NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Weißer Überzug auf Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.03.2004, 18:10 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Was bedeutet das? Hab die Seifen etwa einen Monat in OriginalVerpackung im Karton gelagert. Heute stell ich eben diese weißen Überzug fest. Ist die Ringelblume von Haslinger. Was kann das heißen?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.03.2004, 18:38 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


Hallo Bart Wux,
meine verpackte Haslinger hat auch an einigen Stellen einen weißlichen Bezug. Auch die zurzeit benutzte im Mug hat weiße Stellen. Ich habe dem keine Bedeutung beigemessen. Sie schäumt gut und funktioniert ohne Probleme. Ich glaub nicht, dass wir uns da Sorgen machen müssen.
Schönen Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.03.2004, 18:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Das ist ungefährliche "Soda-Asche" und tritt vorzugsweise auf sogenannten "Kaltprozeßseifen" auf.
Kommt vom zu schnellen Austrocknen der Seife, bzw davon, daß sie oft zu früh geschnitten, zu kalt gereift oder zu früh verkauft wird.
Bei Seifen die im Heißverfahren hergestellt werden, bzw eine komplette Gelphase durchlaufen haben kommt das nicht vor (oder so gut wie).
Kalt oder heiß ist für große Mengen eine Frage der Wirtschaftlichkeit, ansonsten eine persönliche Präferenz.
Ich mag heiß und gegelt lieber, weil schneller ein angenehmerer Ph-Wert erreicht wird und die Asche wegfällt. Außerdem gefällt mir die harte mehlige Struktur von Kaltseifen weniger, aber das nur am Rande.

--

Diese Nachricht wurde am 09.03.2004 um 18:46 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.03.2004, 19:15 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Aber die Hauptsache ist, die Seifen sind ohne Abstriche nutzbar. Nagut, aber Sorgen macht man sich natürlich zuerst.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.03.2004, 22:53 Uhr
Seiringer
registriertes Mitglied


Hallo Alle Beisammen!
Seht Euch den Link an, bezüglich bei Fehler einer Seife

www.naturseife.com/seife-troubleshooting.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)