NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kopfrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2004, 11:58 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


So, Kopfrasierer-Fraktion, Ihr seid dran!

Wie und womit poliert Ihr Euch die Platte?
Ich bin da ja Perfektionist und rasiere auch gegen den Strich, bis kein Härchen mehr zu finden ist.
Ich kenne aber auch Leute, die nur mit dem Strich rasieren und den Rest halt stoppelig lassen. Sehen kann man's eh kaum. Mir tut's halt nur nerven...

Rasiert werden muss mein Schädel leider jeden zweiten, spätestens dritten Tag => SEHR klingenaufwendig, weswegen ich jetzt ja mal 'nen Hobel ausprobieren will.
hab da zwar noch 'nen leichten Tatter vor, aber das wird schon. Nur leider gibt's den Classic nicht im lokalen Sky-Markt

--
[no signature here]

Diese Nachricht wurde am 11.03.2004 um 12:00 Uhr von GlattePlatte editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.03.2004, 20:21 Uhr
Icebear
registriertes Mitglied


Hallo!

Auch ich bin Kopfrasierer, zwei-täglich, gegen die Haarwuchsrichtung.

Bisher benutzte ich Wilkinson Extreme3, da ich mir so dachte, die drei Klingen würden schön gründlich rasieren und der ... irgendwie flexible Kopf sich _meiner_ Kopfform anpassen.

Diese Rechnung ging auch auf, ich war keineswegs unzufrieden.

Wie groß aber der Unterschied, als ich einige Tipps aus diesem Forum beachtete - Rasur nach der Dusche statt davor, Seife statt Gilette - Gel (das ich allerdings schon immer mit dem Pinsel verteilt hatte) - und ein Wilkinson Classic anstatt meiner erprobten Extreme3!

Der Ablauf meiner "Morgentoilette" dauert nun zwar länger, dafür verlasse ich das Bad in einem Zustand des absoluten Wohlbefindens, der Frische - und mit einem Schädel, der merklich länger absolut glatt bleibt.

Auch meine Wangen und der Hals (Bartkonturenrasur) bedanken sich für die größere Aufmerksamkeit, die ihnen nun zuteil wird.

Allerdings bin ich gestern, bei meiner dritten Hobelrasur (mit verschlafenem Kopf, also unkonzentriert) recht übel verunfallt: Ein Hautscheibchen von der rechten Kopfseite schwamm fröhlich im eigenen Blut den Abfluss hinunter.

Die nächsten Tage werde ich also ein bißchen stoppelig unherlaufen müssen.

Dies spricht in meinen Augen jedoch nicht gegen "meine" neue Rasurmethode, sondern soll mich zu mehr Wachsamkeit und Sorgfalt anhalten

In diesem Sinne :

Liebe Grüsse vom Icebear!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2004, 15:08 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Jau, die Sache mit der Rasierseife ist shcon krass. Bin ich sehr glücklich mit.

ICh hab mir beim ersten Kof-Hobeln schön frontal in die Stirn gehackt, direkt am haaransatz, sah auch eher unerotisch aus (Fetischisten mal ausgenommen ).

Aber Kopfrasieren NACH dem Duschen ist doch auch logisch, oder? Mein Skalp jedenfalls reagiert eher verärgert, wenn ich ihn erst nackig mach und dann mit heißem Wasser flute...

Leute, rasiert Euch die Köpfe! Glatze macht sexy!

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2004, 16:16 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


GlattePlatte schrieb:

Zitat:
Leute, rasiert Euch die Köpfe! Glatze macht sexy!

Hallole

Ne, echt nicht, beim besten Willen nicht. Mit Glatze sieht man IMHO aus wie ein Fascho, ein Schwerkranker, oder wie jemand, der auf extrem junge Mädchen steht.

Ist alles drei nicht mein Fall.

War übrigens letztens in Frankreich, genauer in Paris, ganz interessant, die Frisuren zu sehen. Sämtliche Glatzenträger, mit denen ich in Kontakt kam, waren Touris. Meistens deutsche Touris. Franzosen würden augenscheinlich im Leben nicht ihre Kopfhaare entfernen.

Aber muss halt jeder selbst wissen, wie er sich entstellt.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.03.2004, 23:38 Uhr
Icebear
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Ne, echt nicht, beim besten Willen nicht. Mit Glatze sieht man IMHO aus wie ein Fascho, ein Schwerkranker, oder wie jemand, der auf extrem junge Mädchen steht.
(...)
Aber muss halt jeder selbst wissen, wie er sich entstellt.

Hm, ist typabhängig.

Gegen den Fascho - Look helfen bspw. ein gepflegter Bart und entsprechende Kleidung.
Extrem schlanke und dazu noch unsportliche Leute sehen "mit ohne Haupthaar" tatsächlich meist etwas prä-final, wie kurz vor'm Ableben aus.
Und, ja, _würde_ ich Karohemd, Pullunder und Cordhose tragen, dann _könnte_ man meinen, ich schliche um Spielplätze herum. Also vermeide ich dies einfach.

Und, damit das ganze hier nicht zu sehr Off-Topic gerät: Da ich an meinem Bart mindestens so sehr hänge wie er an mir (Kalauer, ich weiß) trage ich meine Glatze auch, um mich wenigstens _irgendwo_ großflächiger rasieren zu können!

Liebe Grüße
Vom Icebear

Diese Nachricht wurde am 29.03.2004 um 12:35 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2004, 23:41 Uhr
Icebear
registriertes Mitglied


Disclaimer:

Ich vermeide natürlich sowohl die oben beschriebene Kleidungsauswahl als selbstverständlich jede Form des Schleichens um Spielplätze!!

Icebear!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)