NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » O MELHOR Confianca Serie » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2009, 18:02 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Ich schilder hier mal kurz meiner Erfahrungen mit der Serie von O MELHOR Confianca. Ich habe mir das Geschenkset bei Stefan im Shop gekauft, habe also alle 3 angebotenen Artikel zum Testen.

Das Geschenkset ist ein schlichter schwarzer Karton mit Firmenname und Sichtfenster, alles sehr dezent, ich finde es super, ohne viel SchnickSchnack.

Die Seife ist ein grauer 150g-Klotz mit Confianca-Schriftzug und kommt in einer passenden Schachtel aus Pappe. Klotz sage ich nicht ohne Grund, denn ich finde die Proportionen etwas übertrieben. Ich habe wirklich große Hände, aber die Seife liegt, wenn sie neu ist, sehr schlecht in der Hand. Die Musgo Real Seife (sogar 160g), liegt da deutlich besser in der Hand, weil sie "stromlinienförmiger" gebaut ist. Nichts desto Trotz bildet die Seife sofort Schaum und vor allem reinigt sehr gut. Das Gesicht fühl sich nach einer Behandlung mit der Seife sehr sauber an (bisher habe ich nur das Gesicht damit gewaschen).

Die Rasierseife kommt in einer sehr stabilen Alutube daher. Diese wurde auch silber gelassen und nur ein Streifen aus dünner Pappe wurde um die Tube geklebt mit allen nötigen Informationen. Die Tube ist fest versiegelt mit einem Aluverschluss, der erst mit der Kappe aufgedrückt werden muss. Die Rasierseife ist weiss, leicht ins graue und die Konsistenz ist sehr weich. Ein bisschen von der Seife ergibt schon bei mir zu Hause (sehr hartes Wasser), einen absolut perfekten sahnigen und stabilen Schaum. Der Schaum entsteht auch ohne große Anstrengung. Die Rasur verläuft einfach nur top. Die Haare sind sehr gut eingeweicht, kein Ziepen, kein Hüpfen, die Klinge gleitet sehr weich über das Gesicht. So stelle ich mir eine gute Rasur vor!

Das After Shave Balsam befindet sich in einer kleinen Aluflasche mit Pumpspender und Deckel. Meiner Meinung nach hat sich da jemand wirklich Gedanken gemacht und etwas praktisches genommen. Da können sich viele mal eine Scheibe von abschneiden (vor allem das Musgo Real After Shave Balsam, das bekommt man doch gar nicht vernünftig aus der Flasche, da bleibt die Hälfte doch für immer und ewig in den vielen Kanten und Ecken kleben). Auch die äußerst stabile Aluflasche (bestimmt gut für die Reise) ist mit einem dünnen Pappaufkleber beschriftet, der sich wahrscheinlich nach dem Aufbrauchen leicht entfernen lässt, um die Flasche weiter zu verwenden. Das Balsam ist weiß, leicht durchsichtig und die Konsistenz ist dünn, aber nicht flüssig. Durch den Pumpspender lässt es sich perfekt portionieren. Außerdem kommt bei einem Druck auf den Spender nicht so viel, dass man den ganzen Körper einbalsamieren kann, sondern es kommt relativ wenig, so dass man je nach Gesichtsgröße ca. 5 mal drücken muss, daher aber auch nicht verschwenderisch ist. Das After Shave Balsam kühlt sehr angenehm (ähnlich der Prorasocreme, aber nicht ganz so stark). Die Kühlwirkung hält ca. 15-30 Minuten (genau habe ich das nicht gemessen). Außerdem fühlt sich die Haut nach dem Auftragen (auch noch mehrere Stunden danach) sehr weich und gepflegt an. Ich habe relativ empfindliche Haut und nach der Rasur am Hals immer rote Punkte. Wenn ich dieses Balsam nehme, reduzieren sich die Punkte auf ein absolutes Minimum. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich meiner Haut damit etwas gutes tue. Der Duft (genaue Duftrichtung siehe weiter unten) ist sehr dezent. Nach dem Auftragen kann man noch einen leichten Hauch warnehmen, nach mehreren Stunden ist er fast verflogen.

