NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2009, 23:20 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Hat schonmal jemand das hier bestellt?

connaughtshaving.com/samplepack.html

Versandkosten sind ja sehr Moderat ich überlege durchaus ob ich zuschlage wenn es wieder verfügbar ist.

Und hat schon jemand erfahrungen mit dem

Feather Popular razor?
connaughtshaving.com/featherpopular.html

Passt er besonders gut zu den gleuchnamigen klingen?

Diese Nachricht wurde am 12.06.2009 um 23:22 Uhr von kalel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2009, 23:41 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Hab mir das "Popular Blade Sample Pack" vor nicht all zu langer Zeit bestellt und bin seitdem fleißig am probieren Bezahlung und Versand lief sehr problemlos.

Zum Feather Popular kann ich leider nichts sagen, meine aber hier oder in einem anderem populären englischsprachigen Forum gelesen zu haben, dass sich Gleiches mit Gleichem sehr gut verstehe. Aber wie so meist: jeder ist anders und Versuch macht Kluch

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2009, 23:47 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Wenn sich Klinge und Hobel von Feather gut versteh gibt es ja nur 2 alternativen

- Der Hobl macht die Klinge nur sanft spürbar und die schneidet schaf aber sanft

oder

- es ist das untimative schlachtermesser

Danke für die hinweise bezüglich dem unproblem. Versand. hatte schon sorgen das es nicht so leicht geht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2009, 23:52 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Hab nochmal kurz gesucht. srbimir hat hier was zu Feather mit Feather geschrieben. Vielleicht sieht er das hier und kann noch mehr dazu sagen.

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.06.2009, 01:50 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


feg0r schrieb:

Zitat:
Hab nochmal kurz gesucht. srbimir hat hier was zu Feather mit Feather geschrieben. Vielleicht sieht er das hier und kann noch mehr dazu sagen.

Schreib ihn doch einfach per PN an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2009, 10:31 Uhr
mrmint1
registriertes Mitglied


Ich habe mir damals - wohl als einer der ersten- diesen Feather-Hobel in den USA bestellt (dann hier im Forum weiterverkauft).
So kam ich übrigens in den Genuß zweier feather-Klingen von denen ich, im Gegensatz zum Hobel, hellauf begeistert war/bin.
Der Hobel lag mir nicht - da ist kein Stück Metall dran - alles "Presspappe" - ich mags gerne etwas kopflastig und schwerer. Wenn man das 25 Jahre so gewohnt ist und hat dann plötzlich ein Federgewicht in der Hand-da fehlte mir einfach die Führung.
Ist aber eine Gewohnheitssache: Damals habe ich mir noch den inzwischen ausverkauften Bakelite Hobel mitbestellt - der macht mir inzwischen aufgrund seiner Schlichtheit (noch leichter als der Feather) viel Spaß.
Fazit: Gewöhnungssache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2009, 20:45 Uhr
Double Edge
registriertes Mitglied


Hallo!

Nach meinen Erfahrungen kann ich den Feather empfehlen. Hab ihn mit Feather-Klingen probiert, und ist eigentlich der einzige Hobel wo ich kaum auf besonderes Acht geben muss. Hat auf Anhieb funktioniert. Mit anderen Klingen wie Derby Extra oder Rotbart war allerdings eher nicht so berauschend. - ev. optimal aufeinander abgestimmt falls man das irgendwie "berechnen" kann?

Gruß Double Edge

--
23c, Mühle R89, Feather
Feather, Kai, Merkur, Derby Extra Thiers Issard Spartacus, Dovo Burg, NoName Shavette Mühle Silberspitz Mitchells Wool Fat, Golddachs, Proraso, DR. Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)