NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was´n das? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2009, 00:55 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

habe mal vorhin ein bischen auf der Gillette HP rumgeschaut.
Dann bin ich bei Gelen und Schäumen angelangt und da sprang mir ein Begriff ins Auge den ich noch nie gehört oder gelesen hatte.

- LUBRIKANZIEN -

"...enthält spezielle Lubrikanzien die helfen die Haut zu schützen..."

Was ist das denn?

Man möge mir meine momentane Unbildung verzeihen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2009, 01:01 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Google macht schlau:
Lubricantia

Syn.: Lubrikanzien

lubricants

Fach: Pharmazie
Gleitmittel. 1) Wirkstoffe, die den Darminhalt aufweichen, z.B. Paraffinöl (s.u. Abführmittel). 2) Gleitmittel zur atraumatischen Applikation von Kathetern.

Also kannst Du die Gilette Rasiercreme auch für nen Einlauf verwenden
.... Wers mag ;-)

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2009, 10:36 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Danke Andalar!

Da kann mam mal sehen,was sich manche so antun wenn sie sich Dosenzeugs ins Gesicht schmieren!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2009, 16:10 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Andalar schrieb:

Zitat:
Fach: Pharmazie
Gleitmittel. 1) Wirkstoffe, die den Darminhalt aufweichen, z.B. Paraffinöl (s.u. Abführmittel). 2) Gleitmittel zur atraumatischen Applikation von Kathetern.

Also kannst Du die Gilette Rasiercreme auch für nen Einlauf verwenden
.... Wers mag ;-)

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Mag ja sein, dass die in der Pharmazie (wie in so vielen "Fach"-gebieten) wieder mal einen Ausdruck vergewaltigt haben und für "ihre" Zwecke missbrauchen. Aber eigentlich ist das nichts anderes als ein furchtbar aufgeblähtes Wort für Schmiermittel/Gleitmittel. Motorenöle könnte man auch als Lubrikanzien bezeichnen. Das hat also überhaupt nichts mit Darminhalt oder Kathetern zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.06.2009, 16:23 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


naja im englischsprachigen raum heißt es einfach "lubricants", ist da n alltagswort. vielleicht wurde da mal die übertragung versucht ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2009, 02:28 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Dann bestätigt der Hersteller ja selber das nur geschmiert wird und nicht aufgeweicht! Aha,da haben wir es! Ich komme nun zur Urteilsverkündung...!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2009, 12:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Thorbjörn: "Aber eigentlich ist das nichts anderes als ein furchtbar aufgeblähtes Wort für Schmiermittel/Gleitmittel"
Sehe ich ganz genauso.

Gillette wendet sich an Verbraucher. Dann sollte man sich klar ausdrücken und einfach und unmissverständlich sagen: „Gleitmittel“ oder Stoffe, die für eine glatte Rasur sorgen usw.
Man kann ja mal bei Douglas oder im Kaufhaus fragen, was Lubrikanzien sind - auf die Antwort wäre ich gespannt… .
Diese Stoffe können natürlicher Art sein, z.B.
mineralische Zusätze wie Silikate. Seife selbst kann aber auch eine Art Gleitmittel sein.
Synthetische Gleitmittel wären z.B. die allseits bekannten Silikone (und Derivate). Gelbildende Stoffe können natürlicher und synthetischer Art sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2009, 15:02 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


lubrikanzien klingt halt harmloser... das wort "gleitmittel" hört sich wahrscheinlich für viele leute direkt nach "hintertür" an

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.06.2009, 19:25 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Es heißt ja bei denen auch POWER und nicht Vibrator.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.06.2009, 23:19 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


uncleshiva schrieb:

Zitat:
lubrikanzien klingt halt harmloser... das wort "gleitmittel" hört sich wahrscheinlich für viele leute direkt nach "hintertür" an

Gleitmittel klingt also nicht gut? Warum gibt es dann von Nivea dies hier ("Sichere Rasur mit der innovativen Ultra Glide Technology")?
www.niveaformen.de/produkte/sensitive.html#product3704
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.06.2009, 01:25 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Jaaa,da steht immer:"...sanftes gleiten des Rasierers..."!

Der soll ja schneiden und nicht übers Gesicht rutschen.
Hab mich früher immer gewundert das es rupft und zupft usw,mit RS oder RC ist das kein Thema mehr.
Finde beim Dosenzeugs ist die Einweichwirkung gleich null aber die Rutschgefahr ist ja allerhand,ne! Da hab ich mich öfter geschnitten als jetzt.

Will das Zeug nicht verteufeln aber für mich is das nix mehr und wer Gleitmittel braucht ist mir eh nich geheuer!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.06.2009, 01:30 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
uncleshiva schrieb:

Zitat:
lubrikanzien klingt halt harmloser... das wort "gleitmittel" hört sich wahrscheinlich für viele leute direkt nach "hintertür" an

Gleitmittel klingt also nicht gut? Warum gibt es dann von Nivea dies hier ("Sichere Rasur mit der innovativen Ultra Glide Technology")?
www.niveaformen.de/produkte/sensitive.html#product3704

ich meinte ja nur das wort "gleitmittel", das sich so nach liebe durch die hinterpforte anhört


edit: ich finde die gleitwirkung von schaum schon gut, und kann mich mit systemrasierer auch ohne probleme mit dosenschaum rasieren. das hab ich jahrelang gemacht. ich hab nie wieder den systemie genommen, seit ich seife/creme benutze. möglich, dass es damit noch besser geht, aber seitdem ich mit messern rasiere, will ich das ding auch gar nicht mehr. macht mir keinen spaß mehr ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß

Diese Nachricht wurde am 11.06.2009 um 01:31 Uhr von uncleshiva editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)