NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercremes in Portugal » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2009, 15:59 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich komme gerade von einem Trip aus Portugal zurück.
Mal davon abgesehen, dass Portugal ein schönes Land ist, konnte ich rasiertechnisch folgende Rasiercremes ergattern:

1. Gilette Contour
2. Gilette Classic
3. Via Men
4. Denim
5. Gibbs
6. Continente
7. Skino

ausserdem Hobelklingen von Gilette und Continente.

Ausprobiert habe ich bis jetzt die Denim RC.
Sie ist mit Menthol und kühlt dezent, aber spürbar. Etwas weniger als Proraso finde ich. Man braucht recht viel Creme um einen ausreichenden Schaum herzustellen, der dann aber alles kann: gut einweichen, angenehm zur Haut und ein unaufdringlicher Duft der hinterher nicht mehr wahrnehmbar ist. Kostet 1,98 die 100ml Tube
Ich werde hier die Cremes nach und nach vorstellen, sobald ich sie getestet habe.

By the way, hat irgendwer Erfahrungen mit einer dieser Cremes? In der Suche habe ich null komma nix gefunden.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2009, 21:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ist die Gillette classic denn anders wie die hierzulande verfügbaren Gillette-RCs?
Ist ja auch interessant, dass Gilllette eigens eine RC passend zum Systemie dort auf dem Markt hat.

Von Denim gibt es / gab es in diversen Restpostenmärkten einen Ausverkauf der AS. Von RC aber nichts zu sehen.

Gibbs - haben die nicht auch schon Hobel hergestellt? In der Bucht wurden zuletzt auch uralte RS-Sticks im Dutzendpack gehandelt, auch von Gibbs. Ich dachte schon, die Firma existiert gar nicht mehr...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.06.2009, 08:14 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Baas,

Gibbs existiert auch in der Tat nicht mehr, das Werk in Altona wurde 1975 geschlossen.

Der von dir angesprochene Dutzendpack von jener Firma..... dabei handelt es sich um RS sticks der "Gibbs # 53", mit Cold Cream. Hergestellt in den 50er Jahren. Die RS ist astrein und ich wünschte, ich hätte viel davon gebunkert. Absolute Spitze hinsichtlich der Rasureigenschaften, genau das, was man sich wünscht. Pedanten meinen ab und an, die Gleitfähigkeit könnte besser sein, ich meine allerdings, dass das nur daran liegt, dass der Schaum zu dick, zu fest aufgeschlagen wurde. Ich liebe diese RS. Ich weiss nicht, welche Inhaltsstoffe da drinnen sind, es ist mir auch ehrlich gesagt egal, denn ich denke, dass wir über die Nahrung weitaus mehr bedenkliche Stoffe aufnehmen, welche zum Teil auch noch im Körper verbleiben, wohingegen die RS nur Hautkontakt hat und ja auch unmittelbar nach der Rasur abgewaschen wird.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2009, 14:13 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


@Baas vant Spill

Ich habe hier bei uns noch keine Gilette RC gesehen, habe also keinen Vergleich, werde aber mal nach der Ausschau halten.

Ich schau noch auf die Gibbs Verpackung, aber mit HH-Altona hat die mit Sicherheit nichts mehr zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2009, 14:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Der ARKO Hersteller macht auch Gibbs Sachen. Bisher wußte ich aber nur von Dosenschaum. www.evyap.com.tr/en/urunler/erkek/erkek_gibbs_02.asp

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2009, 15:23 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Sehr viel Interessantes und Historisches zu Gibbs (und anderen Kosmetikmarken) findet man unter folgender url:


parfuemseite.wb4.de/index.html?NoFrame=1


sorry ich weiss nicht genau, wie man einen link einstellt, hab mich noch nicht damit beschäftigt, ich hoffe aber, es funktioniert

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso

Diese Nachricht wurde am 09.06.2009 um 15:25 Uhr von rubberduck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2009, 22:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


@ Otthard: ich hab mal meine beiden Gillette-RC's abgelichtet:

up.picr.de/2400202.jpg

up.picr.de/2400203.jpg

up.picr.de/2400204.jpg

Ich könnte mir von einem Weltkonzern wie Gillette auch vorstellen, dass in Portugal dieselben RC's verkauft werden. Auf der anderen Seite wird ja auch viel Marktforschung betrieben, um länderspezifische Unterschiede festzustellen.

Kannst du mal mit deinen Tuben vergleichen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.06.2009, 15:00 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin,

ja die Classic sieht bei mir genauso aus, die Contour ist glaube ich blau.
Wo kaufst Du die ein und wie findest Du sie?

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.06.2009, 15:46 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Classic habe ich aus einem Restpostenmarkt, regulär im Handel hab ich die noch nicht entdecken können. Die hellblaue (oder was auch immer das für ein Farbton ist) ist die sensitive, die hat die Drogerie Müller regulär im Sortiment.

Die Classic hab ich noch nicht getestet, die sensitive dagegen ist bis auf den Duft eine hervorragende RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.06.2009, 22:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die rote Gillette Regular wird meistens in UK produziert und ist auch in D relativ selten zu finden. Wie an anderer Stelle mal berichtet, finde ich sie unter den Massenprodukte-RCs absolut spitze und überzeugt mich auch in der Rezeptur (wenn man sich an Borat nicht stört).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.06.2009, 16:03 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die rote Gillette Regular wird meistens in UK produziert und ist auch in D relativ selten zu finden. Wie an anderer Stelle mal berichtet, finde ich sie unter den Massenprodukte-RCs absolut spitze und überzeugt mich auch in der Rezeptur (wenn man sich an Borat nicht stört).

und mit 1,88 für 150ml (ist eine 100+50ml Tube) auch rrecht günstig.

