NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen aus Spanien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2009, 23:17 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


Bin bald in spanien und wollte mal wissen ob es dort gute rasierklingen zu kaufen gibt, die man bei uns in deutschland nicht bekommt.
oder vielleicht andere rasur utensilien.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.06.2009, 00:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Rasierklingen wüßte ich jetzt nicht, aber das spanische Floid AS soll sehr gut sein. Und in punkto RS / RC müsste es doch auch was geben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.06.2009, 01:16 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


also ich war letzte woche noch auf malle

naja ok touristen hochburg schlechthin, aber entdecken konnte ich dort nichts nur einwegrasierer etc :/

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.06.2009, 02:22 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ich werd nach calella gehn

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2009, 09:26 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Ich kann sehr ein kleines Geschäft in Valencia mit unschlagbaren Preisen empfehlen:

www.casa-rodriguez.com/index.php?ver=productos&secc=1...

Die haben auch einen Internetshop. Ich habe mir dort ein 20er Pack rote Personnas geholt.

Gruss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.06.2009, 09:59 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


Hallo,
es gibt in Spanien einen tollen Rasierseifenstick der Marke "La Toja Hidrotermal" mit Mineralsalzen, gibt´s in jedem Supermarkt, kostet ca. 2 Euronen und hat eine tolle Einweichwirkung, riecht angenehm und es ergibt sich eine sehr gute Rasur. Zusammen mit dem spanischen Floid mutiert man danach zum spanischen Stier....atención!!!
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.06.2009, 10:44 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Hallo labarba,

was nehmen die bei casa-rodriguez denn für den Transport?
Ich konnte da auf der Seite keine Infos darüber finden.

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.06.2009, 12:26 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


workel schrieb:

Zitat:
Hallo labarba,

was nehmen die bei casa-rodriguez denn für den Transport?
Ich konnte da auf der Seite keine Infos darüber finden.

Viele Grüße

Kann ich Dir nicht sagen - habe direkt dort gekauft.

Kannst Du spanisch ?

Sonst:

Estimados Sres.:

Estoy interesado en pedir unas hojas de afeitar de su gama de productos.

¿Cúales serían los gastos de envío a Alemania?

Muchas gracias por sus comentarios.

Atentos saludos,

XXX
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.06.2009, 13:23 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Muchas Gracias Senior
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.06.2009, 19:49 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Prompte Antwort:


Hola, en principio hasta 0.5 kilos 15 €. Muchas gracias
Casa - Rodríguez
Plaza del mercado, 39
46001 Valencia
Telf. 963914058 Fax 963919231
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.06.2009, 23:42 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Meine Mutter fliegt zu nächsten Monat zu unseren Verwandten nach Spanien. Werd mir dann von Ihr LaToja Sachen en masse mitbringen lassen.

Mal sehen, vielleicht lassen sich auch noch ein paar Klingen auftreiben.

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.06.2009, 07:40 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Bei den Preisen...
Und schau Dir mal das Floid an!
Lass Dir da bloß 300ml von mitbringen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.06.2009, 16:27 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


okay klasse das floid werd ich mir mitnehmen wenn ich das dort finden kann
die flasche sieht ja klasse aus !

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.06.2009, 18:13 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Ich kann es Dir nur empfehlen.
Hat einen sehr intensiven Geruch.
Mag ich persönlich sehr gern.
Und wenn Du Platz für eine zweite im Koffer hast...
Denk an mich ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.06.2009, 18:23 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ok
gibts da verschiedene düfte oder nur einen?

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.06.2009, 19:31 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


aufpassen solltest du beim floid der "mentholisierung", da gibts suave und vigoroso. also eher weich/schwach oder kräftig. riechen tun die beide gleich nach meiner nase.
die bea/lea-sachen sind auch toll in spanien.
bin grad aus spanien wieder gekommen. versuchs in kleinen drogerien. schlecker und die großen supermärkte hatten alle fast nix. (bis auf den la toja-stick)


oh, die casa rodriguez ist ja echt günstig. zumindest bei den klingen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.06.2009, 19:59 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


wunderbar danke !
bei mir dauerts leider noch nen monat

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.06.2009, 07:53 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Vom Spanischen Floid gibt es meines Wissens nur eine Sorte.
Es gibt dann aber auch noch eines aus Italienischer Produktion. Habe mir da mal eine 400ml Flasche aus England günstig schicken lassen.
Kommt aber nicht an das Original ran finde ich.

