NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » wie gut sind die Rasierer der Discounter ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
02.07.2009, 15:27 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo in die Runde,
also von den Rasierern, die es im Supermarkt gibt, würde ich eigentlich nur den Wilkinsonclassic empfehlen, wobei hier ein bißchen Hobeltuning in Form von etwas glattschmirgeln vorgenommen werden muss. grins.. Für weitere Auskünfte könnt ihr mich auch gern privat anschreiben, hab das erst letzte Woche wieder gemacht. grins... Geht auch , wenn man das nicht sieht, hätt ich ja selber nicht gedacht. grins.... Hab ich bis vor 4 Jahren mit dem Systemer Mach3 und auch mal Fusion von Gillette rasiert, viel zuteuer. Tja, ansonsten würd ich da noch die Einwegrasierer empfehlen, hab ich früher mal unterwegs benutzt, jetzt nicht mehr, entwder ich nehme Herrn Futur mit auf Reisen oder Herrn Wilkinsonclassic.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
26.02.2015, 14:47 Uhr
Niklas434
registriertes Mitglied


Möchte das Thema mal zum leben erwecken.



Mittlerweile bietet jeder Discounter, sogar edeka systemis von einer Hausmarke an.


Vllt. Sollten folgende aspekte mal geklärt werden.

1. Die Kompalität unter einander.
2. Wie gut sind und angenehm sind die Klingen.
3. Preis/ Verfügbarkeit...keiner wird für Klingen z.b. 30 KM in den nächsten real fahren.


Auch wenn ich selber den Hobel für mich entdeckt habe, so finde ich das Thema nicht uninteressant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
26.02.2015, 15:48 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die Rasierer von Lidl (Feintechnik) finde ich nicht sehr prickelnd, v.a. haben sie einen glitschigen Schleimstreifen und werden bei mir schnell stumpf, außerdem reißen sie am Barthaar.

Weit besser sind die von Aldi (Dorco), diese sind mit den hochwertigen Griffen von Shavelab kompatibel, schleimen nicht, sind gut ausspülbar. Sie erreichen knapp das Niveau des Mach3, sind außerdem kompatibel mit den Rasiererhausmarken von Edeka und Drogerie Müller sowie deren Griffen.

Habe schon lange keine Klingen mehr gekauft, ich denke, Dorco 4er liegt bei ca. 80ct/Klinge, Dorco 6er bei ca. 1,50 Euro/Klinge. Standzeit bei mir deutlich mehr als 10 Rasuren, es sind auch 20 pro Block drin, ist dann nicht mehr ganz so gründlich, aber immer noch angenehm.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
26.02.2015, 15:48 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Feintechnik Eisfeld (Eigenmarke Croma, Lidl, Rossmann...)
Dorco (Rossmann, Aldi...)
Personna (Real Tip u. a.)

Übliche Halter sind Kompatibel zu G2 (2 Klinger von Feintechnik), Gillette Sensor (Personna) oder eben individuelle Systeme.

Qualität? Ausprobieren...

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
26.02.2015, 18:26 Uhr
quering
registriertes Mitglied


Ich habe nur Erfahrungen mit dem 3 Klingen System von Balea (DM). Die Klingenstandzeit betrug bei mir 4-5 Tage, wobei die Klinge nach der 2-3 Rasur
stark nachlässt und Scharten entstehen. Der Feuchtigkeitssteifen nutzt sich schnell ab und ist nach der 2-3 Rasur praktisch nicht mehr als solcher
zu verwenden. Bei der Verwendung von Rasierseife fängt der Feuchtigkeitssteifen an zu schleimen (Mitchell's Wool Fat). Die Klinge ist hinten nicht offen
und setzt sich schnell zu.
Der Rasierer hatte keinen unbedeutenden Anteil daran, dass ich mich mittlerweile mit dem Messer rasiere. Er verträgt sich scheinbar nicht allzu gut mit
Mitchell's Wool Fat, weshalb ich nach der 2. Rasur mit einer neuen Klinge ein krebsrotes Gesicht hatte. Unter der Dusche lässt er sich problemlos
verwenden, was mittlerweile auch sein Anwendungsgebiet ist. Den Klingenpreis habe ich derzeit nicht im Kopf. Er müsste etwa bei 5 Euro für 10 Klingen
gelegen haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
26.02.2015, 18:39 Uhr
shavior
registriertes Mitglied


Niklas434 schrieb:

Zitat:
Möchte das Thema mal zum leben erwecken.
Vllt. Sollten folgende aspekte mal geklärt werden.