Der Duft ist bei allen Produkten sehr ähnlich, daher habe ich es nicht bei jedem Produkt hinzugeschrieben, sondern fasse es in einem zusammen. Außerdem bin ich kein guter Duftbeschreiber, man möge es mir nachsehen. Der Duft ist meiner Meinung nach sehr "seifig", ein ganz bisschen fruchtig, fragt mich aber bitte nicht, was für eine Frucht . Ein ganz bisschen riecht es nach Waschmittel, ein bisschen wie in Omas Waschküche Aber bitte nicht falsch verstehen, die Sachen stinken nicht, haben aber auch keine spezielle Duftrichtung wie zum Beispiel Sandelholz, Lavendel, etc. Es riecht seifig und mir gefällt der Duft. Einfach selbst dran riechen. Vielleicht habe ich auch eine totale Geschmacksverirrung und jemand meint, das Zeug duftet nach Eierlikör.

Die Inhaltsstoffe habe ich für alle 3 Produkte bei codecheck.info eingetragen. Ich hoffe, ich habe alles richtig geschrieben. Auf der Tube und der Aludose ist das ohne Lupe nicht mehr lesbar. Es scheint bis auf 1-2 Inhaltsstoffe alles keine Probleme zu bereiten.

Fazit: Meiner Meinung nach eine absolute Top-Serie. Alle Produkte gefallen mir ausgesprochen gut und erfüllen das, wofür sie gedacht sind, ausgezeichnet. Die Produkte stehen bei mir ganz oben und ich kann sie jedem nur empfehlen. Der Duft ist bekanntlich Geschmackssache, mir gefällt er.

Noch ein kleiner Hinweis: Das Balsam in der Geschenkbox hat "nur" 100ml Inhalt. Die Aluflasche für den Einzelkauf hat 250ml und KEINEN Pumpspender. Die ist wohl mehr als Nachfüllflasche gedacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2009, 22:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Ceres:
Schön zu lesen. Mich würde noch näher der RC-Duft interessieren, z.B. im Vergleich zum Duft der Musgo RC. Gibt es da gewisse Ähnlichkeiten oder geht der Duft der O MELHOR Confianca-RC in eine ganz andere Richtung. Und: wie intensiv ist der RC-Duft bzw. haftet er noch längere Zeit an der Haut oder eher nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2009, 08:08 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


@ dailysoap:
Der Duft ist meiner Meinung nach verschieden von Musgo Real. Den Duft von Musgo Real empfinde ich als eher warm, weich, gediegen. O Melhor riecht frischer, "sportlicher" (aber nicht wie die neumodischen Standarddüfte). Wie gesagt, ich kann so etwas schlecht beschreiben.
Den Duft der RC würde ich als dezent beschreiben und nach dem Abspülen ist er nur sehr schwach bis gar nicht mehr wahrnehmbar. Gibt also keine Probleme mit einem anderen After Shave.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2009, 12:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Ceres:
besten Dank. Damit ist mir schon sehr geholfen. Vom Duft klingt das sehr interessant und es ist auch gut zu wissen, dass der Duft nicht oder nicht zulange haftet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2010, 11:02 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Habe die Gesichtsseife getestet und bin echt sehr begeistert. Gesicht fühlt sich super an. Duft: Edel und vermittelt "Reife", historisch aber nicht altmodisch. Zu groß und unhandlich finde ich sie keineswegs. Im Gegenteil liegt gut in der Hand und ich habe keine großen Hände ;-). Das Schneiden der Seife empfehle ich nicht, da sie mir zerbröselt ist an den Stellen, auch mit heißem Messer (wollte erst ne Testmenge abschneiden).

Die Seife ist so gut, dass sie sogar meine Lebensgefährtin verwendet

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 11.02.2010 um 11:02 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2012, 16:17 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hole diesen alten Thread aus der Versenkung da ich keinen neuen aufmachen will.

Habe mir das Set aus dem Forumsshop geholt und bin begeistert. Habe bereits alles bis auf die Seife getestet.

Die RC weicht gut ein und es bildet sich auch ein schöner Schaumteppich mit guten Gleiteigenschaften.

Der ASB zieht schnell ein und hat, so meine ich es zumindest zu spüren, eine ganz leichte Kühlwirkung. Er hinterlässt keinerlei Film auf der Haut und der Duft verfliegt relativ schnell, was ich eher Schade finde.
Obwohl der ASB im Set kleiner ist, ist er es doch wert, da man ihn durch die Pumpe sehr gut dosieren kann. (für mich reicht es 4x zu drücken) Man verschwendet daher nichts.
Es bleibt ein sehr gepflegtes Gefühl zurück. Für mich wäre sie ganzjährig geeignet (Sommertest steht aber noch aus).

