NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wie unter Kieferknochen rasieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2009, 18:57 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Moin Moin,

ich habe derzeit das Problem das ich unterhalb des Kieferknochens immer noch Stoppeln stehen habe. Die Haut zieht sich in diesem Bereich bei mir dort wieder hoch/nach innen und die Wuchsrichtung geht in Richtung der Ohren. Das heißt ich müßte beim zweiten Durchgang (also gegen den Strich) von unterhalb des Kaumuskels in Richtung Kinnspitze schneiden. Dafür ist die Klinge aber zu breit, soll heißen sie setzt am Kiefer auf und am Hals und kriegt den Bereich dazwischen nicht sauber zu fassen. Ich hoffe ihr versteht so halbwegs mein Problem und könnt mir einen guten Tip geben wie ich auch diese Stellen wirklich glatt kriege.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2009, 19:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Mehr essen!

.... oder die Haut zum Rasieren nach oben auf den Kieferknochen ziehen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2009, 21:48 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
.... oder die Haut zum Rasieren nach oben auf den Kieferknochen ziehen.

Das funktioniert meines Erachtens am Besten.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2009, 22:34 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
.... oder die Haut zum Rasieren nach oben auf den Kieferknochen ziehen.

so mache ich das auch. alles nach oben ziehen (oder halt nach unten, je nachdem wie es besser geht)

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2009, 10:44 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Habe selbiges Problem. Ich nehme den Kopf nach hinten und zur Seite ohne Hautstraffung und rasiere mit dem vorderen Drittel des Messers diagonal zum Strich von unten nach oben. Klappt ganz gut. Aber Vorsichtig bei seitlicher Bewegung des Messers macht es autsch.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2009, 15:41 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Dito, teils mit Haut hochziehen, teils mit passender Messerführung.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)