NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Geografische Lage der Messerschleifer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2009, 21:41 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo noch einmal.
Ich habe mich ja gerade erst wieder zurück gemeldet. Aber gerade meine Frage nach einem Treffen von Interessierten Schleifern aus der Gegend hat mich nun angetrieben.

Besteht eigentlich großes Unbehagen bei euch, wenn wir uns mal in eine Deutschlandkarte eintragen. So findet man vielleicht schneller mal zusammen...

Ist natürlich nicht ganz fern - der Gedanke - ich komme ja aus dem Geomarketing. Und visuelle Karte sind für den Menschen einfach besser zu erfassen, als Listen.

Ich würde mich dann mal umsehen, wie und wo das am besten geht. Ggf. kann das ja auch hier irgendwo eingebaut werden. So, dass es nicht öffentlich ist auf jeden Fall.

Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.
Gruß,
Tuxer.

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2009, 22:36 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Gute Idee!
Mit Google maps geht das recht gut, denk ich.
Haben andere Boards auch.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2009, 22:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Tuxer schrieb:

Zitat:
Besteht eigentlich großes Unbehagen bei euch, wenn wir uns mal in eine Deutschlandkarte eintragen.

Ich würde mich dann mal umsehen, wie und wo das am besten geht. Ggf. kann das ja auch hier irgendwo eingebaut werden. So, dass es nicht öffentlich ist auf jeden Fall.

Kommt drauf an, wo die Karte hängt.
Vorschreiben kann man es keinem, das Problem dürfte die Einbindung sein.
Wende dich vielleicht mal mit einem Konzept an die Moderation.
Eine übersichtliche Karte in einem leicht auffindbaren Thread fände ich auch hilfreich.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2009, 22:41 Uhr
Devil
registriertes Mitglied


Es gibt extra Plugins für solche Foren mit Deutschlandkarte wo dann zum Teil automatisch alle User mit PLZ eingetragen werden

--
Dovo Shavette Merkur 23c Merkur und Personna rot Musgo, Nivea, Palmolive, Olivia Seifen und Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2009, 23:00 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo Devil.

Devil schrieb:

Zitat:
Es gibt extra Plugins für solche Foren mit Deutschlandkarte wo dann zum Teil automatisch alle User mit PLZ eingetragen werden

Kennst du so ein Plugin? Kommst du an so was ran?
Wir müßten dann nur noch irgendwie die Zustimmung der Forumsbenutzer allgemein dazu bekommen...

Gruß,
Kai

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.06.2009, 23:08 Uhr
Devil
registriertes Mitglied


Ich kenne sowas leider nicht für die genutzte Boardsoftware, außerdem weiß ich auch nicht in wiefern Stefan P. das überhaupt implentieren will. Ist wie du schon sagtest eine sache der Forumsbenutzer ob die zustimmen.

Iwie find ich den Threat hier mittlerweile falsch platziert, gehört sowas nicht eher in das Vorschlagsforum?

--
Dovo Shavette Merkur 23c Merkur und Personna rot Musgo, Nivea, Palmolive, Olivia Seifen und Omega

Diese Nachricht wurde am 19.06.2009 um 23:08 Uhr von Devil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2009, 16:38 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


die benutzer müssen im prinzip nicht "zustimmen". trägst du keinen ort und keine PLZ in deinem profil ein, biste nicht auf der karte ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2009, 17:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Zustimmen muss vor allem der Administrator.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2009, 22:41 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Guten Abend.
Habe letzte Woche mal einen unserer Programmierer angefragt nach einem Tool zur Geokoordinierung. Er meinte schon, dass es wahrscheinlich in Richtung Google-Maps geht.

Gruß,
Tuxer.

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.06.2009, 22:42 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Schnell noch mal hinterher:
Was ist denn mit einer Schleiferparty in Süddeutschland (Am liebsten Baden)?

Wer hat denn Interesse?

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.06.2009, 15:31 Uhr
erazorhead
registriertes Mitglied


Hallo Tuxer,

ne Schleifparty (ich nehm das jetzt mal als Synonym für so ne Art Stammtisch) ist prinzipiell ne gute Sache.

Am liebsten in Baden: nunja, Baden ist in der Nord-Süd-Ausdehnung recht gross. Baden, eher die Richtung Freiburg, oder Karlsruhe, oder Badisch-Sibierien (TBB), oder (alt) Heidelberg (die Feine)? Es kommt halt auch drauf an, wie weit man zu fahren hätte. Nach Karlsruhe habe ich z. B. ca. 160 Km, nach Freiburg entsprechend mehr.