Vom Duft her würde ich ihm maritim mit einem leicht blumig/krautigen Unterton beschreiben. Die RC riecht ähnlich, hat für mich aber einen wahrnehmbaren seifigen Einschlag.

Der ASB wird sicher nachgekauft, bei der RC bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.07.2013, 08:45 Uhr
Regula
registriertes Mitglied


Auch ich möchte diesen alten Thread aus den Untiefen des Forums hervor holen.

Ich habe heute das ASB von O MELHOR verwendet und kann die positiven Beurteilungen meiner Vorredner nur bestätigen. Sowohl die Kühlwirkung als auch die Pflegewirkung empfinde ich als sehr gut.

Das bestätigt meine Meinung von den Produkten der Firma Confianca. In der letzten Woche hatte ich das ASB Veleiro getestet und war genauso angetan.

Der Unterschied zwischen O MELHOR und Veleiro besteht lediglich darin, dass Veleiro intensiver und langanhaltender duftet als O MELHOR. Der Duft von Veleiro hat übrigens dazu geführt, dass ich mir auch das Eau de Toilette gekauft habe. Das ist für mich bei der Hitze genau das Rrichtige!

Ich kann beide ASB von Confianca empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.03.2015, 20:04 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Bewege mal den Thread aus den Untiefen heraus.

Hat irgendjemand hier eventuell die Peelingseife im Gebrauch und kann mir ein bisschen was erzählen?

Speziell interessiert mich ob Ihr die Seife vor der Rasur zur Reinigung verwendet und ob ihr dadurch eine Verbesserung feststellen könnt?

Oder eventuell sogar eine Verschlechterung?

Danke schon mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.03.2015, 20:43 Uhr
Pinni
registriertes Mitglied


Hallo Benetton,

habe die Peelingseife schon seit vielen Monaten im Einsatz.
Sie dient der Reinigung und lässt das Gesicht nicht so trocken zurück wie
eine Musgo Real Körperseife z.B.

Das Peeling ist meines Erachtens aber nicht oder extrem gering vorhanden.
Wenn man die Seife übers Gesicht führt tuts weh, der Knorpeltang ist dafür zu scharfkantig.

Obs eine Besserung gibt?! Kann ich jetzt nicht sagen, aber mit irgendwas
muss man sein Gesicht ja waschen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.03.2015, 20:45 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Danke Pinni,

durch den vergleich zur Musgo hast mir einen guten Hinweiß geliefert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.06.2015, 16:49 Uhr
Norisknofun
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,
möchte auch schnell mal was Positives los werden und nutze dazu diesen alten Thread. Habe mir bei Stefan die Geschenkbox von O Melhor bestellt, letzte Woche kam das Paket - wie immer prompt - an. An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an das Team rund um den Shop, klappt immer bestens.

Mich hat es natürlich gedrängt, die Rasiercreme und das ASB postwendend auszuprobieren. Was soll ich sagen, beides eine "Wucht in Tassen" oder besser noch gesagt, eine "Wucht im Gesicht". Die RC lässt sich im Gesicht wunderbar aufschäumen und schäumt als wenn es kein Ende gäbe. Das ASB hat eine Wirkung ähnlich dem ASB von Alt Innsbruck, aber m.E. mit mehr Pflegewirkung. Ich habe mir die Inhaltsstoffe nicht angesehen, ist wegen der kleinen Schrift auch kaum zu lesen. Aber das Gefühl sagt mir, ein Volltreffer. Wenn jemand mal Muse hat die Inhaltsstoffe im Vergleich mit Alt Innsbruck zu "zerlegen" bzw. gegenüber zu stellen, sage ich schon mal danke im Voraus.

Soweit auf die Kürze, ich bin begeistert :-)

Gruß an alle von Norisknofun

--
Feather TAS-DS Feather FH Thäter D.R. Harris Almond, Musgo Real, O Melhor D.R. Harris Sandalwood, Alt Innsbruck, Pitralon (CH), Knize, ASB O Melhor und noch so dies und das
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)