NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Cerrus pace-6 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000075
06.07.2009, 07:10 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied


Das möchte ich aber auch mal wissen!

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
06.07.2009, 09:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Dass dieser Systemie gut ist, wäre doch nur logisch. Die Klingen sind ja teurer als beim Protector3 (8er > 8,99 EUR).

Gibts für den Pace6 keine 8er-Packs?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
06.07.2009, 10:07 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Dass dieser Systemie gut ist, wäre doch nur logisch. Die Klingen sind ja teurer als beim Protector3 (8er > 8,99 EUR).

Gibts für den Pace6 keine 8er-Packs?

Ich finde den pace 6 sogar sehr gut. Er ist schonend zu meiner Haut und da gebe ich gerne etwas mehr aus. Wenn man rechnet wie lange ich mit einer Klinge ausgekommen bin, ist der Preis für vier Klingen lächerlich.

Es gibt leider nur vier Klingen in einem Pack.

Gruß von der Ostsee

Christoph

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
06.07.2009, 21:19 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


@mikele
Er ist nicht so scharf.
Ihm fehlt die einzelklinge, was beim breiten Kopf sehr stört/fehlt.
Insbesondere im Kotelleten/Schnäuzer bereich.
Wenn man sich die Klingen vom P6 und Fusion ansieht, bemerkt man mit eigenen augen den unterschied.
Der Klingenblock ist zu hart gefedert, er passt sich nicht wirklich gut der Gesichtscontour an.
Wirklich positiv ist nur der Preis.
Gruß
R.S.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
06.07.2009, 23:14 Uhr
Dimi
registriertes Mitglied


Scharf ist der Pace 6 mit Sicherheit.
Kein ziepen oder ziehen bei der Rasur.
Eine Zusatzklinge ist meiner Meinung nach nicht nötig da der Klingenblock viel kleiner ist als beim Fussion.
Die Federung vom Klingenblock am Fussion ist eher labrig vorallem wenn man die Zusatzklinge benutzen möchte.
Heute hab ich mir Ersatzklingen für den Pace gekauft und direkt nach mir schnappte sich jemand die letzte Packung.
Daraufhin habe ich ihn angesprochen ob er selbst den Rasierer benutzt und ob er zufrieden ist damit.
Er erzählte mir das er vorher den Fussion benutzt hatte und von den Pace 6 begeistert war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
07.07.2009, 15:54 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied


Ich kann mich nur Dimi banschließen

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
14.07.2009, 21:25 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Also bei mir fängt der Fusion Killer nach sechs rasuren das rupfen an.
Tolle Leistung.
Was man ihm lassen muß, es ist ne menge Eisen drin.
Den Blademaster kann ich mit dem Pace 6 hochheben mit dem Fusion nicht.
Gruß
R.S.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
14.07.2009, 21:33 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Labrige Federung beim Fusion? Das habe ich bisher beim Fusion nicht feststellen können. Ich finde die Zusatzklinge sehr praktisch, die funktioniert einwandfrei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
15.07.2009, 15:12 Uhr
Dimi
registriertes Mitglied


Gemeint ist mit der labrigen Federung das beim Fussion sich der Klingenkopf schon bei leichten Druck nach hinten drücken lässt.
Hab jetzt wieder 8 Rasuren hinter mir diesmal mit Rasiercreme ohne rupfen oder sonstiges.Alles ist schön glatt.

@ R.S.

Ich hab schon bei der ersten Rasur mit den Fussion eine rauhe Rasur.
Gillette Systemie typisch halt.
Da ist mir die Rasur mit den Pace 6 viel angenehmer.
Jeder so wie er mag.Den einen gefällt es und den anderen nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
16.07.2009, 19:39 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Dimi schrieb:

Zitat:
Ich hab schon bei der ersten Rasur mit den Fussion eine rauhe Rasur.
Gillette Systemie typisch halt.