Ich glaub die probier ich als nächstes aus.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2009, 14:24 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin,

jetzt habe ich die Gilette Regular und die Continente ausprobiert.

Gilette:

ein gutes Produkt. ergiebig, stabiler Schaum, der sich leicht erzeugen lässt und nicht zusammenfällt. ganz dezenter Duft. sehr gute Rasur, also Gleit- und Einweicheigenschaften sind prima.
Ich habe nach einmaliger Benutzung ein etwas trockenes Gefühl auf der Haut, kann aber auch was anderes sein.



Continente:

ergiebig und leicht zu produzierender Schaum, aber was ist das? Ein ganz merkwürdiger Duft. Erinnert mich irgendwie an Blue Curacao + Synthetik. Das stört mich. Ansonsten gute Rasur, der Duft haftet nicht an der Haut.

Zu den Inhaltsstoffen versuche ich noch entsprechende Fotos zu machen, aber die Continente enthält u.a. BHT und Parabene.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.06.2009, 20:54 Uhr
head brewer
registriertes Mitglied


Borax stört mich weniger aber hüpft der Borat in meine RC
mach ich den kalt!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.03.2010, 12:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine weitere RC aus Portugal will ich kurz vorstellen, die man seit einiger Zeit bei vintagescent.com (Portugal) bekommt.

GIBBS Creme de Barbear Frescura Marinha

Dieses RC ist offenbar noch am regionalen Markt erhältlich und wird inzwischen von Unilever geführt. Gibbs ist eine traditionelle alte Rasierer- und Rasiermittelmarke aus Frankreich, von der es offenbar nur noch diese RC mit dem Namen Gibbs gibt.
Die RC befindet sich in einer Kunststofftube mit 125 ml Inhalt.
Die Creme wirkt sehr konzentriert und ist leicht bläulichgrün gefärbt.
Der Duft entfaltet sich erst richtig, wenn die RC mit Wasser in Berührung kommt und aufgeschäumt wird..
Ein klassischer, geradliniger Duft mit einer herb-frisch-maritimen Note (ähnlich “Algemarin“), der nicht lange auf der Haut nachduftet.
Aufschäumen, Schaum, Einweichwirkung und Gleitfähigkeit sind tadellos.

Zusammensetzung:
Aqua Solvent, Stearic Acid, Glycerin, Cocos Nucifera, Potassium Hydroxide,
Sodium Hydroxide, Sodium Silicate, Boric Acid, Parfum, CI 19140, CI 42090,
CI 16255, Citral, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.03.2010, 13:58 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Gillette würde ich jetzt nicht unbedingt als typisch für Portugal sehen.
Meine Lieblingscreme ist die Lavanda die es in Lissabon hier gibt.
Und wenn Du mal dort bist, nimm Dir die Literflasche des Aftershaves mit


drogaria-oriental.blogspot.com/search/label/Lavanda

Gruß
Chiamsi

Diese Nachricht wurde am 20.03.2010 um 13:59 Uhr von chiamsi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.03.2010, 14:59 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an chiamsi für seinen tollen Tip.
Hab ihm Folge geleistet Lavanda aus der drogaria-oriental
wobei die RC noch von www.vintagescent.com/ kam, aber inzwischen bei beiden Stellen nicht mehr zu bekommen ist.

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 20.03.2010 um 15:03 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.03.2010, 19:25 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Der Tip war von Ras-age und dem gebührt der Dank

Die Rasiercreme Top Secret von Confianca gibt es dort auch. Die Creme gibt einen sehr schönen Schaum und ist sehr ergiebig. Sie ist etwas fest in der Konsistenz und man braucht nur ganz wenig.
Hier noch mal mein kleiner Film, den ich dort gedreht habe.
gallery.me.com/ernst.voegtle#100318

Diese Nachricht wurde am 20.03.2010 um 19:28 Uhr von chiamsi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.03.2018, 12:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


VIP Rasiercreme (Lather Shaving Cream)

Nally Cosmetics ist eine portugisische Traditionsfirma, die seit 1928 besteht und vor allem mit der Hautcrememarke Benamôr bekannt wurde.
Eine weitere Nally RC, neben der VIP, nennt sich Men´s Estoril Sports Line.
Die VIP RC ist (wenn man etwas Glück hat, was vom Anbieter abhängig ist) zu einem Spottpreis zu bekommen, z.B. in der Bucht
oder bei portuguesefactory (im Moment kein HP-Zugang).
Allerdings kommen die Versandkosten aus Portugal dazu: 6,50 €.
Die versiegelte Metalltube enthält 150 ml. Die konzentriert wirkende Creme erinnert mich etwas an die Palmolive RC, duftet aber viel besser (nach meinem Geschmack) und macht einen überwältigenden Schaum in hoher Menge. Eine Alltags-RC mit Highend-Qualitäten.
Der Duft ist klassisch gut und nicht so "penetrant" wie bei der Palmolive und erinnert mich an die Parfümierung der Gibbs Marine Fresh Shav. Cream.
Da ich die RC nicht verkoste, scheut mich persönlich BHT in der Rezeptur nicht.
Anders als manche Anbieter behaupten, enthält die VIP RC kein Lanolin, zumindest nicht laut Zutatenliste.

Ingredients:
Acqua, Stearic acid, Potassium hydroxide, Cocos nucifera oil, Glycerin, Sodium hydroxide, Cetyl palmitate, Parfum, BHT, Methylparaben, Propylparaben, CI 42090, CI 19140, CI 15985, Benzyl salicylate, Linalool.

Hersteller-HP
www.nally.pt/about-us

Diese Nachricht wurde am 03.03.2018 um 12:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)