NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Anfänger: Frage zum Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2009, 19:16 Uhr
spunky
registriertes Mitglied


hi,

bin totaler anfänger, habe mich vor paar Tagen zum ersten Mal rasiert.
hoffe ihr verzeiht mir, des ich nun ne frage nicht zur nassrasur stelle, sondern zur trockenrasur mit einem apparat...

Habe mir diesen Billig-Rasierer m Netz gekauft:

https://www.kaufboom.com/bilder/136_k.jpg

er ist oben halt so rund.

nur frage ich mich, ob ich was falsch mache, habs auch am Bein ausprobiert, aber er rasiert definitiv nicht, kriege damit 0 haare weg.
Der rasierer hat noch so einen ausklappbaren langhaarschneider, also son teil wie bei Kopfhaartrimmern, damit gehts, aber dieses hauptteil oben rasietr irgendwie nichts weg.

Muss ich den rasierer besonders halten oder ist das einfach ein Zeichen des Billigprodukts?!

grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2009, 19:27 Uhr
Spencerly
registriertes Mitglied


Hi Spunky,

ich bin mir sicher, dass Du am Bein lange Haare hast. Also länger als 2 -3 mm. Mit einem Elektrorasier wirst Du nur kurze Stoppeln rasieren können, da die Stoppeln sich durch die Scherfolie drücken müssen und dann vom darunter sich bewegenden Messer abrasiert zu werden.

Lange Haare kannst Du nur mit einem Langhaarscheinder rasieren oder mit einem Nassrasierer (Messer).

Sonst noch Fragen?

Grüße
Holger

--
Dovo no.4 Progress 500 Personna (rot), Feather, Merkur Mühle Silberspitz Valobra, Speick RC/RS, Palmolivestick, Florena SWK S-Scuttle Pitralon, Alt Innsbruck, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2009, 19:41 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Entscheidend ist nicht die Marke an sich, denn vom Rasieren her nehmen die sich Alles Nichts, sondern die Langzeitqualität des Akkus.

Ich hab bis Jetzt zwei E-Rasierer besessen, Beide Braun. Der Akku des ersten Rasierers hat ca. 6 Jahre lang seine Leistung gebracht. NiCd, aber kein Memory-Effekt erkennbar. Der Zweite ist noch in Gebrauch, 4 Jahre alt und zeigt ebenfalls keinerlei Akkuschwäche.

Die Scherköpfe verschleißen schleichend, aber man braucht sie nicht auszutauschen, lohnt sich eh nicht.

Ich hab mir aber hauptsächlich Braun gekauft, weil ich diese Carrera/etc. immer vom Handling her Scheiße fand. Die beiden Braun sind dagegen schnucklig und handlich.

Hauptsache Einkopf-Modell. Alles Andere (auch Schwingkopf) ist Kokolores.

Neue Einkopf-Brauns kosten im Angebot 30 EUR. Scherkopf-Ersatz komplett kostet mittlerweile 25 EUR. Noch Fragen? :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2009, 19:56 Uhr
spunky
registriertes Mitglied


hi,

danke für eure antworten, aber so ganz geholfe n ist mir nun noch nicht

ich versteh einfach nicht, was ich falsch mache...!
wenn ich mit dem rasierer meinen bart im gesicht (oder testweise an den Beinen) rasiere, schneidet das teil nichts ab, 0. Lediglich mit dem ausklappbaren langhaarschneider...aber normalerweise muss doch dieser aufsatz oben rasieren und ich frage mich nur, warum das teil nix wegrasiert ?!

grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2009, 20:05 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Du hast sicherlich 14-Tage-Return (?). Also, weg damit!

Kauf dir im nächsten Saturn oder MM nen Einkopf-Braun, da machst du Nichts verkehrt. Die gibts immernoch wahlweise mit Akku oder als reines Steckergerät!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2009, 20:14 Uhr
spunky
registriertes Mitglied


was genau ist ein ein kopf gerät? So eines wie von mir oben abgebildet?

was kostet der ca. ?

also ist das wohl der effekt des billigproduktes oder mache ich was falsch? Muss man so einen rasierer besonders ansetzen? Dachte halt wenn man den Rasierer ganz normal mit der oberen Seite (silbernes Teil) an Haare (Gesicht oder testweise Bein) führt, dann rasiert er an der Stelle weg, aber das macht das Teil halt ned...vllt. sind diese Scherblätter innen zu billig?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2009, 20:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Schau mal, dass sind die einfachen und völlig ausreichenden Einkopf-Klassiker von Braun:

braun.de/de/male-grooming/shavers/series-shavers/series-1...

www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/903761_-190-...