Vielleicht bei DIR typisch, aber doch nicht bei jedem....Sorry, aber der Satz ist mir zu "verallgemeinernd".

Ich finde nämlich, nichts geht über Gillette!

Diese Nachricht wurde am 16.07.2009 um 19:40 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
16.07.2009, 19:52 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied


Raeppl schrieb:

Zitat:
Dimi schrieb:

Zitat:
Ich finde nämlich, nichts geht über Gillette!

Stimmt,

wobei ich den Fusion nicht getestet habe; Schade so hätte ich einen Vergleich zum Pace6. Ich finde nur bei Gillette die Preise für die Klingen grausig.
Ich kann zwar nichts zur Standzeit sagen, aber vielleicht klärst Du mich auf. Eine hohe Standzeit würde ja den hohen Klingenpreis rechtfertigen.

Gruß Christoph


--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
16.07.2009, 23:19 Uhr
Dimi
registriertes Mitglied


Raeppl schrieb:

Zitat:
Dimi schrieb:

Zitat:
Ich hab schon bei der ersten Rasur mit den Fussion eine rauhe Rasur.
Gillette Systemie typisch halt.

Vielleicht bei DIR typisch, aber doch nicht bei jedem....Sorry, aber der Satz ist mir zu "verallgemeinernd".

Ich finde nämlich, nichts geht über Gillette!

Das war auch auf mich bezogen...
Es spielt schon eine Rolle wie groß der Klingenspalt ist das merke ich beim Pace 6.
Testen muss jeder für sich selbst soviel kostet der Rasierer ja nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
17.07.2009, 15:04 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Christoph_66 schrieb:

Zitat:
Ich kann zwar nichts zur Standzeit sagen, aber vielleicht klärst Du mich auf. Eine hohe Standzeit würde ja den hohen Klingenpreis rechtfertigen.

Gruß Christoph

Mich schrecken die Preise für die Fusion-Klingen mittlerweile nicht mehr ab, da sie (bei mir!) die Standzeit des Mach3 um einiges schlagen und ich so sogar etwas günstiger wegkomme.

Nur so viel zur Standzeit: Ich rasiere mich mit einer Fusion Klinge ca. 15 mal (jeweils mit und gegen den Strich), danach mit der gleichen Klinge noch ca. 10 weitere male, allerdings nur mit dem Strich da ich sonst leichten Rasurbrand bekommen würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
17.07.2009, 15:21 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied


Da kann man nicht meckern. Ich bin der Meinung, selbst wenn die Klingen etwas teurer sind, wenn man mit der Klinge gut zurecht kommt kann man den höheren Preis in Kauf nehmen.
@Raeppl:

Ich bin vor ca. zwei Jahren wegen des Preises des Mach3 auf einen Hobel umgestiegen. Aber ich konnte machen was ich wollte, am Hals bekomme ich vom Hobel immer starken Rasurbrand.
Jetzt bin ich wieder beim Systemie gelandet und alles ist wieder gut. Ich persönlich komme mit dem Cerrus gut zurecht und werde bei ihm bleiben. Ich habe bei meinem ersten Test mit dem Pace6 20 Rasuren geschafft, die alle recht grundlich und schonend verliefen.

Gruß Christoph

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
17.07.2009, 15:41 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ich habe mir den Cerrus jetzt auch mal geholt. Nach zwei Rasuren kann ich folgendes berichten:

Vorteile:

- Preis ist natürlich gut

- rasiert sehr sanft, was wohl am noch kleineren Klingenabstand als beim Fusion liegen muss

- keine Probleme beim Rasieren gegen den Strich, auch nicht an der Oberlippe

Nachteile:

- die Stoppeln direkt unter der Nase sind nicht zu entfernen, hier fehlt dem Cerrus die zusätzliche Klinge auf der Rückseite wie beim Fusion

Im Ergebnis bin ich von diesem Rasierer im Vergleich zum Fusion schon sehr überrascht. Über die Standzeit der Klingen kann ich noch nichts sagen. Der Cerrus scheint sanfter als der Fusion zu rasieren. Die Gründlichkeit fehlte noch bei der ersten Rasur, bei der zweiten hingegen war sie gut. Die Oberlippe konnte ich gegen den Strich rasieren, musste ich aber auch, denn nur quer zum Strich war nicht gründlich genug. Negatives zur Federung des Kopfes kann ich nicht berichten.

