NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife - Jetzt mal Tacheles!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2009, 19:36 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gibt es überhaupt eine allgemeingültige Vorgehensweise zur Rasierseife, oder nicht?

Wenn ich aber sehe, wie sich Manche die Seife nur minimal feucht ins Gesicht "schmieren" (so auch WilliPeter), komme ich ziemlich ins Grübeln.

Meine Vorgehensweise mit Seife entspricht im Prinzip der von Mantic, also Gesichtsaufschäumer. Aber so habe ich schon aufgeschäumt, als ich die Videos noch garnicht kannte. Ich habe nur den UpsideDown-Trick von ihm übernommen.

www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI&feature=channel

Ich kreise auch nur ein paar Sekunden auf der Seife bzw. UpsideDown und gehe dann ins schon vorher nassgemachte Gesicht! Bis jetzt hatte ich Nie Probleme mit diesem Vorgehen.

Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2009, 19:44 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


upside down, direkt ins gesicht ^^ wie du siehst, biste nicht allein.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2009, 21:05 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Moment, wenn man mal genau hinguckt schmiert sich WilliPeter eben nicht die Seife minimal feucht ins Gesicht. Er benutzt eine Art kleines Gefäß in das er Rasierseife oder Creme mit Wasser mischt und erhitzt. Dann nimmt er es vom Herd und stampft ein wenig, bevor er sich den Schaum ins Gesicht verteilt.
Ich bin auch Gesichtsschäumer, aber jeder sollte nach seiner Facon glücklich werden. Das ist meinen Erfahrungen nach auch das beste, denn allgemeingültig gibt es nicht, da es kein ebenso "allgemeingültiges" Gesicht gibt.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.06.2009, 23:47 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Mag sein, dass WilliPeter eine sinnvolle Lösung mit der Seife praktiziert. Aber für meine Begriffe sieht das viel zu trocken aus. Aber vielleicht ist das bei einem sauscharfen Messer auch egal.

Und vor Allem in Filmen gibts immer wieder Szenen, wo ich mich frage, was das soll. Da wird sich Dosenschaum ins Gesicht geschmiert ohne Wassergrundlage und dann gehts auch noch mit den billigsten Einwegern los und dann wird sich geschnitten und geflucht und so weiter. Find ich jedenfalls voll daneben. Ist doch Niemals die Realität

Die beste Rasierszene mit ordentlichem Equipment ist immernoch in "Der letzte Tango in Paris" mit Marlon Brando. Ich liebe es! Mit Messer, Riemen und allem Drum und Dran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.06.2009, 23:55 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


genau! Gerade hat der Admiral in BattleStar Galactica 'nen Merkur Vision benutzt, der hat sich aber trotzdem geschnitten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.06.2009, 01:22 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


willipeter im youtube-video hat:

1) sehr sehr viel erfahrung (das sieht man)
2) eine super messerführung
3) den mut, das messer beherzt durchzuziehen, aber ohne druck
4) mit sicherheit ein hervorragendes messer
5) robuste haut
6) nicht gerade den strammsten bartwuchs

so wie er, d.h. mit so kurzer einweichzeit könnte ich mich bei meinem bartwuchs nicht glatt rasieren. man muss ja sehen, dass sein ergebnis schon beim ersten durchgang eigentlich super ist.
ich muss sagen, ich könnte mich mit dem messer auch in ein paar minuten rasieren mit 2 durchgängen, allerdings wäre dann erstens das ergebnis scheiße und zweitens meine haut gereizt ohne ende.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.06.2009, 10:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Gibt es überhaupt eine allgemeingültige Vorgehensweise zur Rasierseife, oder nicht?

Nein. Solange mann nicht versucht, Seife und Wasser im Mund durch Gurgeln aufzuschäumen, ist so ziemlich alles erlaubt.
Außerdem brauchen bestimmte Seifen auch ein bestimmtes Vorgehen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.06.2009, 15:00 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


"Außerdem brauchen bestimmte Seifen auch ein bestimmtes Vorgehen."

Danke! Darauf wollte ich hinaus! Also ist jede Seife seperat zu betrachten. Gut zu wissen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.06.2009, 17:20 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
"Außerdem brauchen bestimmte Seifen auch ein bestimmtes Vorgehen."

Danke! Darauf wollte ich hinaus! Also ist jede Seife seperat zu betrachten. Gut zu wissen!

ja sicher, grade was die wasserzugabe an menge und zeitpunkt angeht. es ist nichtmal egal, ob man manche seifen im gesicht aufschäumt oder nicht. olivias seife zum beispiel muss ich so aufschäumen: wenig feuchten pinsel nehmen und in der seife rühren. wenn der pinsel "voll" ist, den pinsel über einem gefäß ausdrücken und wieder leicht befeuchten. diesen vorgang noch 2x wieder holen. dann erst schäume ich im gefäß auf.
ansonsten schäume ich alles direkt im gesicht. das geht mit olivias seife zwar auch, aber anders ist das ergebnis um welten besser.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.06.2009, 20:05 Uhr
marekko
registriertes Mitglied


Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich such mir nicht für alle Seifen eine eigene Technik aus.

Was immer geht und ich auch immer praktiziere: halbes Aufschäumen in der Tasse, halbes Aufschäumen im Gesicht ("Hybrid-Schäumen"?). Funktioniert m.E. am besten und ist am einfachsten zu dosieren.

Wer macht das noch?

--
Pils, Futur gold ASP Proraso Mühle Classic Silvertip Fibre XL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.06.2009, 22:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@marekko:
Genauso. Hybridschäumen ist eine runde Sache. Ich schäume z.B. jedoch nicht halb auf im Tiegel, sondern volle Kanne. Und danach geht´s auch nicht halb weiter im Gesicht, sondern vollendend weiter. Meine Hybrid-Formel: 100 % Tiegelschäumen + 100 % Gesichtsschäumen = eine 200-%ige Sache . Und zu guter Letzt wird der noch der Schaum aus dem Pinsel gestreift und kommt als abschießende Schaumschicht drauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.06.2009, 22:51 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also Viel hilft möglicherweise auch Viel??? :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.06.2009, 23:59 Uhr
marekko
registriertes Mitglied


Richtig, und deswegen lieber mal mehr Seife nehmen - bringt 250%.

--
Pils, Futur gold ASP Proraso Mühle Classic Silvertip Fibre XL

Diese Nachricht wurde am 12.06.2009 um 00:00 Uhr von marekko editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)