NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gegen den Strich Oberlippe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2004, 18:39 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wer von euch kann das und womit? Ich meine direkt und gerade gegen den Strich, nicht schief, schräg oder seitlich, sondern unmittelbar von unten nach oben ohne Haken, Reißen, Ziehen, Schneiden. Ich frage, weil ich eben dieses nur und ausschließlich mit dem Merkur34c tun kann, mit jedem anderen Rasierer, ob jetzt Mach3 oder andere Hobel, geht das nicht. Ich habe dann oben genannten Symptome. Ich muss also mit allem anderen leicht schräg ziehen oder seitlich und büße natürlich an Gründlichkeit ein.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2004, 18:46 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Ich kann das bislang gar nicht.

Interessant ist, dass du unterschiedlich mit 23c und 34c zurecht kommst, der Kopf ist doch identisch bei beiden, oder?

Kann das wirklich nur an unterschiedlicher Handhabung durch den anderen Griff kommen?
Oder entgeht mir der Unterschied im Rasierer-Kopf?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2004, 18:52 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich weiß es selber nicht.
23c: Die miesestse Rasur meines Lebens (schlimmer noch als die grünen Xtreme 3).
34c: Die beste Rasur meines Lebens.
Erklären kann ich es nicht...und wenn der Kopf tatsächlich identisch ist und keine minimalen Unterschiede hier das Erlebnis rechtfertigen, steh ich vor einem Rätsel...aber gut, ich nehm's hin...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.03.2004, 20:20 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


also erstaunlicherweise klappt das mit der oberlippe n(direkt gegen den strich - von unten nach oben!!!!) bei mir mit meinem quattro sehr gut!!

da spüre ich auch das brennen beim after shave-auftragen am leichtesten und die gründlichkeit ist hier 1a!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.03.2004, 20:49 Uhr
wmk
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Wer von euch kann das und womit?

*meld*

Mach3T, Mach3, Wilkinson Classic. Zu 97% sogar ohne Blutverlust.

Mit dem Strich kann ich abhaken, da nehme ich kaum was mit. Ich taste mich aber im ersten Zug mit orthogonaler, horizontaler "Strichtung" (tm) heran und im zweiten Zug dann verlustfrei bis zu den Nasenlöchern gegen den Strich.

--
Wolfgang

Diese Nachricht wurde am 10.03.2004 um 20:50 Uhr von wms editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.03.2004, 21:38 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


mache es exakt wie wms!
zuerst etwas quer und danach direkt gegen den strich..
an der oberlippe habe ich noch nie geblutet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.03.2004, 21:53 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Mathes schrieb:

Zitat:
Ich kann das bislang gar nicht.

Interessant ist, dass du unterschiedlich mit 23c und 34c zurecht kommst, der Kopf ist doch identisch bei beiden, oder?

Ja, der Kopf bei diesen beiden Rasierern ist absolut gleich.

Zitat:
Kann das wirklich nur an unterschiedlicher Handhabung durch den anderen Griff kommen?
Oder entgeht mir der Unterschied im Rasierer-Kopf?

Bart Wux hatte wohl den Bewegungsablauf zu Zeiten seines 23C noch nicht so im Griff wie jetzt.



Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.03.2004, 21:54 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Ich weiß es selber nicht.
23c: Die miesestse Rasur meines Lebens (schlimmer noch als die grünen Xtreme 3).
34c: Die beste Rasur meines Lebens.
Erklären kann ich es nicht...und wenn der Kopf tatsächlich identisch ist und keine minimalen Unterschiede hier das Erlebnis rechtfertigen, steh ich vor einem Rätsel...aber gut, ich nehm's hin...

Da der Kopf beider Rasierer identisch ist, macht es bei dir wohl die Erfahrung, die du jetzt hast, aber zu Zeiten deines 23C noch nicht hattest.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.03.2004, 21:57 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Wer von euch kann das und womit? Ich meine direkt und gerade gegen den Strich, nicht schief, schräg oder seitlich, sondern unmittelbar von unten nach oben ohne Haken, Reißen, Ziehen, Schneiden.

Danke, kein Bedarf für solche Experimente . Mit Merkur-Klingen reicht es bei mir, die Oberlippe quer zu rasieren, um sehr glatt zu werden.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.03.2004, 22:14 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Nutzt Bart Wux nicht immer noch beide Rasierer, also 23c und 34c?

Dann ist dier Erfahrung ja dieselbe, eher dann evtl. die richtige Rasurhaltung mit dem 34c für ihn besser zu machen.

