NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Frare zum Winkel oder "druck" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.06.2009, 22:04 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Hallo,

als Anfänger habe ich mich die letzten 2 Wochen Täglich mit meinem Hobel WC rasiert(da 34C leider derzeit nicht lieferbar).
Das hat bislang immer wunderbar funktioniert.
Da ich es Gestern jedoch nicht geschafft mich zu rasieren habe hatte ich heute etwas länger Barthaare.

Und schon wurde es komplizierter.

Entweder ich ziehe den hobel nur über meine haut, dann habe ich das gefühl das er sich festhängt oder anfängt über die Haare zu holpern. oder ich fange an leichten Druck aufzubauen, womit es dann geht, was aber nicht Ziel ist.

Da ich eigentlich aber jeden Winkel ausprobiert habe und nich nicht viel geändert hat bin ich jetzt etwas ratlos.

Noch komischer ist es, das es an den wangen so holpert. am Hals geht es eigentlich ganz gut(natürlich merkt man auch da das es ab und zu holpert) aber prinzipiell geht es sogar auch gegen den strich.


Tipps?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.06.2009, 22:19 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Hi,

wendest Du das volle Programm insbesondere im Hinblick auf das richtige Einweichen an? Das merke ich beim Rasieren unter Zeitdruck sofort. Wenns nicht richtig schön weich ist, holperts schnell mal.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der WC zu leicht für eine "Hobeleigengewichtrasur" ist. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich ihn noch nie benutzt habe. Ich merke aber, dass ich bei meinem leichteren 23c manchmal auch ein wenig Druck ausüben muss, wohingegen beim Adjustable (Fatboy) und 37c das Eigengewicht vollkommen ausreicht.

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.06.2009, 23:00 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


ja, das war das volle programm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2009, 00:47 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


welche klingen benutzt du denn?

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2009, 14:32 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Die Wilcenson classic.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.06.2009, 14:51 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


ohjaaa, die Klingenwahl ist wohl eine der wichtigsten Komponenten bei der Hobelrasur. Ohne eine gute Klinge ist auch der beste Hobel nicht viel wert.

Die Wilkinson Klingen kann man mal benutzen, aber schon nach wenigen Rasuren werden sie stumpf oder ziepen. So war es immer bei mir.

Würde dir wirklich andere Empfehlen. Die Rote Personna ist eine hervorragende Klinge. Verwende sie sehr sehr gern (eigentlich nur ^^) und sie ist billiger als die Wilkinson Klinge.

Weiterhin gute Klinge: Derby Extra oder Astra Superior Platinum. Auch sehr zu empfehlen!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.06.2009, 15:10 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Die WC clinge war eine neue.

Habe mit die Personna schon Bestellt. Aber der (auch oben aufgeführte) hat etwas "Lieferschwirigkeiten" mit meinem 34C und somit ist der rest auch noch nicht da.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.06.2009, 17:51 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


dann probier doch gleich mal die Feather da ziept nichts mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.06.2009, 20:31 Uhr
head brewer
registriertes Mitglied


Hallo fegor
Eigengewichtsrasur geht aber nur von oben nach unten (mit dem Strich)
sonst macht dein Rasierer Erdkunde !!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.06.2009, 21:45 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Wenn du in deiner Nähe ein IhrPlatz Geschäft hast, besorg die die Alando Klingen. Kosten 1,50€ für 10 Stück und sind richtig gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.06.2009, 15:08 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


feg0r schrieb:

Zitat:
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der WC zu leicht für eine "Hobeleigengewichtrasur" ist. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich ihn noch nie benutzt habe. Ich merke aber, dass ich bei meinem leichteren 23c manchmal auch ein wenig Druck ausüben muss, wohingegen beim Adjustable (Fatboy) und 37c das Eigengewicht vollkommen ausreicht.

Das würde ich ähnlich sehen. Der WC muss meiner Ansicht nach - je nach Haarlänge - schon mit etwas und leichtem (!) Krafteinsatz über die Haut geführt werden. Ich habe mich gestern beim Rasieren mit dem WC von meinem Kinnbart getrennt. Im Gegensatz zu den Wangen war etwas mehr Kraft nötig. Die Betonung liegt natürlich auf etwas .

Zur Klinge:
Die WC-Klinge sollte nach meiner Erfahrung jedenfalls für einige Rasuren rasurtauglich sein, mag es auch unstreitig bessere und haltbarere Klingen geben. Wenn Du die Klinge am fraglichen Tag zum ersten mal benutzt hast, könnte es auch ein "Ausreißer" bei der Produktion sein. Dann würde es helfen, einfach eine andere zu probieren.

Grüße
Pete
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)