NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » ClarinsMen - Produkte ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.06.2009, 13:06 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Da ich leider in letzter Zeit Pickel im Gesicht bekomme und ich stark davon ausgehe das ich mit 36 aus der Pubertät draussen sein sollte, war ich gestern mal bei einer Kosmetikerin.

Diese meinte das ich meine Rasurbehandlung eventuell etwas übertreibe und daher sehr fettige Haut bekommen hätte.

Darauf gab sie mir den Tip das ich auf die Niveafeuchtigkeitscreme nach der Rasur verzichten sollte und hat mir ne reinigende Gesichtsmaske angedreht und als Nivea Ersatz das ClarinsMen Hydratant Gel als Probe mitgegeben das nicht so stark fetten soll.

Obwohl bei dem Clarinmen wie auf dem Nivea produkt steht drauf nicht fettend. Jedenfalls habe ich die Probe heute mal probiert und sie fühlt sich auf alle Fälle schon mal sehr angenehm und beruhigend an.

Allerdings ist der Beipackzettel eher ein Wunschzettel, da unter anderem drin steht dass das Gel die Barthaarwuchs verlangsamen soll.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2009, 08:24 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Was für ein Zufall. Ich habe gerade neulich bei Douglas zwei Proben von ClarinsMen erhalten.

Eines hieß Rèves d'hommes und dient der Vorbehandlung der Rasur. Das Fläschchen besteht aus zwei Kammern, so dass sich die beiden enthaltenen Flüssigkeiten erst bei der Anwendung mischen. Man soll das Zeugs Abends vor der Rasur auftragen. Der Hersteller wirbt damit, dass das Barthaar aufgeweicht werden soll und der Bartwuchs generell verlangsamt wird. Ich halte das für eine Lüge und hab das Produkt daher links liegen gelassen.

Das zweite Produkt heißt Fluide Après-Rasage/After Shave Soother und wurde von der Verkäuferin als 'Feuerlöscher' bei Rasurbrand beworben. Wie um ihre Behauptung zu stützen ist auch ein kleines Feuerlöscherpiktogramm auf der Verpackung abgebildet. das Produkt erregte meine Aufmerksamkeit mehr, da ich oft am Halsbereich unter Rasurbrand leide und immer auf der Suche nach guten Produkten bin, die diesem entgegenwirken.
Laut Beipackzettel enthält das Fluid Extrakte aus Portulak, Tigergras, blauer Alpendistel, Bisongras und chinesischem Galgant. Alles Stoffe, die mir bisher nichts sagen.Auf der INCI-Liste fand ich noch den Hinweis auf Sheabutter.
Die Liste der Inhaltsstoffe ist umfangreich ich gebe sie hier mal wieder:

Aqua, Pentylene Glycol, Hydrogenatet Polyisobutene, Glycerin, Dimethicone, Butyrospermum Parkii (Sheabutter),Ammonium Acryloydimethyltaurate/VP, Copolymer, Cetearyl Ethylhexanoate, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Parfum/Fragrance, Polycrylamide, Ethylhexylglycerin, C13-14 Isoparaffin, Hierochloe Odorata Extract, Palmitoyl Proline, Tocopherol, Persea Gratissima (Avocado) Oil Unsaponifiables, Tetrasodium EDTA, Magnesium Palmitoyl Glutamate, Sodium Palmitoyl Sarcosinate, Eryngium Alpinum Flower Extract, Laureth-7 Biosaccharide Gum-4, Centella Asiatica Extract, Palmitic Acid, Thermus Thermophillus Ferment, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Portulaka Oleracea Extract, Lapsana Communis Flower/Leaf/Stem Extrakt, Alpina Officinarum Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extrakt, Rhodiola Rosea Root Extract, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Lauryl Sulfate, BHT, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Buthylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Bezyl Benzoate, Citral

Zimlich viel für so eine kleine Cremeprobe und ich habe auch nicht den Schimmer einer Ahnung ob sich da nicht was fieses drin verbirgt. Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung davon. Bei Codecheck habe ich das Produkt nicht gefunden.

Ansonsten: Die Lotion läst sich gut auftragen und hat einen dezenten, kaum wahrnehmbaren Geruch. Auch ihre Wirkung kann von mir bestätigt werden. Mein Rasurbrand verschwand postwendent. Also eigentlich eine schöne Sache, wäre da nicht der Preis. Die 75 ml Tube kostet sagenhafte 29 Euro!
Ich brauche das Pröbchen jetzt erstmal auf. Zumindest ist das Fluid ergiebig. Man braucht wirklich nur sehr wenig davon. Ob ich mir das zeug dann wirklich mal kaufe bleibt abzuwarten.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2009, 11:16 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Jups, bin mit der Deuchtigkeitslotion die sie mir gegeben hat auch sehr angetan.
Sie fettet deutlich weniger als Nivea oder Cerus von Roßmann und die Haut fühlt sich danach sehr weich und gepflegt an.