@Bart Wux
Dann paßt es ja das du diesen neuen verstellbaren Rasierer ausprobierst, wenn er ähnlich wie der 34c konstruiert ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.03.2004, 22:40 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Da der Kopf beider Rasierer identisch ist, macht es bei dir wohl die Erfahrung, die du jetzt hast, aber zu Zeiten deines 23C noch nicht hattest.

Wenn der Kopf identisch ist, dürfte das die einzig logische Erklärung sein...tatsächlich war der 23c einer meiner ersten Hobel...davor hatte ich aber schon mal einen 34c, aber nur kurz...hab dann mit dem einige ganz gute Rasuren gehabt, dann aber irgendwie doch wieder den Mach3Turbo vorgezogen und kam kurz darauf mit dem 23c überhaupt nicht klar und hab den auch schnell wieder verkauft, also ich hab jetzt keinen mehr. Dann also eine Weile wieder Mach3, dann langsam wieder zu den Hobeln, lange Zeit Futur, jetzt hab ich den 34c, nachdem ich nun seit Monaten nur noch mit Hobeln rasiere. Also will ich dann dem 23c auch nicht über Gebühr unrecht tun. Der Klingenwechselmechanismus gefällt mir aber beim 34c auf jeden Fall am besten, beim 23c (auch beim 25er) ist mir das zuviel Schrauberei und zu viele Einzelteile Ok, beim 34 schraubt man auch, aber da geht nur der Kopf ab, das ist also weniger Fummelei. Beim 23 muß man ja erst den Kopf abnehmen, dazwischen die Klinge packen und das Gerüst dann auf den Griff schrauben und daß ohne die Klinge zu berühren...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.03.2004, 10:05 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Wer von euch kann das und womit? Ich meine direkt und gerade gegen den Strich, nicht schief, schräg oder seitlich, sondern unmittelbar von unten nach oben ohne Haken, Reißen, Ziehen, Schneiden.

Ich mach es mit dem M3 soweit wie es geht und benutze ein Bic einweg (sehr schmaler Kopf, kein Schleimstreifen) für die letzten paar millimeter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.03.2004, 10:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Wer von euch kann das und womit? Ich meine direkt und gerade gegen den Strich, nicht schief, schräg oder seitlich, sondern unmittelbar von unten nach oben ohne Haken, Reißen, Ziehen, Schneiden.

Nur mal interessehalber: wächst dein Oberlippenbart tatsächlich "im Strich" von oben nach unten? Meine Wuchsrichtung, also der "Strich", gegen den ich rasiere, verläuft eher seitlich. Gegen selbigten Strich zu rasieren klappt mit dem Futur problemlos.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.03.2004, 12:43 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja, so halb, halb. Etwas eitlich wächst er auch, aber eine wirklich babyglatte Rasur hab ich auch auf der Oberlippe nur bei geradem von unten nach oben rasieren.
edit:
Was anderes: Beim näheren Betrachten fällt auf, dass das untere Ende des Klingenspaltes beim 34c gerade ist, während bei vielen anderen Hobeln dieses Ende eben eine leichte Biegung oder Wölbung aufweit. Kann das auch diese (subjektiv) bessere Führung des 34c ermöglichen oder erklären?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 11.03.2004 um 14:21 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.03.2004, 18:37 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


@ Bart Wux: Besteht der 34 C nur aus zwei Einzelteilen..? Mein 25 C besteht aus dreien und ich finde das nicht sehr fummelig...

Bleibt beim 34 C dann die "Bodenplatte" fest am Stiel? Mir ist jetzt nich so ganz klar, wie das mit weniger als 3 Teilen funktionieren soll *wahrscheinlichschlauchsteh'*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.03.2004, 20:37 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Man KANN den 34c in 3 Teile zerlegen, muss dieses aber nicht, um die Klinge zu wechseln, es dient nur der Reinigung. Beim 23c hast du diesen kleinen losen Kopf, friemelst da die Klinge ein und schraubst das dann auf den Griff. Ich finde das schon umständlicher (zumal ich das oft erst mache, wenn der Schaum grad im Gesicht aufweicht). Beim 34c ist der Schraubschluß im Griff drin, kann zwar rausgenommen werden, wie gesagt, muß aber nicht, er gibt oben den Kopf frei, dort kannst du nun die Klinge einlegen, Kopf wieder drauf und zudrehen. Der große Vorteil: Die Hände bleiben weit weg von der gefährlichen Klinge. Daher mag ich diesen Mechanismus sehr gerne.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)