Der Cerrus rasiert nicht gründlicher als der Fusion (Probleme insbesondere unter der Nase), aber er ist sanfter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
18.07.2009, 15:02 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Heute die 3. Rasur mit dem Cerrus:

- an Hals und Unterkiefer auch gegen den Strich alles ok

- Probleme an den Mundwinkeln mit sehr hartnäckigen Stoppeln, die auch gegen den Strich nicht weichen wollten

- Probleme mit Stoppeln unter der Nase, aber das ist auch ein altes Mach3-Problem

Ansonsten aber eine sehr schöne Glätte. Ich habe sogar das Gefühl, dass der Cerrus hautschonender als der Fusion rasiert, Einge Abstriche sind bei der Gründlichkeit zu machen (siehe oben).

Gruß,
mikele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
08.10.2009, 13:01 Uhr
ubt
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer,

bis vor ein paar Wochen war ich ausschließlicher Trockenrasierer. Ich entschied mich aber aus verschiedenen Gründen auf die Nassrasur mit Systemrasierer umzusteigen.

Nach einem Nachmittag des Preise-Vergleichens in den lokalen Drogeriemärkten und des Erfahrungsberichte-Lesens im Internet entschied ich mich für den Cerrus pace 6. Inspiriert von diesem Forum besorgte ich mir auch die Nivea Rasiercreme und den Cerrus Pinsel (den Anleitungen hier zum Dank klappte die "Schaumproduktion" auch auf Anhieb). Vom Rasurergebniss und der Verträglichkeit (Eingewöhnungsphase von gerade mal einer Woche) war ich freudig überrascht. Obwohl ich hier nur mit der Trockenrasur vergleichen kann.

Ein Problem stellt sich mir allerdings und wegen meiner mangelnden Erfahrung, weiß ich nicht ob es an einer Fehlerhaften Handhabung oder am Produkt liegt:
In diesem Thread wurde erwähnt, dass die Klingen sehr nah aneinander liegen. Nun habe ich das Problem, dass sich nach ein paar Tagen abrasierte Bartstummel im zentralen Bereich (wo von hinten das Plastik direkt anliegt) der Klinge festsetzen und sich nicht mehr ausspülen lassen.
Nach näherer Betrachtung scheint mir, dass durch Ablagerungen der Rasiercreme auf den Klingen, entweder die Klingenzwischenräume so verengt werden, dass das Wasser nicht mehr durchfließen kann oder dass die Haarreste direkt von den Ablagerungen festgehalten werden (oder beides). Wobei die Ablagerungen im Mittelteil stärker sind, weil das Plastik ein direkteres Durchspülen verhindert.

Meine Frage ist nun, ob ich die Ablagerungen mit irgend einem Mittel entfernen kann. Die Klinge ist noch sehr scharf und es wäre schade sie schon wegwerfen zu müssen.

Dank und viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
08.10.2009, 15:38 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Mit diesen ganzen Systemrasierern sollte man sich eh am Besten täglich oder alle zwei Tage rasieren. So kann man das Problem verhindern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
08.10.2009, 16:00 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


was es nicht alles gibt...
Unter razorjet.net/razorjet-shaver-blade-cleaner.html gibt's nen Aufsatz für den Wasserhahn, der angeblich extra dafür gedacht ist, Klingen abzuspülen. Das könnte u.U. sogar funktionieren.
Und dann gibt's da noch den Razorpit (www.razorpit.com/), ob der hilft? Keine Ahnung...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
08.10.2009, 20:35 Uhr
ubt
registriertes Mitglied


Ich habe überlegt Essig zu benutzen, um die Rasiercreme-Ablagerungen zu lösen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Oder ist das zu agressiv?