Allerdings dass das Zeug den Bartwuchs verlangsamen soll, halte ich auch als Wunschdenkerrei.

Allerdings sind die Produkte wucher, wenn man auch nur ein Erbsenhäufchen fürs Gesicht braucht.

50ml der Creme sollen immerhin 35€ kosten.

Laut Beipackzettel:
Sollen jedenfalls Auxine der Sonnenblume die Haut straffen und Extrakte der Mourera Fluviatilis feuchtigkeit spenden.
Und die Inhalte von Papaya, Zitrone und Olivenblatt sollen den Bartwuchs mindern und die Haut vor Umweltverschmutzung schützen...

Wo hast Du die Inhaltsstoffe her oder alle abgetippt, denn bei den Wörtern und dem Haufen an Stoffen werde ich närrisch, wenn ich die alle abtippen muss.

Bei Codecheck ist das Produkt auch nicht drin.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2009, 08:52 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Ich habe die Inhaltsstoffe tatsächlich abgetippt Hatte die Hoffnung, dass jemand der sich damit auskennt, mal seine Meinung dazu preisgibt.

Wie gesagt: Das es den Bartwuchs verlangsamen soll, halte ich für eine Lüge und zumindest das Fluid (welches ich getestet habe) wirbt auch nicht mit dieser Eigenschaft.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Zeug. Habe es mittlerweile auch mal direkt nach der Rasur getestet und wurde mit einem wundervollen Hautgefühl belohnt. Morgen hole ich mir die I Coloniali RS bei Douglas ab und werde mal schauen, ob sie mir noch mal so ein Pröbchen mitgeben.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.06.2009, 09:28 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Atticus schrieb:

Zitat:
Morgen hole ich mir die I Coloniali RS bei Douglas ab

Man bekommt die I Coloniali RS bei Douglas ??
Wieviel kostet Sie da ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.06.2009, 10:25 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die I Coloniali RS im Tiegel bei Douglas müsste um die 22 Euro kosten.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.06.2009, 11:39 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


So dann quäle ich mich auch mal ab:
Hier die Inhaltstoffe von dem Gel Hydrant Moisture Gel

Aqua, Cyclomethicone, Glycerin,Butylene Gycol, Caprylic/Capric, Trigyeride, Ammonium Acryloyldmethyltaurate/VP Copolymer, Pheyl Trimethicone, Tapioca Starch, Cyclopentasiloxane, Sucrose, Parfum/Fragrance, Serine, Ethylheyglcerin, Argnine, Polyarylamide, PCA, Hierchloe Dorate Extract, Tocoperyl Acetate, PE6/PPG-18/18 Dimethicone, Gycerl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Alanine, C13-14 Isoparafin, Tetrasodium EDTA, Threonne, Helianthus Annuus (Sunflower) Extract, Laureth-7, Manitoi, Steareth-20, Hydrolyzed Wheat Protein, Portulaca Oleracea Extract, Retinyl Pamtate, Xylitol, Helanthus Annus (Sunflower) Seed Oil, Cirus Medica Limomium (Lemon) Fruit Extract, Mourea Fluviatilis Extract, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Faex Extract/Yeast Extract/Extrait de Levure, Panax Ginseng Root Extract, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Olea Europea (Olive) Leaf Extract, Alpina Officnarum Root Extract, Tilia Cordata Wood Extract, Aesculu Hippocastanium (Horse Chestnut) Seed Extract, Calcium Pantothenate, Phenoxethanol, Potassium Sobrate, Biotin, BHT, Limonene, Linalool, Hexl Cinnamal, Butylphenyl, Methylpropoinal, Alpha-Isomethyl, Ionone, Benzl Benzonate, Citral, CI 42090/Blue 1, CI 60730/Ext.Violet 2

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2009, 11:53 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Meines Erachtens sagenhaft überteuert, die Inhaltsstoffe bei der Pre-Shave-Lotion enthalten unter anderem Isoparaffin und Sodium Lauryl Sulfat (bäh). Klar, ein paar Blütenzusätze, aber letztlich würde ich im Leben nicht einsehen, solch ein kleines Vermögen für die Produkte auszugeben.

