut nachdem ich die RC aufgetragen habe. Sind diese RCs zu alkalisch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2009, 12:03 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


Beiss doch einfach zurück ,

Schätze mal deine Haut ist zu empfindlich ;-)

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde

Diese Nachricht wurde am 31.05.2009 um 12:04 Uhr von gilette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2009, 13:30 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Lion schrieb:

Zitat:
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Ich habe bis jetzt Palmolive Classic und Nivea Mild ausprobiert, und bei beiden beisst die Haut nachdem ich die RC aufgetragen habe. Sind diese RCs zu alkalisch?

also mit der Palmolive Classic habe ich ähnliche Erfahrungen, die brennt bei mir auch leicht.

Ich würde nochmal die Kappus Aloe Vera ausprobieren an deiner Stelle, hat bei mir noch nie gebrannt und ist eine sehr gute RC, gibts in der Apotheke für bisschen über 1 Euro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2009, 13:59 Uhr
mad_cow
registriertes Mitglied


Die Nivea kenne ich nicht. Bei der Palmolive wundert es mich nicht, dass sie Probleme macht. Das war die schlimmste RC/RS, die ich jemals hatte.

Deine Haut ist vielleicht weniger empfindlich als du denkst. Denn ich komme sonst mit fast allem klar.

Marcus

EDIT: Tippfehler

--
Zwilling 5/8 Merkur Progress 500 Personna, Souplex 50er Silberbock Valobra Crema di Sapone Schweizer Pitralon, Tüff

Diese Nachricht wurde am 31.05.2009 um 16:21 Uhr von mad_cow editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.05.2009, 15:20 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Was genau meinst du denn mit "beißen"? Tritt der Effekt auch mit anderen Cremes auf? Sogar mit Dosenschaum oder Dosengel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.05.2009, 16:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Palmolive Classic kann ich ewig auf der Haut lassen, da beißt nichts.
Anders bei der Sensitiv-Variante, die fühlt sich bei mir aggressiver an. Nivea mild habe ich nicht so mild in Erinnerung, werd ich aber nochmal hervorkramen und testen.
Das scheint wieder ein Fall von persönlicher Verträglichkeit bzw. Unverträglichkeit zu sein, wo jeder ausprobieren muss, was für ihn passt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2009, 18:35 Uhr
Lion
registriertes Mitglied


Das Problem stellt sich nur bei Rasiercremen. Vorallem bei der Palmolive. Die Haut beginnt sich auch zu röten. Fühlt sich wie ein leichter Rasurbrand an, obwohl ich noch gar nicht mit dem Messer darüber bin.
Ev. sollte ich noch weitere ausprobieren.

Schön zu sehen, dass es anderen auch so geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2009, 22:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Lion,
Du weißt nicht, was ein Biss ist….:
Foto

Ich würde ein klassisches Produkt nehmen ohne viele zusätzliche Stoffe oder zuviel Parfüm, wie z.B. eine italienische Mandel-RS: z.B. Cella Purissima, Cella Mandorla, Valobra.
Natürlich kann man nicht ausschließen, dass es in manchen Fällen auch eine Empfindlichkeit gegenüber basischen Seifen oder speziellen Inhaltsstoffen gibt.

Diese Nachricht wurde am 31.05.2009 um 22:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)