Ich hab noch das Vorgängermodell, dass im MediaMarkt 29,- EUR im Angebot gekostet hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2009, 20:23 Uhr
spunky
registriertes Mitglied


ok, danke. und das schneidet dann auch, wenn man den oberen kopf des gerätes ans haar ansetzt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.06.2009, 20:29 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Sollte so sein. Natürlich mit dem Scherkopf 90 Grad zur Haut und entgegen der Wuchsrichtung, klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.06.2009, 20:32 Uhr
spunky
registriertes Mitglied


ok, danke. werde mich nach nem neuen gerät umsehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.06.2009, 20:35 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gern geschehen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.06.2009, 20:36 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Herzlich Willkommen Spunky!

Nur mal der Interesse halber: Warum keine Nassrasur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.06.2009, 20:40 Uhr
spunky
registriertes Mitglied


hm, würd ich auch machen, aber hab im netz gelesen, am anfang soll man lieber mit dem normalem rasierer anfangen ?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.06.2009, 20:52 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Du kannst getrost gleich mit der Nassrasur beginnen. Meine erste Rasur war eine Nasse, unter Beobachtung meines alten Herrn.
Mit gutem Equipment ist das kinderleicht. Du brauchst eigentlich nur eine Tube Rasiercreme, einen Pinsel zum Aufschäumen und einen guten Systemrasierer a la Gillette Mach 3 oder auch den Wilkinson Protector 3 (Der soll gut sein, hab ich mal irgendwo gelesen - Forumsdiskussion #11340: [Testbericht Wilkinson Prote...])

Diese Nachricht wurde am 14.06.2009 um 20:52 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.06.2009, 21:00 Uhr
spunky
registriertes Mitglied


hm, werd mal morgen im Supermarkt schauen, was ich mach/kaufe, danke !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.06.2009, 22:40 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


kann ich so bestätigen. ich hab mich noch nie im leben trocken rasiert, von der ersten rasur an nass. und sowas wie gereizte haut hatte ich nie.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.06.2009, 20:19 Uhr
Spencerly
registriertes Mitglied


..da bin ich dabei...rasiere mich schon seit jeher nass, habe es auch mal mit einem Elektroteil probiert, gefiel mir garnicht, ungründlich, die Haut wir heiss und es ziept schon mal heftig, besonders wenn man einen kräftigen Bartwuchs hat. Der beste Systemrasierer war und ist für mich immer noch der Mach3. Vor einigen Jahren wollte ich mir ein Messer kaufen, habe es aber doch nicht gemacht. Vor 4 Monaten hab ich mich wieder erinnert und nun ein Dovo No.4, einen Dachshaarpinsel, Schweizer Pitralon und ne Menge RS / RC gekauft. Ich bin begeistert, die Nassrasur ist zum Wellnesserlebnis geworden. Der Mach3 wird zzt. noch für die schwierigen Stellen benutzt, ansonsten das Messer.

Also schmeiss den Eletrohobel in die Ecke und beginne mit der Nassrasur. Alle nützlichen Tipps findest Du hier im Forum. Achja, lass den Dosenschaum im Regal stehen.

Viel Spaß dabei.

--
Dovo no.4 Progress 500 Personna (rot), Feather, Merkur Mühle Silberspitz Valobra, Speick RC/RS, Palmolivestick, Florena SWK S-Scuttle Pitralon, Alt Innsbruck, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.06.2009, 23:59 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Eine Rasur mit einem hochwertigen Elektrorasierer ist schon kein Vergnügen, aber mit einem Billigteil - mich schüttelts!

Lies dich mal ein wenig durchs Forum, vielleicht kommst du auf den Geschmack. Einen Systemrasierer oder Rasierhobel samt Zubehör bekommst du deutlich günstiger als einen ordentlichen Elektrorasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)