NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Vita-Horm Baby-Hautcreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2009, 23:59 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Ich möchte euch mal ein Produkt vorstellen, welches mich schon seit vielen Jahren zufrieden stellt:

Die Vita-Horm Baby-Hautcreme

Diese Creme kommt ganz unprätentiös daher und sieht ein wenig so aus, als hätte sich das Verpackungsdesing seit den 50er Jahren nicht geändert. Die beige/braune Metalltube enthält 30ml und ist noch einmal in einem Karton umverpackt. Hergestellt wird sie in Deutschland.

Einen Eindruck der Creme und auch alle Infos, die ich hier noch verbreite findet ihr auch auf der Homepage der Herstellerfirma

hier

Die Creme enthält:
Aqua, Lanolin, Caprylic/Capric Triglyceride, Decyl Oleate, Sorbitol, Theobroma Cacao, Persea Gratissima, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Petrolatum, Stearalkonium Bentonite, Cera Alba, Paraffinum Liquidum, Gadi Iecur, Cholesterol, Propylen Carbonate, Sodium Lactate, Lactic Acid, Hamamelis Virginiana, Parfum, Alcohol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben

Die Creme riecht:
So wie man es von einer Babycreme erwartet. Allerdings finde ich sie viel dezenter als so manch anderes Babycremeprodukt. Der Duft ist nach dem Auftragen kaum wahrnehmbar und hält auch nicht lange an.

Die Konsistenz der Creme:
Je nach Temperatur ist sie mal fester, mal weicher. In der Regel kommt sie schon etwas fester daher als manch andere Creme.

Dosierung und "Einziehverhalten":
Man benötigt nur sehr wenig dieser Creme. Auf der Umverpackung steht auch, dass die Haut nur soviel der Creme aufnimmt, wie sie braucht. Sie zieht allerdings nicht zu 100% ein. Vorallem wenn man zuviel aufträgt, kann schonmal ein fettiger Film auf der Haut zurückbleiben. Dünn aufgetragen sind die Spuren ihrer Anwendung aber nach kurzer Zeit verschwunden.

Persönliche Anwendung:
Ich benutze die Creme vorallem für meinen Hals, der die Rasur in der Regel weniger gut verträgt. Ich trage die Creme ca. 1/2 bis 3/4 Stunde nach der Rasur auf und verspüre sofort ein gutes, pflegendes Gefühl. Meine Haut beruhigt sich merklich (sehr subjektiv und schwer zu beschreiben). Auch Abends am Rasurtag trage ich sie nochmal auf. Ansonsten ist sie für mich ein Allrounder. Habe damit noch jede trockene Stelle an meinem Körper wieder schön geschmeidig bekommen. Praktisch ist auch ihr kleines Packmaß, sie passt in die kleinste Waschtasche.

Preis und Verfügbarkeit:
In der Regel kostet sie um die 3 €, also nicht das billigste, aber bei weitem auch nicht zu teuer. Ich kaufe sie bei dm, habe sie aber auch schonmal bei Kaufland gesichtet.

Sonstiges:
Ökotest hat sie mehrfach mit "gut" und sogar "sehr gut" bewertet.

Kritik:
Sie enthält Parabene, die hier im Forum durchaus kritisch gesehen werden. Ich selbst habe davon wenig Ahnung und kann dazu nichts sagen. Eine weitere Kritik ist vielleicht noch ihre "Fettigkeit". Eigentlich braucht männliche Haut eher eine Feuchtigkeits- denn eine Fettcreme. Mir selbst schadet das weniger, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen nichts.

Fazit:
Ich liebe diese Creme. ich benutze sie, seitdem ich mich rasiere und kann meinen Hals dadurch immer schön beruhigen (vor allem wenn ich vorher zu intensiv rasiert habe). Ihr Duft ist unaufdringlich und sie hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Dazu noch dieser herbe 50er Jahre-Charme, den ich so liebe. Also von mir gibt's dafür beiden Daumen hoch.

Vielleicht nutzt der ein oder andere die Creme ja auch und kann dazu noch etwas sagen. Andernfalls würde ich mich freuen euch mal auf dieses Produkt azfmerksam gemacht zu haben.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2009, 09:44 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Danke Atticus für diese ausführliche Produktdarstellung!

Habe mir diese Creme auch schon mal - auch wegen des altmodischen Designs - im Drogeriemarkt angesehen. Aber auch schnell wieder ins Regal zurückgestellt. Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und die von Dir schon genannte Batterie von Parabenen sind nicht so meins. Und für ein Baby würde ich die nicht benutzen wollen...

Der Hersteller hat aber konsekutiv auf schlechtere Okötest-Bewertungen reagiert, polyzyklische Moschus-Verbindungen entfernt, sowie die erdölbasierten Inhaltsstoffe reduziert.

Da fragt man sich, was unsere Mütter uns damals alles so auf die Haut geklatscht haben...

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)