NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Acca Kappa White Moss » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2009, 01:45 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


Servus,

Hat einer schon mal die rasierseife von Acca Kappa - White Moss probiert?
wäre toll wenn einer den geruch versuchen könnte zu beschreiben.

danke

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2009, 12:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich würde gerade in diesem Fall empfehlen, vor dem Kauf zu testen oder auf eine Probe zurückzugreifen. Ich hatte selbst eine Probe (EdT allerdings, nicht die RS) und kann ihn schwer beschreiben, weil es eher mit Assoziationen zu tun hat.
Der Duft gilt als Unisex-Duft. Das ist schon so eine Sache. Einserseits riecht er faszinierend, andererseits wäre das für mich kein Duft für längere Zeit.
White Moss passt irgendwie gut zu „Sommer, Sonne, Urlaub, Strandhaus, Wind, blauer Himmel, mächtig weiße Wolken, weiße Textilien usw.“: Duft nach frischgewaschener Wäsche, die im Wind flattert, florale und moosig-holzige Töne sind dabei. Das alles abgerundet mit sehr dezenten Musk- und Vanilletönen.

Diese Nachricht wurde am 12.06.2009 um 12:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2009, 12:43 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


klasse
vielen dank !
ich denke das der duft gut zu mir passen könnte, da ich eh noch recht jung bin und die ganzen andren schweren männer düfte übrthaupt nicht passen.
danke. werde mir ne probe bestellen und dann mal berichten wie er mir gefällt.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2014, 18:53 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


@Schweppo: Wie findest du die Rasierseife von Acca Kappa? Lässt sie sich gut und leicht aufschäumen? wie sind die Eigenschaften usw.?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.10.2014, 22:22 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Der Thread ist von 2009...

Die Rasierseife hat gute, bis ausgezeichnete sowie weniger gute Rasureigenschaften. Der erzeugte Schaum ist nicht besonders stabil. Die meisten Rasierseifen haben einen stabileren Schaum. Dafür glänzt die Rasierseife mit hervorragenden Gleiteigenschaften! Der Duft ist leicht und unbeschwert.

Die Rasierseife hatte ich schon öfters im Gebrauch, aber noch viel mehr die 1869er Rasierseife von Acca Kappa... Ich mag Acca Kappa Rasierseifen.

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2014, 18:22 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


@Laktano: ich hatte die Hoffnung das trotzdem jemand darauf antwortet und das hast du Gott sei Dank. Deshalb vielen Dank dafür. Mit stabilem Schaum meinst du, dass dieser schnell zusammenfällt oder nicht richtig cremig ist sondern mehr Luftblasen hat? Oder was genau?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.01.2016, 19:04 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich grabe mal diesen alten Thread aus, da man zu dem Thema nur wenig findet:

Heute konnte ich die Acca Kappa White Moss RC testen. Nach Aufschrift auf der Packung ist sie für sensible Haut gedacht. Acca Kappa schreibt auch gleich zweisprachig drauf was alles böses nicht drin ist.

Die Beduftung ist sehr dezent. Imho eine Wald- bzw. Moos-Note, aber definitiv kein schwerer Duft. Die Acca Kappa bildet reichlich dicken, sahnigen Schaum. Eine kleine Menge der RC reicht dicke aus. Im Gesicht fällt er aber in den drei Minuten Einwirkzeit auch etwas stärker zusammen als ich es gewohnt bin. Im Tiegel hält er sich dagegen und bewahrt auch die Feuchtigkeit. Allzuviel Wasser sollte man aber nicht zugeben.

Um die Pfkegewirkung beurteilen zu können muss ich noch ein wenig weiter testen. Bisher konnte ich nichts Negatives ausmachen. Als sehr gut empfinde ich dagegen die Gleiteigenschaften. Ich hatte zwar meine Lieblings-Hobel- und Klingen-Kombi verwendet, der Hobel flutschte aber nur so übers Gesicht - auch an den Problemstellen.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)