NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eintrockenzeit von RS allgemein ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2009, 12:51 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Hallo,

Nochmal eine Frage als Neuhobler

Da die Einwirkung des RS ja ein wesentlicher Faktor für den Rasiererfolg ist, experimentiere ich da noch viel rum.

Ich nutze hauptsächlich die Speick RC. Angerührt auf eine m.E. sahnige Konsistenz, verteile ich den Schaum im Gesicht. Irgendwie trocknet er aber m.E. zu schnell auf. Nach 2-3 Minuten wird er schon sehr bröselig, so dass ich nochmal den noch perfekten RS aus dem Mug zum Überpinseln nehmen muss. Ist das normal? Ist die Grundkonsistenz zu wenig feucht, oder haut ihr Euch ein 2 cm dicke Schicht aufs Gesicht?

Thx

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2009, 13:05 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


also ich bin gesichtsaufschäumer.. und dadurch muss ich eh etwa 2-4 minuten mit dem pinsel im gesicht rumkreisen und immer wieder wasser dazu geben bis ein schöner schaum da ist.
wenn du die sache im mug machst dann kannst ja wärend der einwirkzeit dein pinsel einfach nochmal leicht feucht machen und immer wieder bisschen aufschäumen bevor dir das an der backe antrocknet

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2009, 13:09 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Eintrocknen ist doch Normal. Du kannst die RC ruhig 4 Minuten einwirken lassen. Dann mit etwas Wasser (aber bitte mögichst heiß), wieder "feuchtmassieren". Beim Einwirken selbst sollte die RC sowieso nicht so feucht sein, weil sie dann umso schlechter einweicht. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Immer schön rumprobieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2009, 14:16 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Ich benutze momentan bevorzugt den Wilkinson-Stick, und dessen Seife trocknet auf der Haut blitzschnell (2 - 3 Minuten) ein und wird flockig. Macht aber nix: dann wird ein halber Löffel reines Mandelöl in den Mug gegeben, frisches heißes Wasser und der Pinsel gibt noch mal für eine knappe Minute alles.

Die Kombination von der ersten Einwirkzeit, dem darauf folgenden Seifen/Öl-Gemisch und mehreren Durchgängen "Pinselei" massiert das Gesicht, weicht den Bart auf und ist ganz allgemein ideal für meine trockene Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2009, 14:20 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also ich habe die Erfahrung gemacht, das dies stark von der Seife abhängt.

Sehr gute Erfarhung mit langer Schaumstandzeit habe ich mit der Haslinger Honig gemacht, die steht bisher am längsten ihren Schaum.

Taylor of Bond Street ist auch nicht schlecht, kostet aber auch deutlich mehr.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2009, 15:43 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Oder mit ein wenig mehr Wasser aufschäumen!

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)