NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerrasur für Brillenträger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2009, 14:11 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich weiß nicht wie viele Brillenträger unter Euch sind, aber vielleicht kann der eine oder andere einem Messeranfänger einen Tipp geben.

Bei der Rasur mit dem Systemie war das Tragen einer Brille eigentlich kein Problem. Auch der obere Teil des Gesichts war immer gut zu erreichen. Mit dem Messer ist mir die Brille manchmal im Weg. Man hat halt eine andere Griffposition (seitlich, nicht unten wie beim Systemie). Das macht sich im Bereich vor dem Ohr und an der oberen Wange bemerkbar. Ich rasiere mich dort mit dem Heft Richtung Nase. Ohne Brille kann ich zwar erkennen, wo im Gesicht ich mich gerade befinde und wo der Schaum bereits weg ist, aber die Details (z.B. wie sauber sind die rasierten Stellen) gehen mir etwas verloren. Ich hab aber auch nur den normalen Badezimmer-Spiegel-Schrank und keinen extra Rasierspiegel (mit Vergrößerung oder so).

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Pete

Diese Nachricht wurde am 11.06.2009 um 14:11 Uhr von peterbond editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2009, 14:54 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Laser OP wäre eine Lösung, aber für das Geld bekommt man eine Menge Messer .
Mit dem Heft komme ich nicht an die Brille (rasiere beidhändig). Beim Hautstraffen an den Wangen muß ich allerdings oberhalb der Brillenbügel anfassen. Da ich eine Gleitsichtbrille trage, muß der Kopf auch etwas angehoben werden um durch den unteren Glasteil zu schauen. Aber irgendwie geht es. Um die Brille mit dem Heft zu berühren müsste der Winkel extrem flach sein, oder der Abstand Brille zum Auge relativ groß sein. Hilft dir jetzt auch nicht weiter ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2009, 15:08 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich rasiere auch mit Brille und Messer. Beides kann da wirken wo es soll, mit etwas Übung passt das.

Gruß
Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2009, 17:15 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich kann mich mit brille nicht rasieren, weil ich regelmäßig kontaktlinsen trage. und mit brille stört mich einfach dieses "eingeschränkte sichtfeld", dh ich drehe mal kurz die augen und schon ist alles verschwommen. ich hab halt auch echt miese augen, von daher kann ich mir das fast nicht vorstellen.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2009, 19:34 Uhr
erazorhead
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habs ein paarmal mit Brille probiert.

Die Straffung der Haut war eigentlich kein Problem. Aber je nach Haltung des Kopfes hab ich sehr oft so knapp über den Brillenrand in den Spiegel geschaut. Hab mich dann doppelt und extrem unscharf im Spiegel gesehen. War mir dann immer zu riskant.

Ohne Brille sehe ich mein Spiegelbild immer noch viel deutlicher, als das Doppelbild mit Brille. (Ist das bei anderen Brillenträgern auch so?)

Ich rasier mich deshalb immer ohne Brille.

Wär natürlich supi, wenn ich mich mit Brille rasieren könnte. Man sieht halt doch mehr. Wenn jemand einen Vorschlag zur "Behebung" des Problems hat... Ich bin offen für alles.

Viele Grüße aus Badisch-Sibierien

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.06.2009, 20:09 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


erazorhead schrieb:

Zitat:
Die Straffung der Haut war eigentlich kein Problem. Aber je nach Haltung des Kopfes hab ich sehr oft so knapp über den Brillenrand in den Spiegel geschaut. Hab mich dann doppelt und extrem unscharf im Spiegel gesehen. War mir dann immer zu riskant.

Ohne Brille sehe ich mein Spiegelbild immer noch viel deutlicher, als das Doppelbild mit Brille. (Ist das bei anderen Brillenträgern auch so?)

Das mit dem Brillenrand kenne ich auch, ist mein zweites Problem. Da meine Brille kein besonders großes Glas hat, sehe ich auch oft in den Spiegel an der Brille vorbei, so dass die Sehhilfe nix bringt. Da ist es wohl doch besser, das Ding einfach wegzulassen.

Ich werde es wohl künftig ohne Brille machen und es vielleicht irgendwann mit einen vergrößernden Rasierspiegel versuchen, den ich mir nahe ans Gesicht heranholen kann. Könnte bei meiner Kurzsichtigkeit wohl helfen.

Grüße aus Heidelberg nach Badisch-Sibirien

Pete
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.06.2009, 22:06 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Brille brauche ich nur zum Auto fahren. So ein vergrößernder Spiegel sollte aber für viele Brillenträger genügen, damit sie die Stoppeln noch erkennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2009, 14:09 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


also ich hab 2,5 und 3 dioptrin und rasiere mich ohne brille.
wenn ich wissen will, wo noch stoppeln sind, dann taste ich und überprüfe am ende meiner rasur nochmal mit aufgesetzter brille....

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.06.2009, 08:00 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Gabs hier nicht auch einen Beitrag übers Blind-Rasieren?

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.06.2009, 18:25 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


Mikrolisk schrieb:

Zitat:
Gabs hier nicht auch einen Beitrag übers Blind-Rasieren?

Andreas

Ja, wenn ich es mir recht überlege, hätte man diesen Thread auch dort mitdiskutieren können :-)

Immerhin sehe ich noch gut, wo ich mich rasiere und muss mich nur für die Kontrolle des Ergebnisses auf das Tasten verlassen oder eben zwischendurch die Brille wieder aufsetzen.

Pete
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)