Diese Nachricht wurde am 23.06.2009 um 07:54 Uhr von workel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.06.2009, 12:21 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


workel schrieb:

Zitat:
Prompte Antwort:


Hola, en principio hasta 0.5 kilos 15 €. Muchas gracias
Casa - Rodríguez
Plaza del mercado, 39
46001 Valencia
Telf. 963914058 Fax 963919231

Ist damit doch klar, oder ?

...bis zu 500g 15 Euronen...Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.06.2009, 15:26 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


workel schrieb:

Zitat:
Vom Spanischen Floid gibt es meines Wissens nur eine Sorte.
Es gibt dann aber auch noch eines aus Italienischer Produktion. Habe mir da mal eine 400ml Flasche aus England günstig schicken lassen.
Kommt aber nicht an das Original ran finde ich.

Es gibt, wie plautze schon vorher schrieb, zwei spanische Floids, die sich im Mentholgehalt unterscheiden. Zusätzlich gibt es auch einen ASB. Ich habe zudem auch noch das Haarwasser und kenne noch Haarshampoos von Floid.
Deine Meinung zum ital. Floid teile ich nicht. Es ist weicher und runder im Duft. Der Rest ist Geschmackssache.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.06.2009, 19:56 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


danke sparschäler. ;-)

zudem gibts noch nen Floid Blue AS, auch hergestellt in barcelona.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.06.2009, 20:15 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Also jetzt bitte noch mal eine Zusammenfassung für mich.

Ich kenne (und liebe) das spanische Floid (z.B. von Manufaktum oder auch hier bei Casa Rodriguez) sowie das Italienische aus der Großflasche (etwas hellere Farbe und ich sag mal gemäßigterer Duft).

Es wäre super, wenn ihr mir eine Beschreibung (ist schwierig, ich weiß) und vielleicht noch Bezugsquellen der anderen Sorten nennen könntet.

Viele Grüße

workel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.06.2009, 23:25 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


In Spanien sind die Floids Supermarktprodukte, wie bei uns Nivea. Gibt es wirklich in jedem Discounter. Ich habe für 150 ml 5,10 Euro bezahlt. Floid mentolado vigoroso riecht im Prinzip genauso, wie das mentolado suave, enthält aber mehr Menthol. Den ASB habe ich in einer Parfümerie/Drogerie gesehen (aber nicht gekauft). Wenn ich mich recht erinnere, war es eine Kunststofftube (100 ml?) für 6,60 Euro.
Das Haarwasser gab es auch in dieser Drogerie. Die 750ml Flasche hat 12 Euro gekostet. Es ist unisex, riecht ähnlich aber nicht genauso wie das Rasierwasser und enthält (für mich enttäuschend) kein Menthol. Haarshampoos gab es im selben Regal, aber daran hatte ich kein Interesse.
@Plautze: Ein spanisches blaues Floid kenne ich tatsächlich auch nicht. (Oder kommt das ital. blaue aus Barcelona?) Hast du das?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 23.06.2009 um 23:30 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.06.2009, 16:33 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


ja, hatte ich mir in barcelona in ner kleinen drogerie gekauft. sieht auch moderner aus als das italienische blaue. leider habe ich das italienische nicht und kann deswegen nicht vergleichen. ich weiss auch leider nicht, wo das italienische herkommt.
hier sieht man´s in (leider sehr) klein:

img41.imageshack.us/img41/746/p6170777.jpg

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.06.2009, 16:38 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Mann, hätte ich das geahnt... dann wäre unser Gran Canaria Urlaub mit Suchen draufgegangen

Ich war in so vielen Läden, aber das habe ich nie gesehen. Aber Spanien ist ja (fast) überall. Beim nächsten Urlaub auf den Balearen, Kanaren oder auf dem Festland werde ich es finden!

Kannst du den Duft beschreiben?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 24.06.2009 um 17:01 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)