NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aufschäumen mit Seifen-Stick » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.06.2009, 18:38 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Mich würde mal interessieren, wie ihr das macht.

Ich halte den Pinsel nach Oben (seit ich das bei Mantic so gesehen habe) und kreise mit dem Stick nach unten 6 Sekunden lang mit schnellen Bewegungen im Pinsel, aber ohne Druck, so dass die Seife nur aufgenommen wird und nicht abgerieben. Das hat sich bewährt. Die Folie vom Stick mache ich nach dem Kauf nicht gleich komplett ab, sondern immer nur so 15mm, wie man es eben braucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.06.2009, 19:33 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Ich verteile die Seife auf der nassen Haut direkt im Gesicht und schäume dann im Gesicht auf, funktioniert bestens und ist der Grund, warum ich Sticks gerne mag.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.06.2009, 22:58 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Reibe mir mit dem Stick mehrmals über die Bartzone und gehe dann mit dem feuchten, ausgeschlagenen Pinsel drauf. Ab und an dann Wasser mit dem Pinsel nachnehmen.

Irgendwie gefällt mir das so besser wie mit dem Pinsel direkt vom Stick. Hab beides schon probiert - und auch ohne Mantic zum Ziel gefunden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2009, 23:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hat von Euch Beiden schonmal Einer den Speick-Stick gehabt? Wenn ja, ist die Seife wirklich eine andere Liga?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.06.2009, 23:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ähhh, ja, ich hab den. Nur noch nie benutzt....

Soll ich mal?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.06.2009, 23:31 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Würde mich schonmal interessieren, wie der Schaum im Vergleich zur Palmolive RS ist. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.06.2009, 13:52 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kein Problem. Werd den nachher mal hervorkramen; hab micht heute allerdings schon rasiert. Da spät und gründlich wirst du bis Dienstag warten müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.06.2009, 14:41 Uhr
perteges
registriertes Mitglied


Ich nehm den Speick sowie auch den Tabac Original Stick sehr gerne.
Mit dem Stick direkt ins nasse Gesicht, an den Stoppeln bleibt genug hängen, mit dem nicht ganz trocken ausgeschlagenen Pinsel aufgeschäumt gibt das genug Schaum für 3 Runden.

VG Thomas

--
Friodur Kullenrücken 15/16" Zwillingswerk Wotan 4/8" Revisor 5/8" Merkur Progress Gold, Gillette Super Speed, Merkur 23 C Lord Super Stainless, Personna 25er Bock SP HjM SP IC Mango, Proraso, Speick RS, Tabak Original Stick Tabak Original, Pitralon CH, Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.06.2009, 00:09 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Hat von Euch Beiden schonmal Einer den Speick-Stick gehabt? Wenn ja, ist die Seife wirklich eine andere Liga?

Andere Liga als was? Ich mag die Speick RS. Sie ist eine solide und günstige Alltagsseife, deren Duft und Schaum ich schätze. Persönlich mag ich den Speick-Stick lieber als den Palmolive-Stick, andere Liga würde ich nicht unbedingt sagen. Sowas wie I Coloniali wäre für mich eine andere Liga, allerdings natürlich auch preislich.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.06.2009, 08:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich habe beide Sticks (Palmolive und Speick), allerdings im Seifendeckel. Der Schaum der Palmolive ist etwas "fetter" und sozusagen idiotensicher. Der Speick-Schaum trocknet etwas schneller aus, aber duftet leckerer.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.06.2009, 13:22 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich habe den Speick- und den blauen Wilkinsonstick. Ich mag beide sehr gut, und die Schaumqualität überzeugt mich bei beiden. Der Speick würde ich persönlich durchaus Topqualitäten einräumen.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.06.2009, 08:58 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Den Speick-Stick heute morgen also erstmal seiner Aluminiumhülle beraubt, um dann schön den Bart damit einzureiben. Den Pinsel kurz gewässert, ausgeschlagen und ins Gesicht damit zum Schäumen. Natürlich wie gewohnt ab und an einen Schluck Wasser nachnehmen.

Der Schaum kommt schnell und reichlich, ist im Vergleich zum Palmolive-Stick tatsächlich nicht ganz so fett. Das stört aber nicht weiter; die Klinge gleitet ordentlich über die Haut und kappt alles, was im Weg steht. Subjektiv erscheint es mir, als wenn die Speick RS etwas pflegender ist wie die Palmolive.

Duft? Trotz deutlicher Unterschiede mag ich beide. Der Duft des Speick-Sticks haftet länger auf der Haut; ist jetzt 2,5 Std, nach der Rasur und auch trotz Lustray Bay Rum noch als Hauch wahrnehmbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.06.2009, 15:54 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Interessant! Den Speick-Stick werd ich mir auch mal holen. Gibts ja auch in vielen Apotheken noch. Ich find RS subjektiv 2mal ergiebiger als RC!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.06.2009, 17:01 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Habe mir heute auch den Tabac-Original Stick geholt. Leider hab ich das Refill erwischt, muss mir also noch den richtigen holen gehen

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Seife in einem Tiegel aufzuschäumen wenn ich den Stick habe? Oder geht das nur wenn ich die Seife auf den Pinsel oder direkt ins Gesicht gebe? Ich schäume iwie lieber in einem Tiegel auf, so wie mit der Creme.