1. Die Kompalität unter einander.

3. Preis/ Verfügbarkeit...keiner wird für Klingen z.b. 30 KM in den nächsten real fahren.

Die beiden Punkte sind eig. bereits weitläufig geklärt, such einfach mal hier und im Nachbarforum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.02.2015, 19:53 Uhr
~Inselgrün
Gast


quering schrieb:

Zitat:
Ich habe nur Erfahrungen mit dem 3 Klingen System von Balea (DM). Die Klingenstandzeit betrug bei mir 4-5 Tage, wobei die Klinge nach der 2-3 Rasur
stark nachlässt und Scharten entstehen. Der Feuchtigkeitssteifen nutzt sich schnell ab und ist nach der 2-3 Rasur praktisch nicht mehr als solcher
zu verwenden. Bei der Verwendung von Rasierseife fängt der Feuchtigkeitssteifen an zu schleimen (Mitchell's Wool Fat). Die Klinge ist hinten nicht offen
und setzt sich schnell zu.
Der Rasierer hatte keinen unbedeutenden Anteil daran, dass ich mich mittlerweile mit dem Messer rasiere. Er verträgt sich scheinbar nicht allzu gut mit
Mitchell's Wool Fat, weshalb ich nach der 2. Rasur mit einer neuen Klinge ein krebsrotes Gesicht hatte. Unter der Dusche lässt er sich problemlos
verwenden, was mittlerweile auch sein Anwendungsgebiet ist. Den Klingenpreis habe ich derzeit nicht im Kopf. Er müsste etwa bei 5 Euro für 10 Klingen
gelegen haben.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich verwende diese Balea 3-Klingen von Personna gerne auf dem Sensor Halter von Gillette. Mitunter auch mit der Mitchell's. Weder schleimt dabei ein Gleitstreifen, noch löst dieser sich auf. Die Klingen sind für mindestens 8 sehr gute und feine Rasuren bei mir tauglich. Das sind freilich nur meine Erfahrungen.

Sicher, dieser Rasierer mit nach hinten geschlossenem Klingenblock ist ohne Vorrasur mit klassischem Gerät nicht für die Bewältigung eines Mehrtagesbartes geeignet, dafür ist er auch nicht gemacht. Für die tägliche Rasur funktioniert er bei mir gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.02.2015, 21:22 Uhr
quering
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich verwende diese Balea 3-Klingen von Personna gerne auf dem Sensor Halter von Gillette. Mitunter auch mit der Mitchell's. Weder schleimt dabei ein Gleitstreifen, noch löst dieser sich auf. Die Klingen sind für mindestens 8 sehr gute und feine Rasuren bei mir tauglich. Das sind freilich nur meine Erfahrungen.

Sicher, dieser Rasierer mit nach hinten geschlossenem Klingenblock ist ohne Vorrasur mit klassischem Gerät nicht für die Bewältigung eines Mehrtagesbartes geeignet, dafür ist er auch nicht gemacht. Für die tägliche Rasur funktioniert er bei mir gut.

Ich bin mir nicht sicher ob wir über die selben Klingen reden. Es müssten die Tri-Flexxx Klingen sein (blauer Feuchtigkeitsstreifen). Auf der
Verpackung steht leider kein Hersteller. Auflösen ist bei dem Feuchtigkeitsstreifen auch nicht unbedingt das richtige Wort. Er wird eher
abgetragen, wodurch man nach einigen Rasuren das Plastik statt des Streifens über die Haut zieht. Von dem Schleim könnte ich am Wochenende mal ein
Foto machen. Einen Mehrtagesbart habe ich mir mit diesem Rasierer bisher noch nicht entfernen müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
27.02.2015, 04:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Ihr redet in diesem Fall bestimmt von den selben Klingenblöcken - eben von "Personna" (Auch wenn´s nicht Explizit Drauf steht ).

Die passen eben auf den "Sensor" und rasieren sehr Gut für den günstigen Preis.
Für Mehrtagebärte sind die Hinten geschlossenen Systemieblöcke aber nicht wirklich gedacht - aber Das & Anderes hat "Inselgrün" ja schon geschrieben.

Davon Ab "schleimt" auch Hier Nichts - weder mit Schaum aus RS / RC oder auch DS / DG - das so ein Gleitstreifen sich abträgt während der Rasuren ist ja Sinn & Zweck Desselben, ist doch schließlich kein "Dauer - Schmiertank" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
28.02.2015, 11:38 Uhr
Niklas434
registriertes Mitglied


Hab mich jetzt auch mal aus Interesse etwas schlauer gemacht.

Ich glaube am besten fährt man mit den Dorco Rasieren. Diesen 6 Klinger gibt es bei.

ALDI
Rosmann
Edeka/ Marktkauf (allerdings ohne timmer)
Müller

Und mit den ST-301 hat Dorco gezeigt das sie gute Klingen herstellen können
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
01.03.2015, 14:53 Uhr
Niklas434
registriertes Mitglied


Hab jetzt mal aus interesse den Dorco (Rossmann peace 6) getestet und muss sagen ich bin echt positiv überrascht.


Für ein Systemi dieser Preisklasse hat man sogar das Gefühl etwas in der Hand zu halten.

Die Rasur wirklich sehr sauber und sanft und nachhaltig(gute RC RS vorrausgesetzt). Mit einem Hobel muss man wirklich sehr lange üben um das zu erreichen.


Der einzige Hobel bei den ich etwa der Selben Zeit ein gleiches Ergebniss erziehlt hab war der R41. Mittlerweile gehts aber auch mit den Progress genau so. Aber mit diesen schönen Gerät kommt auch nicht jeder zurecht.



