NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mein Ständer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2009, 13:34 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


So, habe im Keller nen halten Dachbalken gefunden und habe mir jetzt daraus nen Ständer geschnitzt für meine Messer und dem Systemi.

Hier ein Bildchen dazu:

www.abload.de/image.php?img=img_1094nrnf.jpg

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 10.06.2009 um 13:35 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2009, 13:41 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ziemlich gewagt, der Titel

Das bearbeitete Holz gefällt mir aber. Hast du vor es einzuölen? Da durch die Rasierer immer etwas Feuchtigkeit abfällt, wäre das ratsam.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2009, 13:44 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


So ein Dachbalken ist ja leider aus Kiefer (wächst halt schnell und ist leicht), dafür aber nicht ganz unempfindlich.

Bin aber selber Imker und habe das Holz komplett in Bienenwachs getränkt. Zu dem habe ich von unten kleine Belüftungslöcher reingebort und 4 Moosgummifüße angeklebt, damit das Holz nicht auf dem Waschbecken direkt aufliegt.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.06.2009, 18:33 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Hast du die Langlöcher für die Messer gefeilt oder gefräst?

Ich tippe mal auf letzteres, die Seitenränder sind schätzungsweise auch mit der Fräse verziert, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.06.2009, 18:56 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Na nicht ganz.

Bei den langlöchern habe ich 2 Löchergebohrt und den Steg der in der Mitte geblieben ist. Mit nem dünnen Stemmeisen rausgehobelt und dann glattgefeilt.

Die Seitenränder sind übern Maschinhobel gelaufen für den ich verschiedene Versiermesser habe.

Mit meiner Fräse kann ich leider nur sehr flache Löcher fräsen, da sie nicht tief genug geht. Für die Seitenränder hätte ich allerdings mehr möglichkeiten gehabt. Aber mit dem Hobel gehts viel schneller.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 10.06.2009 um 18:57 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2009, 16:54 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


sehr schöne arbeit! echt gut geworden!

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)