Ach ja, die Idee mit der Deutschlandkarte find ich gut.

Viele Grüße aus Badisch-Sibierien

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.07.2009, 12:00 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo erazorhead.
Badisch-Sibierien kannte ich noch nicht ;-) Habe erste mal nach TBB googeln müssen. Aber, du hast schon recht: südliches Südbaden (Freiburg) wäre für mich natürlich klasse.
Ich denke, es kommt aber darauf an, wie viele noch interesse haben. Du, ich und ....

Waren Stammtischen hier denn noch nie ein Thema??? Natürlich kann man sich hier toll austauschen. Aber besonders beim Schleifen ist halt auch Praxis gefragt. Theoretisch kann ich schleifen - praktisch bekomme ich meine Messer nicht auf HT.

Außerdem sieht das bestimmt richtig gut aus... Ne Horde Verrückter mit Messern auf Steinen am fuchteln.

Ich werde noch mal einen Thread mit Thema Stammtisch öffnen.
Gruß

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.07.2009, 22:03 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Falls das mit der Karte nicht funktionieren sollte, würde auch eine Liste der Schleifer, nach PLZ geordnet, weiterhelfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.07.2009, 22:10 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Geht es hier um Schleifen, oder Schärfen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.07.2009, 21:23 Uhr
is-pole
registriertes Mitglied


Hallo Rasurfreunde,

sollte seitens der Mitglieder, bzw. der Moderation Interesse bestehen, kann ich euch gerne dabei weiterhelfen. Allerdings ohne Deutschlandkarte. Mein Vorschlag wäre, es tragen sich Messerschleifer ein und ein Interessent kann dann über seine PLZ nach Entferung aufsteigend alle Messerschleifer anzeigen lassen...

--
[Revisor][Bartmann][W.K.C.][Tukmar] [Thiers Issard - historisches französisches Rasiermesser] [Wade&Butcher][CLAUSS][eagle Razor] [Merkur 23c][Gillette Reiserasierset 1957][Gillette Adjustable][Merkur 34c][Platinum Super][Merkur][Mühle][dm][Valobra][Crema Sapone - Extra extra purissima (CELLA)][Proraso][ARKO - Türkei]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.07.2009, 21:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Was aber definieren wir als Schleifer?
Ein weiteres Angebot neben dem Rasiermesser-Schärfservice würde mE nur Sinn machen, wenn es auch anders wäre
An den Schärfservice wenden sich (mutmaße ich mal) hauptsächlich Leute, die selber (noch) keine Steine haben.
Was hier gesucht ist, scheint doch eine Übersicht von praktizierenden Schleifenden zu sein, die gewillt sind, ihre Praxis Neulingen (die meist eigene, neue Steine haben dürften) zu zeigen.
Fände ich gut, habe selbst zweimal Leute hier gehabt. Wenn jeder sein Wissen nur an einen weitergibt, kann der Messervirus größere Kreise ziehen.
Andererseits bringt der Eintrag in eine derartige Liste unter Umständen auch mehr als einen oder zwei Interessierte, und das könnte Anbieter abschrecken, sich einzutragen.
Nochmal andererseits habe ich den Eindruck, dass bisher jeder, der hier nachgefragt hat, auch einen "Lehrer" gefunden hat.
Und überhaupt würde ich mich nicht Schleifer nennen (lassen wollen).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.07.2009, 22:52 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo Freunde.
Also, das Wort Schleifer ist wohl nicht so passend ;-)
Bleiben wir mal beim Vorschlag von oskar "praktizierenden Schleifenden".

Ich dachte sowohl an einen Praxisaustausch zum Thema Messer ...hmm... schärfen, als auch an einen Stammtisch.

Da besonders erstes besonders für Neulinge oder Ungeübte interessant sein könnte, ist zweites bestimmt auch für euch Meister nett. Ich glaube einfach daran, das eine Karte die Leute besser und schneller zusammen führt. Da schaut man ein mal drauf, und schon ist der Ort klar.

PS: Mein Programmierer hat mir noch keine gescheite Antwort auf das Einbinden von Maps gegeben. Auch ist die Frage nach privater Nutzung bei einem Forum zu klären. In der Firma greifen wir nicht auf Maps zu, da wir als Gewerbliche Gebühren zahlen müssten.

Gruß,
Tuxer

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.07.2009, 10:55 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied




Zitat:
Und überhaupt würde ich mich nicht Schleifer nennen (lassen wollen)

Das ist mir gegenüber aber diskriminierend

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.07.2009, 11:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Aber nein. Ein Schleifer, der sein Handwerk versteht, hat meinen höchsten Respekt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)