Nicht fettende Cremes gibt es wie Sand am Meer, dann auch von Naturkosmetik-Herstellern mit besseren Inhaltsstoffen. Ansonsten würde ich abgesehen von einer sanften Rasierseife mal Nulldiät für die Haut empfehlen - wir schmieren uns die Poren so dermaßen mit allen möglichen schwachsinnigen Produkten zu, da schaden ein paar Wochen ohne mal nicht.

Weniger ist mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.06.2009, 12:23 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Nicht fettend und m. E. auch sehr pflegend ist das AS von Men-Ü. Bekommt man bei DGM auch als Probe. Ich finde es toll

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.06.2009, 22:46 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Ja die Coloniali gibt es bei Douglas. Man kann sie im Onlineshop bestellen oder über eine Filiale beziehen. Vorteil bei der Bestellung über die Filiale: Keine Portokosten.
Nachteil: Man muss schon stark nachharken, damit sie die in der Filiale bestellen. Bei Douglas in der Innenstadt (von Bochum) sagte man mir nur, dass man die I Coloniali nicht führt, Punkt. Bei der Filiale im Ruhrpark (ein Einkaufszentrum) klemmte sich die nette Dame sofort dahinter und war letztlich erfolgreich.

Danke auch für die Einschätzung des ClarinMen Fluids.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.06.2009, 23:12 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Habe mein Gel jetzt bei Codecheck eingetragen.
Bis auf 2 Inhaltsstoffe war alles okay.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.06.2009, 00:11 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Atticus schrieb:

Zitat:
Ja die Coloniali gibt es bei Douglas. Man kann sie im Onlineshop bestellen oder über eine Filiale beziehen. Vorteil bei der Bestellung über die Filiale: Keine Portokosten.
Nachteil: Man muss schon stark nachharken, damit sie die in der Filiale bestellen. Bei Douglas in der Innenstadt (von Bochum) sagte man mir nur, dass man die I Coloniali nicht führt, Punkt. Bei der Filiale im Ruhrpark (ein Einkaufszentrum) klemmte sich die nette Dame sofort dahinter und war letztlich erfolgreich.

Danke auch für die Einschätzung des ClarinMen Fluids.

Cool, wusst ich gar nich das es die bei Douglas gibt...
die Rasierseife is die unten links oder ?
Link

weil da Rasiercreme dran steht !?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.06.2009, 08:12 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Ja unten links ist richtig. Die RS heißt offiziell Rasiercreme. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass die Seife zu Beginn wohl noch eine etwas weichere Konsistenz hat, aber mit der Zeit aushärtet. Einfach mal über die SuFu "Coloniali" eingeben. Da findest Du einen Thread, in dem so zimlich alles zur I Coloniali drinsteht was man nur sagen kann.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.06.2009, 07:32 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Die Silokone stehen bei beiden Cremes sehr weit am Anfang, bei dem Zeug von Andalar sogar an zweiter Stelle nach Wasser. Ich habe bisher auch noch keine vernünftige Creme ohne Silkone gefunden, aber als Hauptbestandteil nach Wasser wäre mir zu heftig.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.06.2009, 10:21 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


@tommi
hast du schon mal den Weleda Aftershave Balsam und die Feuchtigkeitscreme für den Mann probiert? Beide ziehen schnell ein, pflegen gut und riechen nicht lange nach. Ich hab auch einiges probiert und bin dann bei dem hängen geblieben. Die Feuchtigkeitscreme erscheint auf den ersten Blick teuer, aber ich brauche fürs ganze Gesicht nur eine erbsengroße Menge, also wesentlich weniger als von anderen Mitteln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.06.2009, 23:02 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Stimmt, die Weleda Feuchtigkeitscreme ist auch sehr gut, hatte sie vor der Baxter. Der Geruch ist angenehm frisch (im Gegensatz zu anderen Weleda Produkten) und recht schnell verflogen. Keine Silkone und keine Konservierungsmittel, deshalb wahrscheinlich auch die kleine Menge von 30 ml und man bekommt sie in fast jeder Drogerie.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.06.2009, 10:00 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Wenn ich morgens den After Shave Balsam nehme, brauche ich gar keine Feuchtigkeitspflege mehr und der zieht auch gut ein und pflegt nahezu genauso gut wie die Creme.
Ich hatte beim ersten Probieren der Creme und des Balsams das Problem, dass sie im Gesicht geklebt hat, das lag aber daran, dass ich so viel genommen habe, wie bei anderen Cremes/Balsamen und das war ca. 3x zu viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)