NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Inhaltsstoffe von Stückseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2009, 20:56 Uhr
Marc V
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung welche Inhaltsstoffe bei Stückseifen man meiden sollte? Egal welche Seife ich mir anschaue irgendwie hört sich das meiste nach Chemie an.Oder gibts eurer Meinung nach bestimmte Seifen die von der Zusammensetzung zu empfehlen sind. Die Seifen von Olivia sind mir zu schade für die Arbeit und diese Flüssigpampe nehm ich nicht mehr.

--
Gruß Marc

Merkur 42 Cerrus Dachshaar Personna rot Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2009, 21:02 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ich vermeide jede Seife mit EDTA (und das sind echt viele), auch wenn sicher eher geringe Mengen drin sind.

Zu EDTA schau nach bei Wikipedia oder z.B. hier:
www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?suchtext=&frage=100191

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 19.06.2009 um 21:03 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2009, 21:32 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Muß ich jetzt schlechtere Seifen machen damit Du sie nimmst?
EDTA ist wirklich nicht so gut.
Gibt Viele die es nicht weiter stört, aber ohne ist besser für die Haut und für die Umwelt.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2009, 21:53 Uhr
Marc V
registriertes Mitglied


Ne Ne Olivia lass deine Seifen lieber so wie sie sind. Ich habe nur keine lust sie in der Firma zu benutzen weil sie da nicht geschätzt werden und dementsprechen damit umgegangen wird. Ich geniesse sie dann lieber beim Duschen und baden. Gibt sonst noch Stoffe die ich deiner Meinung nach meiden sollte?

--
Gruß Marc

Merkur 42 Cerrus Dachshaar Personna rot Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2009, 22:38 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


*lach*
Die ganzen Sodium Lauryl- und Laurethsulfate sind auch nicht toll.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.06.2009, 23:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Spontan fällt mir da die Seife von Speick ein - kenn jetzt aber nicht deren Inci im Detail.

Oder aber Olivia creiert eine "Büroedition"...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.06.2009, 23:36 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Kilo Kollegenseife zum Sonderpreis
(Bitte jetzt nicht an Fight Club denken)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2009, 11:13 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


www.oeko-planet.de/allergiker-haushaltsreiniger/kernseife...

oder einfach die seife von olivia.

ich weis ja nciht wie "heavy-duty" deine seife sein muss, bzw. was die in der arbeit leisten muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.06.2009, 17:30 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Mir schwebt da ein ziemlich großer Klotz von hohem Alter und einiger Härte vor, der bestens dazu geeignet ist, ihn täglich anzubeten!
(Unübersehbar, hehehe)
Oder einfach eine dicke Aleppo? Sind ziemlich unverwüstlich!

--

Diese Nachricht wurde am 20.06.2009 um 17:31 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.06.2009, 20:35 Uhr
Marc V
registriertes Mitglied


Hab mal beim einkaufen auf jede Seife geguckt. Dieses EDTA ist wirklich fast überall vertreten. Selbst auf den angeblich sensitiven ist das drin.Die Aleppo werd ich mal versuchen. Ist ne gute Idee.

--
Gruß Marc

Merkur 42 Cerrus Dachshaar Personna rot Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)