Mein Fazit den Progress und R41 wird er sicher nicht ablösen. Dafür liebe ich die Sanftheit, wertigkeit der Hobel viel zu sehr.


Da ich aber mehr der Feierabend Rasierer bin wird der Peace 6 mich morgens im Badezimmer beleiten und auf Reisen. Ich muss auch gestehen das ich mir 8 Klingen zum Preis von 10€ für das Gerät gegönnt hab.






Mein Fazit die einzige ernst zu nehmende Konkurenz zu Gilette.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.03.2015, 15:00 Uhr
~Inselgrün
Gast


Freut mich, dass Dir der Dorco-Rasierer gefällt! An die Top Produkte von Gillette kommt er vielleicht um ein Haar nicht heran, aber als Mach3-Ersatz ist er hervorragend geeignet.

Hobel sind für mich einfach andere Geräte, für einen anderen Zweck. Meine Haut jeden Tag mit R41 oder Progress zu rasieren, das ginge schon, würde mir aber genauso wenig Spaß machen wie mit einem System einen Dreibart abzunehmen. Da ist ein offener Hobel klar im Vorteil.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.03.2015, 17:16 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


"Dorco" hat ja mittlerweile sogar eien 7 - Klinger herausgebracht - Ja, Richtiggelesen = 7 (Und zwar 7 "Vorne" - nicht 7 inkl. Trimmerklinge.

=>
548-Qbepb-vf-abj-fryyvat-n-7-oynqr-pnegevqtr-enmbe" target="_blank" rel="nofollow">badgerandblade.com/vb/showthread.php/444548-Dorco-is-now-...


MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
02.03.2015, 09:14 Uhr
beobachter
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
"Dorco" hat ja mittlerweile sogar eien 7 - Klinger herausgebracht - Ja, Richtiggelesen = 7 (Und zwar 7 "Vorne" - nicht 7 inkl. Trimmerklinge.

Heftig. Mal sehen, wo dieser Klingenwahnsinn aufhört; erinnert schwer an diesen "Megapixel"-Hype bei Digitalkameras vor Jahren...
Vermutlich werden in einer nächsten Stufe dann gar keine Einzelklingen mehr verbaut sondern eine Art Scherfolie, ein Metallelement mit winzigen Auskerbungen drin, wie eine verkleinerte Küchenreibe oder so...
Und das, obwohl gerade Dorco nach wie vor diese 3-Klinger herstellt, die für mindestens 15 sehr gute und nachhaltige Rasuren mit je 2 DG tauglich sind. Gibts u.a. bei Norma (Hausmarke) für weniger als 4€ im 8er-Pack. Kann man nicht meckern. Die Griffe sind übrigens auch noch kompatibel.
Mehr als 3 Klingen sind wirklich nicht notwendig. In der Regel reicht ja sowieso eine, siehe Messer & Hobel.

Diese Nachricht wurde am 02.03.2015 um 09:15 Uhr von beobachter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
04.03.2015, 22:08 Uhr
Niklas434
registriertes Mitglied


7 Klingen, das erinnert mich irgendwie an Pixelwahn bei Digicams.

Als ich finde P.6 echt top um sich zu Rasieren aber wenn ich mir gilette und droco klingen anschaue da würde ich der Firma doch ehr raten mal an eine andere Klingen kostruktion, ähnlich gilette zu denken.


Wobei man ja fairerweise Ssgen muss das der Fusion hier trotzt seiner 5 Klingen ein guten Ruf besitzt.

Ja der R41 durfte bei mir auch wieder ran allerdings nur am Oberkörper.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
04.03.2015, 22:43 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Demnächst: Gillette führt den "Gillette 4th dimension" ein. Ein Rasierer mit acht Klingen. wobei die achte Klinge in den darauffolgenden Morgen reist und die Rasur schon mal erledigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
05.03.2015, 12:22 Uhr
beobachter
registriertes Mitglied


Habe die Diskussion zum Anlaß genommen, meinen lange im Schrank liegenden Gilette-Contour-Nachbau (angeboten von Reinex, vermutl. ein China-Produkt?) wieder mit Klingenköpfen zu bestücken.
Die passenden 2-Klingen-Köpfe gibts direkt im Ort (Kaufland) von Croma/Feintechnik, oder bei LIDL, Netto und vermutlich noch anderen unter deren jeweiligen Hausmarke. 10 Stück, keine 3€.
Gut, sanft und nachhaltig. Nicht schlecht für ein Prinzip, das seit Jahrzehnten auf dem Markt ist.
Wozu eigentlich ein System mit mehr Klingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
05.03.2015, 12:25 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Demnächst: Gillette führt den "Gillette 4th dimension" ein. Ein Rasierer mit acht Klingen. wobei die achte Klinge in den darauffolgenden Morgen reist und die Rasur schon mal erledigt.

und das ohne Fluxkompensator!

Sorry für OT, der Text von tas war zu gut...musste sein...

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)