NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Suche Wilkenson Classic nachfolger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2009, 19:46 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Hallo,

ich rasiere mich derzeit mit dem Wilkenson Classic. Mit dem komme ich eigentlich ganz gut zu recht. Finde auch das der gut in der Hand liegt.
(Schwere und länge)

Da ich mir lachfristig aber etwas höherwertiges zulegen will, stellt sich die Frage nach einem Nachfolger.


Welchen könnt Ihr da empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2009, 20:03 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wie wärs dann mit einem Merkur 23C? Hat auch einen etwas längeren Griff und ist deutlich wertiger verarbeitet. Fotos gibbet davon bei den Forumssponsoren Messer Rödter und The Different Scent - siehe Links oben.

Ganz interessant für dich vielleicht auch dieses hier: Forumsdiskussion #8516: [Übersicht über die Merkur-H...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2009, 20:05 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Du brauchst keinen Nachfolger, wenn du mit dem WC klarkommst! Original-Personna rein und Alles ist Bestens!!!

Oder du holst dir einen verstellbaren Hobel, wenn du experimentiern willst...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2009, 20:07 Uhr
marekko
registriertes Mitglied


Also bei mir kam nach dem WC der 33c und ich frag' mich immer wieder, warum der eher selten empfohlen wird... kurzer, dünner Griff = ease of use!

--
Pils, Futur gold ASP Proraso Mühle Classic Silvertip Fibre XL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2009, 20:13 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


@quickiekuchen

Beim WC werde ich nicht bleiben... Dazu ist das eine zu niederwertige Qualität.

Wie ist der 34C im Vergleich dazu und wie der Futur oder Progress ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.06.2009, 20:49 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Also wenn dir der WC vom Gewicht und der Größe her gut passt wird´s schwer,
denn vergleichbare Metallhobel sind in der Regel um einiges schwerer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.06.2009, 21:02 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


@ kalel: Hab den 34C nicht, dafür den 23C mal gehabt. Der unterschied zum WC war schon gewaltig. Sanftere Rasuren mit besseren Resultat. Mittlerweile bin ich beim 38C hängengeblieben, wo Gewicht und Handling für ich wie geschaffen ist.

Der Umstieg lohnt sich und du wirst es nicht bereuen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.06.2009, 21:29 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Danke für die bisherige Hilfe.

Da ich beim WC nicht geneugt bin "aufzudrücken" denke ich das ich es bei einem anderen Hobel auch nicht sein werde. Wiel wichtiger wäre mir da die hänge und griffigkeit des Griffes. ist da Ein 38 zu empfehlen?
Dünner sollte der Griff auf jeden fall nicht sein

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.06.2009, 21:33 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


33c oder 34c sind super! Schönes filigranes Handling,immer eine Empfehlung!
Hab ja jetzt beide und kann Gewichtsmäßig keinen großen Unterschied festellen.Gut,der eine dünner und der andere dicker!
Macht sich bei mir aber nicht groß bemerkbar!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.06.2009, 04:51 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Ich empfehle den 34c. Bin damit eingestiegen und habe nur prima Erfahrungen gemacht.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.06.2009, 06:25 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Ich würde dir auch den 38(c) empfehlen. Ich hab auch mit dem WC angefangen und hab mir dann einen 38 zugelegt. Ich bin damit rundum zufrieden. Das Gewicht ist Klasse, genauso wie die Grifflänge. Von der Verarbeitung und Qualitätsanmutung mal ganz zu schweigen (aber da liegen die anderen empfohlenen Hobel ja gleichauf).

Den WC benutze ich manchmal immer noch (mit roter Personna). Also werfe deinen nicht gleich weg wenn du dir nen neuen zulegst. Manchmal machts auch wieder mit dem Einsteiger Spaß.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.06.2009, 11:52 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Sicherlich werden die unzählige Leute verschiedene Hobel empfehlen. Der eine bevorzugt den 38C, der eine den 34C oder auch einen 33C.
Glaub mal nicht, dass der Hobel, für den du dich jetzt entscheiden wirst, ganz egal welcher, dass das dein letzer ist ;-)

Mir hat es auch mal wieder in den Fingern gejuckt und wollte mir nen neuen zulegen, ob ich den 38C sehr sehr toll finde. Schön dicker griff, länge eines 23C und ganz schönes Gewicht, wo der Druck fast von alleine wegfällt. Genau das macht die "Mischung" so besonders.

Klasse wäre natürlich, wenn man verschiedene Hobel persönlich betrachtet und in die Hand nimmt, um das Feeling zu spüren. Wenn du nen Rasierladen in deiner Stadt oder in deiner Umgebung hast, dann würde ich da mal hingehen. Die beraten dich sicherlich auch klasse ^^

Viel Erfolg bei der Hobelsuche und allzeit guten Schaum

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)