NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Diverse Anfängerfragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2009, 09:09 Uhr
Mr. Beech
registriertes Mitglied


Guten morgen allerseits!

Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre, rasierte mich bis anhin mit einem Braun Rasierapparat oder Gilette M3-Power.

Nach längerem Mitlesen und suchen hier im Forum bestellte ich mir bei nassrasieren.ch einen Merkur 34c, ein paar Personna-Klingen, den günstigsten Mühle-Dachshaarpinsel dens gab und Eine Tube Geo F. Trumper Sandalwood Rasiercreme.
Nach nun knapp einer Woche mit dem neuen Equipment klappt die Rasur ziemlich gut, bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis :-)
Hobeln hat einfach auch mehr Stil, macht mehr Spass als mit Gilette und Dosenschaum zu hantieren. Von den Preisen der Gilette-Ersatzklingen brauchen wir garnicht zu sprechen...

2-3 Dinge mach ich jedoch anders als beim Vollen Programm:

1. Ich dusche nicht vor, sondern nach der Rasur. Dafür halte ich Wangen und Hals vorher 1-2 Minuten unter fliessendes warmes Wasser. Hat das irgendwelche bedeutende Nachteile, die sich mir nicht erschliessen?
2. Ich mache keinen Durchgang Quer zum Strich. Zuerst Mit, dann gleich Gegen. Oder, wenn die Haare noch nicht so lang sind (rasur am Vortag), dann sofort Gegen den Strich. Machen das andere auch so?
3. Neige ich zu Akne, früher auch mit Pusteln. Daher benutze ich "Eryaknen 3% Gel" von Galderma, Hauptwirkstoff ist Erythromycin, ein Antibiotikum das die Aknebakterien abtötet. (Und dadurch wohl auch desinfiziert, wies ein Aftershave auch sollte?). Nach dem Duschen, wenn ich sonst ein Alkoholhaltiges Aftershave benutzen würde, wende ich dies an. Ich denke, nach der Rasur, wenn die Haut oberflächlich leicht verletzt ist und vielleicht auch noch die Poren offener als sonst, müsste der Perfekte Zeitpunkt für die Anwendung dieses Mittels sein? Dafür benutz ich kein Alkoholhaltiges Aftershave. Wenn dieses Gel getrocknet ist, kommt noch etwas Nivea Sensitive AS Balm drauf, damit die Haut nicht zu trocken wird durch das Gel.
Hat da evtl. jemand Erfahrung mit, mach es anders?

Danke schön und e schöne Tag!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2009, 09:22 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hallo!

zu 1) Wenn Du die Haut anders vor der Rasur einweichst, macht das ja nichts. Ich nutze dafür ein dickeres Gästehandtuch mit heißem Wasser (oder eben doch die Dusche). Geht alles!

zu 2) Mach ich auch nicht, sondern genau so wie Du. Auch damit kann man einen "Babypopo" im Gesicht erwirken.

zu 3) Gute Frage. Durch das Duschen und die Wärme öffnen sich ja die Poren erneut. Ein Balm sollte die Haut dann schön beruhigen - ich nutze aber normales AfterShave, mein Balm schon länger nicht mehr.

Grüße,
Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2009, 09:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Mr. Beech,
wenn du so klarkommst (Frage 1 und 2), ist doch alles in Ordnung. Jedem das Seine.
Ob nach der Rasur der der beste Zeitpunkt für das Aknemittel ist, weiß ich nicht. Eigentlich sollte nach dem Rasieren und dem Auftragen von alkoholischem After Shave der Gesichtsbereich ohnehin relativ steril sein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2009, 10:44 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Ich bin zwar kein Arzt, ich könnte mir allerdings vorstellen das ein After Shave besser (wenn es nicht allzu stark brennt) sein könnte.

Da ein Balm ja meist stark fettend ist und leider Fett ein Nährboden für (Akne?-)Bakterien ist.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2009, 11:19 Uhr
Mr. Beech
registriertes Mitglied


Andalar schrieb:

Zitat:
Ich bin zwar kein Arzt, ich könnte mir allerdings vorstellen das ein After Shave besser (wenn es nicht allzu stark brennt) sein könnte.

Da ein Balm ja meist stark fettend ist und leider Fett ein Nährboden für (Akne?-)Bakterien ist.

Hm, Aber das After Shave beruhigt die Haut ja nicht so wirklich, nicht so wie der Balm... und wenn ich gar keinen Balm anwende, dann ist die Haut zu sehr ausgetrocknet. Vllt. wäre die Lösung, das austrocknende Eryaknen-Gel nur alle Zwei Tage oder nur Abends anzuwenden, nicht 2x täglich wie jetzt...

gibt es Mittel, die ähnlich wie ein Balm die Haut beruhigen und mit feuchtigkeit versorgen, dabei aber nicht so Fettend sind??

danke für eure antworten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2009, 14:24 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Teste doch mal das schweizer Pitralon aus. Nimm es nicht direkt nach der Rasur sondern etwas später wenn deine Haut sich etwas von der Rasur und deinem Mittel erholt haben, also letztlich so wie derzeit den Balm.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2009, 15:44 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also ich habe neulich eine Probe in unserem Kosmetikstudio bekommen das hies Clarins Men Gel Hydrant Moisture Gel, das fettend fast gar nicht, ist aber leider vredammt teuer. Eventuell probier mal eine Probe davon zu bekommen.

Wegen dem Antibiotikum frag mal die Apotheke, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Antibiotikum wirklich desinfiziert ist, sondern eher das Immunsystem wachrüttelt.

Habe mal sone Antibiotikumcreme wegen ner Pilzerkrankung gehabt und da stand unter anderem als Nebenwirkung drauf, das die Salbe das Hormonsystem durcheinander bringt und an den behandelten Stellen Haarwuchs entstehen kann, ist jetzt bei mir zum Glück nicht passiert, aber das hört sich nicht desinfizierent an.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design

Diese Nachricht wurde am 16.06.2009 um 15:48 Uhr von Andalar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2009, 17:22 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


zudem wirkt nicht jedes antibiotikum gegen jede art von bakterien. kann mir halt kaum vorstellen, dass man gegen akne einen breitband-vorschlaghammer bekommt, sondern eher was selektives. daher würde ich die "desinfizierende" wirkung so nicht unterschreiben. das antibiotikum bringt vielleicht die bakterien um die ecke, die akne verursachen. aber da gibt es noch ne ganze ecke anderer, die womöglich am leben bleiben.
ein alkoholisches aftershave dagegen macht fast alles unschädlich ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2009, 09:38 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Soweit ich mich erinnere ist die Idee beim Antibiotika-Gel, dass es auch einzieht. Bei einem Aftershave wage ich zu bezweifeln. Das Aftershave wirkt nur auf der Oberfläche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)