NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ein Hoch auf Terzian! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2009, 12:54 Uhr
Pinky
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ein dickes Dankeschön an Terzian, der sich gestern meiner angenommen hat.

Ich hatte mich im Forum vor ein paar Tagen ausgeheult, da ich mich bei meiner Messerrasur so dermaßen verunstaltet hatte, dass echt alles zu spät war. Meine größte Befürchtung: Dovo Solingen hat mir mein Messer kaputt geschliffen!Der Spaß hatte mich immerhin EUR 30 gekostet! Terzian hat mich zu sich nach Hause eingeladen und mein Messer eingehend begutachtet. Und..ein Glück, das Messer war nicht kaputt oder verhunzt sondern nur "lieblos" geschärft worden. Terzian hat es einige Male vernünftig abgeledert und ihm so eine vernünftige Schärfe verpasst.
Damit nicht genug: Terzian hat mir angeboten, mir einige Kniffe und Tricks bei der Messerrasur zu zeigen. Zuerst eine halbe Stunde Trockenübung mit einem stumpfen Messer und dann...die Feuertaufe. Bereitwillig und geduldig hat er mir bei meiner RAsur zugesehen und wenn nötig korrigiert. Und es hat alles funktioniert!Keine Cuts und nur ganz wenig Rasurbrand!Ein großartiges Gefühl!
Anschließend wurde bei dem ein oder anderen Kölsch über Cremes, Seifen und Rasierwässerchen gefachsimpelt und es wurde ein sehr, sehr langer Abend...Das schreit nach Wiederholung!!

Vielen lieben Dank! Ohne seine Hilfe hätte ich das Messer wahrscheinlich so schnell nicht mehr angefasst!

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2009, 12:57 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Super, wieder eine Seele vor dem Systemi gerettet!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.06.2009, 14:42 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Jouw, kann ich gut nachvollziehen, der Junge hats drauf. Ist ein angenehmer Zeitgenosse und weiss, wovon er redet.
Und wenns heißt... lass uns ein Bierchen trinken und von Rasiermessern reden - dann kennt er keine Bremse. Wennde dann von Terzian heimkommst, graut der Tag (und wenn Du Dich dann anschaust unter Umständen auch dem Tag) und Du kannst die Milch mit reinbringen...
Der Tag kommt - Johnny Walker geht

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.06.2009, 15:32 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


haste dir denn schon von dovo die 30 euro wiedergeholt. immerhin haben sie ja keine leistung erbracht, wenn die dinger nicht scharf zurückgeschickt wurden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2009, 17:21 Uhr
Pinky
registriertes Mitglied


@KlingenSchwingeR: Das würde gar nichts bringen, denn dazu müsste ich den Nachweis bringen, dass die Klinge nicht ordnungsgemäß geschärft worden ist...und das kann ich natürlich nicht. Auch meinte Terzian, dass die Klinge schon scharf wäre, aber eben nicht "Liebhaberschärfe", wie er so schön sagt. Davon abgesehen, dass ich ja Anfänger bin.
Ein anderer, so Terzian, hätte sich vielleicht durchaus mit meinem Messer rasieren können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2009, 19:29 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


@ Alex:

Danke für die wirklich netten Worte. Es war aber auch ein sehr angenehmer, kurzweiliger Tag. Ich hab`übrigens Pomade ohne Ende bestellt.....

Zum Messer: ja, es war durchaus rasurtauglich, da es so wie ich begutachtete durchaus an manchen Stellen den Haartest bestand.Hab es dann nochmal intensiv auf dem Chromoxidriemen sowie Leder abgezogen.Das wars dann auch schon.Von daher war die Leistung von Dovo durchaus in Ordnung, IMHO aber zu teuer.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)