Übrigens handelt es sich hierbei um ein Problem, dass bei täglicher Rasur entsteht.

Diese Nachricht wurde am 08.10.2009 um 20:37 Uhr von ubt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
08.10.2009, 21:06 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Schüttelst du ihn nach mehreren Zügen in der Waschbeckenpfütze aus?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
09.10.2009, 16:01 Uhr
ubt
registriertes Mitglied


Ich spülen ihn nach jedem Zug unter laufendem Wasser, wie es in der Anleitung steht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
09.10.2009, 16:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das ist doch umständlich. Lass dir doch schön heißes Wasser ins Waschbecken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
25.11.2009, 19:55 Uhr
Johannes Gebhardt
registriertes Mitglied


Auf Grund dieses Threads habe ich mir Anfang Oktober diesen Systemi gegönnt.

Hauptsächlich um beim einchecken an den Flughäfen was brauchbares dabei zu haben. Mit meinen geliebten Hobeln mußte ich das Handgepäck immer aufgeben.
Also zwangsweise wieder einen Systemi, zumindest bei Kurzflügen ohne Gepäckaufgabe.

Mach3 und Fusion sind gegen diesen gelungen Systemi (Preis dazu unschlagbar gemessen an der Qualität und Standzeit der Klingen, was ich bestätigen kann) uninteressant. Man bekommt sehr gute Rasuren hin, fast so gut wie mit einem guten Hobel. Benötigt dann aber mehr Zeit als mit einem Hobel. Also meiner Meinung nach ist eine gründliche Rasur mit dem Teil nur möglich wenn viel Zeit investiert wird. Für die schnelle Rasur zu ungründlich, aber da habe ich noch nie einen vernünftigen Systemi gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
26.11.2009, 11:12 Uhr
kruwi
registriertes Mitglied


Johannes Gebhardt schrieb:

Zitat:
Auf Grund dieses Threads habe ich mir Anfang Oktober diesen Systemi gegönnt.

Hauptsächlich um beim einchecken an den Flughäfen was brauchbares dabei zu haben. Mit meinen geliebten Hobeln mußte ich das Handgepäck immer aufgeben.
Also zwangsweise wieder einen Systemi, zumindest bei Kurzflügen ohne Gepäckaufgabe.

Mach3 und Fusion sind gegen diesen gelungen Systemi (Preis dazu unschlagbar gemessen an der Qualität und Standzeit der Klingen, was ich bestätigen kann) uninteressant. Man bekommt sehr gute Rasuren hin, fast so gut wie mit einem guten Hobel. Benötigt dann aber mehr Zeit als mit einem Hobel. Also meiner Meinung nach ist eine gründliche Rasur mit dem Teil nur möglich wenn viel Zeit investiert wird. Für die schnelle Rasur zu ungründlich, aber da habe ich noch nie einen vernünftigen Systemi gefunden.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Man muß sich schon Zeit nehmen für die Rasur mit dem Pace 6: Rasiercreme, Pinsel, einweichen ... und dann in aller Ruhe in 3 Zügen (mit,quer,gegen) rasieren. Dann sind das Ergebnis wirklich sehr gute und sanfte Rasuren. Der Name "Pace" jedoch, der ja wohl auf Schnelligkeit anspielt, ist nicht wirklich korrekt.

Was Fusion und Mach3 anbetrifft, kann ich mich nicht über deren Qualität auslassen. Ehrlich gesagt schrecken mich da die Klingenpreise doch schon enorm ab!

--
Protector 3, 38c, WC Wilkinson Palmolive Classic RC, Tabac RS, Speick RC groooosse Tasse Cerrus Dachs, Mühle Dachszupf Wilkinson Classic, Pitralon, Tabac, Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)