Grüsse Faethor

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.06.2009, 19:44 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


kannst ihn ja raspeln und mit heißem wasser in nen tiegel drücken

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.06.2009, 19:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nee, lieber kein Wasser zugeben, das wird ein Gematsche. Die Tabac-Seife lässt sich auch ohne bestens einformen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.06.2009, 20:58 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Ok Dann muss ich mal gucken wie das geht. Wieviel muss ich da etwa nehmen damit es eine vernünftige Menge Schaum gibt? Ist meine erste Berührung mit Seife

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.06.2009, 21:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Probiers einfach aus. Schäum erstmal den Pinsel am Stick komplett voll, bevor du ins Töpfchen gehst. Dann wirst du ja sehen, obs zuviel war oder nicht.

Aber GANZ WICHTIG: Schön heißes Wasser!, das kommt der Seife entgegen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.06.2009, 21:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Erstmal einfach den Stick nehmen, raspeln o.ä. und ohne Wasser in einen Tiegel eindrücken. Dazu braucht es kein Wasser, lediglich ist die Oberfläche nicht so schön glatt wie bei einer neu gekauften Seife.

Und Aufschäumen damit? Du nimmst den Pinsel, tunkst den einige male in heißes Wasser und schlägst den dann aus. Und jetzt gehst du mit dem Pinsel auf die Seife. Siehst du, dass du zuwenig ablöst, nimmst du noch einen Tropfen Wasser nach - immer nur ein klein wenig.

Ist der Pinsel "geladen", gehst du direkt ins Gesicht oder halt in einen Mug und läst den Dachs dort weiter kreisen. Hier jetzt auch ab und an einige Tropfen Wasser dazugeben. Irgendwann wirst du sehen, dass die Schale voll mit schön sahnigem, feinporgem Schaum ist. Jetzt noch eine gute Rasur hinterher und der Tag ist dein Freund!


Nachtrag: Du musst den Stick natürlich nicht zwingend raspeln, denn kann man auch in Stickform prima verwenden

Diese Nachricht wurde am 12.06.2009 um 22:57 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.06.2009, 22:27 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Wow Das war jetzt eine richtig gute Rasur! Vielen Dank für die Tipps!!

Ich habe den Pinsel "geladen" und ging dann in den Topf damit und hab so einen richtig schönen Schaum hingekriegt. Und, ihr könnt mich jetzt auslachen und es auf den Placebo-Effekt abschieben, aber mein Hobel ist noch nie so einfach über die Haut gefahren! Keinen einzigen Schnitt, keine Rötung! Jetzt kann ich wieder mit einem Rasiermesser liebäugeln, denn nach meinen Blutbädern mit dem Hobel hab ich dieses Vorhaben wieder aufgegeben.
Und einen Dachshaarpinsel sollte ich mir wohl auch zulegen, oder wie seht Ihr das? Hab nur so einen billigen, für ca. 6 Euronen.

Grüsse vom Faethor

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.06.2009, 22:31 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


wer billig kauft, kauft zweimal ^^ wobei du für 2 euro mehr auch einen dachspinsel bekommen hättest.

ich bin ja verfechter der billigen drogerie-dachspinsel. na gut, sie sind zwar nicht öko und sehn auch nicht so furchtbar schön aus.

manche leute mögen die etwas härteren haare da nicht. ich allerdings schon, es ist ne angenehme gesichtsmassage. zudem lösen die härteren haare die seife auch etwas schneller ab. für maximal 10 euro bekommst du in der drogerie deiner wahl schon nen brauchbaren dachs.
oder du gibst gleich ~30 euro aus, dafür gibts dann modelle, die wohl etwas besser sind, aber die auf jeden fall viel schöner aussehen.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.06.2009, 22:53 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also ich hab gerade eben ausprobiert einfach mehr Seife zu nehmen. War leider n Satz mit X!


Das alte Palmolive-RS-Problem trat wieder auf, sprich zu schnell trocknender Schaum!

Nee, da bleib ich lieber bei meinem 6-Sekunden-Spin auf dem Pinsel. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.06.2009, 22:58 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Quickiekuchen, meinst Du den Stick 6 Sekunden auf dem Pinsel zu drehen und dann direkt im Gesicht aufschäumen?
Ich sehs eben gern wenn vor meinen Augen ein Schaum entsteht Ich könnt ihn manchmal glatt fressen 'g'

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.06.2009, 23:20 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ja, auf dem Pinsel und dann im Gesicht aufschäumen. Im Töpfchen aufschäumen halte ich für vollkommen überflüssig. Auch bei RC.

Was aber Positiv am Töpfchen ist, man kann es in der heißen Waschbeckenpfütze treiben lassen und den Pinsel während der Rasur drin warmhalten und natürlich es auch beim Aufschäumen schon ins heiße Wasser stellen, bzw. gleich mit heißem Wasser vorwärmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.06.2009, 23:37 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


mein kleiner trick für sehr hartnäckige rasierseifen, die keinen so tollen schaum bilden:

ein erbsengroßer klecks nivea rasiercreme dazu (jede geruchsarme RC tuts auch). dadurch erhält man einen super schaum, der geruch der RS wird nicht überdeckt, und die eigenschaften behält sie auch. puristen werden hier wohl aufschreien, aber ich komm damit super klar.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)