NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gruselkabinett der Schlimmsten Verletzungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.06.2009, 20:39 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Hallo,

als Anfänger würde mich interssieren, was so an Schnittverletzungen mit dem Messer auftreten kann.

Wie oft passiert es und in welcher Dimension sind die Verletzungen?

Danke
Kalel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2009, 20:54 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


also schnitte oder so hab ich eigentlich nichtmehr , der letzte ist auch schon lange her!

aber das schlimmste was ich hatte war ein kleiner schnitt am hals. war nach der rasur mitm alauenstein drüber damit es nichtmehr geblutet hat und dann hatte ich da 2 tage lang einen roten strich (wie ein kratzer nur halt viel feiner) das war es aber auch schon bei mir!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2009, 21:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hey, da gibt's auch schon so einige interessante Threads zu:

Forumsdiskussion #8798: [Die schlimmsten Rasier Cuts]
Forumsdiskussion #8921: [Mein schlimmster Cut, verur...]
Forumsdiskussion #8011: [Hochmut kam vor dem Cut!]


Diese Nachricht wurde am 07.06.2009 um 21:26 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2009, 09:05 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Beim Rasieren passiert eigentlich gar nichts mehr. Beim Abputzen, letzte Woche, genau vor 18min. vor der Konfirmation meines Ältesten, hab ich mir einen ca. 3mm tiefen Schnitt quer über die Fingerkuppe des Zeigefingers zugeführt. Das einzig positive ist, dass Schnitte mit dem Rasiermesser schnell und sauber verheilen...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2009, 09:52 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dann gefährlich wird, wenn man beginnt, sich sicher zu fühlen. Ich wurde nach ein paar Wochen Messerrasur und in dieser Zeit habe ich mir auch den einen oder anderen dummen Cut zugezogen. Mittlerweile bin ich sicher im Umgang mit dem Messer, aber stets auf der Hut. Man sollte schon etwas Ruhe haben und nie vergessen, wie scharf so ein Messer im Idealfall ist. Ansonsten kann ich mich DullBlade anschließen. Ein ordentlich scharfes Messer macht einen sauberen Schnitt, der i.d.R. schnell und ohne Narben wieder verheilt.

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2009, 16:06 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


beim rasieren passieren eigentlch nie cuts. da geht höchstens mal ein pickelchen über den jordan. aber besonders die hohlen messer sind wirklich sehr flexibel und anpassungsfähig. alle meine minicuts habe ich mir beim aufsetzen des messers zugezogen. allerdings kann man da auch nicht von cut sprechen, da eigentlich nur die oberste hautschicht leicht angeritzt wird und die dinger binnen 2 tage wieder verschwunden sind. lediglich 1x am hals hats etwas länger gedauert, da wars bestimmt n bissl tiefer. manchmal passiert es bei mir, dass ich mich ganz leicht ins ohrläppchen ritze, das ist allerdings mit genügent vorsicht locker vermeidbar, manchmal bin ich dafür aber einfach zu faul und risiers halt mal. schlimme schnitte sinds allerdins da auch nicht und passiert zum glück auch sehr, sehr selten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2009, 19:05 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ich versuche ja gerade, die Messerrasur zu erlernen. Bisher aber ohne größere Verletzungen. Blutpunkte und oberflächliche Schnitte gibts fast immer, und ein Mal hab ich mir in den Finger geschnitten. Der Alaunstift konnte aber die Blutung stoppen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2009, 21:38 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


die schlimmste verletzung hat eben mein lederriemen abbekommen. ich hab eins meiner messer vorm computer ein paarmal über chromoxid gezogen, und dann ca. 100x über die lederseite. dabei gemütlich hier im forum gelesen, und zack.... ein schöner schnitt im leder. zum glück ganz am ende, aber den cut möcht ich nicht im gesicht gehabt haben ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)